Allwinner A13 will nicht mehr

A

AndroidTiger

Neues Mitglied
0
Moin,

mein erster Beitrag als Android-Neuling. Bin in Sachen Windows einigermaßen überlebensfähig,
mit meinem aktuellen Prob komme ich jedoch nicht weiter: Hab mir für "Zwischendurch" ein
No-Name Tablet zugelegt. Dies hat auch ca. 1 Woche gut funktioniert. Danach muß allerdings
beim Aktivieren eines Apps für die Kalibrierung des Akkus irgendetwas schiefgelaufen sein.
Jedenfalls startet das System nur mit :1. Android-Logo 2. Android-Startbild 3. Android-Schriftzug.
Da bleibt es dann hängen - der Schriftzug wird jedoch dauerhaft animiert dargestellt.
Habe über die Bezugsquelle bereits Firmware samt PhoenixUSBPro erhalten, da das BS aber
scheinbar nicht weit genug hochfährt wird es zwar bei Windows als Wechseldatenträger erkannt,
Phoenix erkennt es jedoch nicht und somit ist kein Flash möglich. Wenn ich die im Netz kursierenden
TastenTips zum Reset befolge erscheint der liegende Android mit geöffnetem Bauch und Ausrufezeichen.
Dabei bleibt es dann allerdings. Jetzt kommt wahrscheinlich mehrfach der Hinweis wie man sich auch
so ein Billigteil und dann noch von einem Lieferanten aus China (Versandlager Deutschland) zulegen kann!
- Anschiß akzeptiert - hinterher ist man immer schlauer. Es gibt zwar die übliche 1Jahres-Garantie. Das
Teil nach China zurückzusenden ist allerdings genauso teuer wie der Kaufpreis (Ebay 69 €)

Falls irgendjemand einen Tip hat wie ich hier weiterkomme wird dies mit Danksagungen nicht unter 10x belohnt ...
 

Anhänge

  • Android1.jpg
    Android1.jpg
    109,8 KB · Aufrufe: 389
  • Android2.jpg
    Android2.jpg
    145,5 KB · Aufrufe: 370
Ist es ein Q88 Tablet?
Gib mal den Link zum Shop.

Generell sollte das zurückschicken um die 20-30€ kosten und nicht mehr - das jedoch schon inkl. Tracking und versichert.

Grüße aus SZ
 
Q88 ist zumindest im Firmware Image genannt: sun5i_android_a13-pfdq88_en_D06
Hier noch weitere Abb:
 

Anhänge

  • A13B-10.jpg
    A13B-10.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 381
  • A13B-12.jpg
    A13B-12.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 370
  • A13B-20.jpg
    A13B-20.jpg
    13,7 KB · Aufrufe: 402

Ähnliche Themen

Espressojunkie
Antworten
3
Aufrufe
1.302
Espressojunkie
Espressojunkie
Y
  • yuriko09
Antworten
14
Aufrufe
1.089
PurpleZ
PurpleZ
Flexman
Antworten
0
Aufrufe
31
Flexman
Flexman
Zurück
Oben Unten