Alpharev + Custom-ROM

F

Fichtenmopped

Neues Mitglied
0
Hallo,

bin neu hier weil ich ein Problem mit meinem Desire habe. Ich habe mir vor ca. 1,5 Jahren ein HTC Desire bei ebay gekauft. Mein SIM rein und los gings. Bin ansich mit dem Handy hoch zufrienden. Bis ich festgestellt habe, dass mein interner Speicher unzureichend groß ist. Sprich immer wenn meine APPs geupdated werden müssen, habe ich zu wenig Speicher. Auf die SD hab ich alles mir Mögliche verschoben.

Hab im Internet von Custom ROM´s und A2 to SD gelesen. Hab aber keinen Peil von der Materie. Nach kurzer Recherche hab ich herausgefunden, dass mein Handy scheinbar schon gerootet wurde. Das wusste ich nicht. Folgende Infos steht auf dem Screen wenn ich VOL- und Power drücke:

- Alpharev-
Bravo PVT3 Ship S-OFF
Microp-051d
Touch Panel-Synt0101
Radio-5.11.05.27

Ich möchte nun eine neue Custom-ROM installieren, die mein Speicher-Problem löst und zudem stylisch aussieht.

Hoffe Ihr könnt mir weiter helfen und mir eine Anleitung geben, wie ich jetzt vorgehen muss.

Nochmal. Ich hab keinen Peil von der Materie :) bin aber lernfähig und gewillt mein Bestes zu geben.

Hoffe daher auf zahlreiche Antworten.

Haut rein
 
wenn es dir hauptsächlich um den speicher geht und du ne fertige rom haben willst die nicht alpha bzw beta ist kann ich dir die

https://www.android-hilfe.de/forum/...beste-xmiui-aller-zeiten-25-11-12.271184.html

ans herz legen. und gut aussehen tut sie auch noch. wichtig hier ist die ext4 partition.

https://www.android-hilfe.de/forum/...ellen-leicht-gemacht.316723.html#post-4389753

und den hboot auf cm7r2 flashen

AlphaRev 1.8

momentan hast du ein stock hboot. Wenn du ne gute Jelly Bean Rom haben willst nimm die

https://www.android-hilfe.de/forum/...-jellynow-team-jellynow-superteam.324442.html

da kannst du dein hboot auch so lassen wie es ist. und speicher hast du auch genügend wenn du das script im terminal ausführst. wie in der anleitung beschrieben.
 
Für xMiui muss kein anderes hboot geflasht werden, es läuft mit dem orginalen (stock) einwandfrei !
 
Hi, danke schonmal für die Antworten. Wollte mich jetzt an die Umsetzung machen und meine SD Karte partitionieren. Und da gehts schon los. In der Anleitung steht, dass ich mindestens eine 8 GB Karte brauche. Meine ist 4 GB groß :) macht das Probleme?

Wenn nicht mach ich mir die Partition und wollte dann die Jelly Bean Rom draufspielen.
 
ulixes hatte mir mal zu cm7r2 geraten bei der xmiui.
 
Jetzt macht sich wieder meine Unerfahrenheit bemerkbar. Ich habe jetzt meine SD karte wie in der Anleitung beschrieben, formatiert und partitioniert. Dann habe ich mir beide JellyBean Dateien runtergeladen und auf die SD Karte kopiert und entpackt. Wie komm ich denn jetzt in den Installationsmodus. Hab mein Desire mit Vol- und Power gestartet. Dann bin ich auf Recovery gegangen. Dann kam nach kurzer Zeit ein kleines Logo auf dem ein Desire Handy abgebildet war und ein rotes Ausrufezeichen logo. Dann ging nix mehr. Musste den Akku aus dem Gerät holen damit ich das Gerät neu starten konnte.

Was mach ich falsch.

Freue mich auf eure Antworten. VG
 
Bei der JellyNow sind es aber drei dateien die es zu flashen gillt.
Rom , Google Apps und Aroma Plus. Und Zip datein bitte nicht entpacken. du musst ins recovery und dann auf install zip from sd card. erst die rom flashen dann googl apps. dann handy starten und in den terminal gehen.

dann :

  • Open Terminal Emulator and enter:
    • su
    • a2sd install
    • y
    • n
    • y
  • Now Reboot and Flash AromaPlus
und schon scho sollte alles laufen .
 
soweit komm ich ja gar nicht. Wenn ich recovery anwähle dauert es eine kurze Zeit. Dann steht da HTC und kurze Zeit später bekomm ich diesen scharzen Bildschirm mit dem desirelogo und dem roten Ausrufezeichen. Dann geht nix mehr.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:27 Uhr wurde um 20:28 Uhr ergänzt:

Bei der xMIUI IV ist es übrigens genau das gleiche.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:28 Uhr wurde um 20:28 Uhr ergänzt:

Bei der xMIUI IV ist es übrigens genau das gleiche.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:28 Uhr wurde um 20:29 Uhr ergänzt:

bei der [ROM] xMIUI IV [Force Close Lösung/16.10.12] ist es übrigens genau das gleiche
 
wenn die roten kommen drück mal volume hoch dann sollte das recovery starten. welches haste denn drauf. irgendwas passt da nicht.
 
Moin, hab mich jetzt für die Miui entschieden. Nachdem ich dann bei dem roten hinweis Vol+ und Power gedrückt habe gings weiter. Bin dann auf Wipe data / factory reset ubd später auf wipe cache partitiion gegangen. Danach auf apply sdcard:update.zip. Habe vorher die Custom Rom in update.zip unbenannt.

Dann find das Gerät an zu installieren. Nach nur kurzer Zeit bekam ich folgende Fehlermeldung:

E: signature verification failed. Installation aborted.

Ich weiss, das mit mir wird ne schwere Geburt :)
 
Dann schalte die Signaturprüfung im Recovery doch ab.
 
und wie bewerkstellige ich das?
 
Signatur Prüfung im Recovery deaktivieren

Install zip from sdcard -> toogle signature verification drücken -> dann steht Disable da ;)
 
Ein WUNDER ist geschehen!!! Hab mir den Clockwerkmod installiert. Wusste gar nicht, dass ich das Beast benötige. Dann kam ich auch endlich in den richtigen Recovery mode. Und zack alles gewiped, formatiert, partitioniert und installiert. Klatsch, wenig später war das Custom ROM installiert. Ich bin der größte :)

Besten Dank ans Team und macht weiter so :)
 

Ähnliche Themen

S
  • Shadow128
Antworten
0
Aufrufe
1.942
Shadow128
S
S
  • sackeput
Antworten
0
Aufrufe
2.230
sackeput
S
AxelFH
Antworten
4
Aufrufe
2.277
AxelFH
AxelFH
Zurück
Oben Unten