ALPHA Villainette: CDMA Hero 2.1 Port - TEST BUILD ONLY

Also bei mir laufen sowohl das neue Neo als auch BeHero 1.3.5 sehr gut.
Beide mit Radio 63.18.55.06IU_6.35.08.22 .

Mit den ROMs von nprussel hab ich auch keinen so tollen Erfolg.

Ich glaub dass die portierten ROMs vom Legend am besten passen.

Ich bleib beim BeHero.


edit . Akku hat normalen Verbrauch. Evtl. hilft auch mal ein Wipe, bei zu großem Akkuverbrauch.
 
Zuletzt bearbeitet:
frank.h schrieb:
Also bei mir laufen sowohl das neue Neo als auch BeHero 1.3.5 sehr gut.
Beide mit Radio 63.18.55.06IU_6.35.08.22 .

Mit den ROMs von nprussel hab ich auch keinen so tollen Erfolg.

Ich glaub dass die portierten ROMs vom Legend am besten passen.

Ich bleib beim BeHero.


edit . Akku hat normalen Verbrauch. Evtl. hilft auch mal ein Wipe, bei zu großem Akkuverbrauch.

Ich denke du sollst mein ersten Beitrag schonmal lesen, bevor du was schreiben willst über "Wipe".
 
@Nocturne1984
Ich weiß nicht welchen Beitrag Du meinst.
Du machst den Batterie Wipe auch bei vollem Akku?
Sonst is es nämlich witzlos.:p Ich kalibriere immer mit vollem Akku.
 
frank.h schrieb:
@Nocturne1984
Ich weiß nicht welchen Beitrag Du meinst.
Du machst den Batterie Wipe auch bei vollem Akku?
Sonst is es nämlich witzlos.:p Ich kalibriere immer mit vollem Akku.


da oben wo ich am anfang geschrieben hatte dass ich enttäuscht bin.

hatte alles mögliche mit den Wipe aussprobiert aber leider hat es nichts gebracht.
 
BeHero werd ich dann mal testen
 
Habs heut direkt nach erscheinen geflasht.
Aber ging bei mir nur mit WIPE !

Läuft aber bisher echt TOP !
Wird von mal zu mal besser!!
 
Youtube funktioniert immer noch nicht
 
Habe das 5.1 ausprobiert (mit Wipe). Ich bekomme FC beim Market und bei Swype. Darüberhinaus hat mir auch Titanium Backup die Market-Einträge nicht zurück gebracht, genauso wenig wie Backup for Root Users. Auch die SMS sind weg und Sonstiges.

Hab es wieder runter geschmissen und bin wieder bei Modaco.
 
Hatte auch das 5.1er Rom drauf, war wenig begeistert und bin wieder auf SenseHero zurück.
Übrigens habe ich das 5.1er Rom langsamer empfunden als seine Vorgänger, aber mein Gefühl kann mich auch getäuscht haben ;)
Ich hoffe weiter auf das offizielle update, vielleicht kriegt ja einer der Devs doch noch eins, vor dem offiziellen Release, in die Hände.

So on...
 
Also ich weiss auch nicht was der ganze Hype um nprussel und sein Villain soll...ob 3.4, 4.x oder 5.x die sind alle mit "Schmerzen" behaftet, brauchen Fixes, dies geht aber dafür das nicht etc...zum "mal angucken" und rumspielen geeignet, aber nicht als Allday-ROM imho.

Das meist overated ROM ever.

Das meist underated: Legendroid von Raider (der der nprussel immer aus der Patsche hilft, lol) --> [ROM] [Android 2.1] Legendroid 1.0.1 Final, Legend 2.1 Port - xda-developers

Ich habs gestern mal aus Langeweile geflashed, und siehe da es gibt sie: die 2.1 ROMS wo erstmal alles zu funktionieren scheint auf Anhieb und die recht flott sind ;)
Probierts mal, also ich bin wech von Villain bis da mal was besseres kommt.
 
Pittek schrieb:
Also ich weiss auch nicht was der ganze Hype um nprussel und sein Villain soll...ob 3.4, 4.x oder 5.x die sind alle mit "Schmerzen" behaftet, brauchen Fixes, dies geht aber dafür das nicht etc...zum "mal angucken" und rumspielen geeignet, aber nicht als Allday-ROM imho.

Das meist overated ROM ever.

Das meist underated: Legendroid von Raider (der der nprussel immer aus der Patsche hilft, lol) --> [ROM] [Android 2.1] Legendroid 1.0.1 Final, Legend 2.1 Port - xda-developers

Ich habs gestern mal aus Langeweile geflashed, und siehe da es gibt sie: die 2.1 ROMS wo erstmal alles zu funktionieren scheint auf Anhieb und die recht flott sind ;)
Probierts mal, also ich bin wech von Villain bis da mal was besseres kommt.


Ich werds auch mal testen .....

...aber mal bitte ganz ruhig bleiben mit overrated und underrated....

Das Legenddroid, NeoRom und wie se nicht alle heißen basieren alle auf dem BeHero ... da behnaam das BeHero offiziell als Basis für Legend-Roms freigibt


Das Villain 5.x basiert auf dem CDMA-Hero Rom ... das Nathan portiert hat


Und ich glaube das er das schon ganz gut hinbekommen hat ...noch nicht perfekt aber Geschwindgkeitsmäßig das schnellste 2.1er was ich drauf hatte
 
hey weby,

wär cool wenn du feedback geben könntest - was mich interessieren würde: autosync :p, kamera grünstich, gps problem, akku problem

lg
freddy
 
Das legenddroid ist wirklich sehr gut bis jetzt etwas laggy aber sehr stabil

Die lags kann man mit spare Parts abstellen

Unter Transition Animation einfach auf fast stellen dann reboot

Ich Habs noch nicht ausgiebig getestet ist aber bis jetzt mein Favorit
 
Was genial ist das die 3D gallery recht ordentlich funktioniert ...aber alles in allem find ich machts geschwindigkeitsmäßig seit der 5.1 nur noch Rückschritte ....

...ich bleib erstmal beim Legendroid
 
weby schrieb:
MMS gefixt :)

So mal ne kleine Anleitung (Vorraussetzung: ADB):

konfiguriert zuerst ganz normal euren MMS-APN

dann den Hero an die ADB und folgendes über die Konsole eingeben ( nach jeder Zeile Enter drücken :D )

Code:
adb shell

cd /data/data/

cd com*telephony/databases/

sqlite3 telephony.db
für Vodafone-DE
Code:
update carriers set mmsproxy='139.7.29.17', mmsport='80', mmsc='http://139.7.24.1/servlets/mms' where name = 'Production';
für T-Mobile-DE nicht getestet
Code:
update carriers set mmsproxy='172.028.023.131', mmsport='8008', mmsc='http://mms.t-mobile.de/servlets/mms' where name = 'Production';
für Simyo-DE nicht getestet
Code:
update carriers set mmsproxy='212.023.097.153', mmsport='9201', mmsc='http://mms/eplus' where name = 'Production';
für O2-DE nicht getestet
Code:
update carriers set mmsproxy='82.113.100.5', mmsport='8080', mmsc='http://10.81.0.7:8002' where name = 'Production';
für O2-DE Prepaid nicht getestet
Code:
update carriers set mmsproxy='82.113.100.6', mmsport='8080', mmsc='http://10.81.0.7:8002' where name = 'Production';
für E-Plus-DE nicht getestet
Code:
update carriers set mmsproxy='212.23.97.153', mmsport='5080', mmsc='http://mms/eplus/' where name = 'Production';


dann Hero wieder vom USB nehmen und Neustarten

Ob die Einstellungen übernommen wurden seht ihr unter

Messages ->Settings->Connection Settings


Bitte um Feedback ...konnte nur Vodafone testen weil ich keine 10 Sim-Karten habe :p

weitere Provider folgen ...stay tuned :cool:








geht irgendwie nicht.........
 
alfalette schrieb:
geht irgendwie nicht.........

Ist *irgendwie* auch keine gute Fehlerbeschreibung. :(

Was hast Du gemacht und welcher Punkt funktioniert nicht?
 

Ähnliche Themen

alfalette
Antworten
0
Aufrufe
2.551
alfalette
alfalette
A
  • Androfan
Antworten
0
Aufrufe
2.962
Androfan
A
A
Antworten
1
Aufrufe
2.985
hävksitol
hävksitol
Zurück
Oben Unten