1. 68erDirk, 22.02.2012 #1
    68erDirk

    68erDirk Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen!

    Wahrscheinlich fehlt mir eigentlich nur der richtige Suchbegriff. Ich möchte ein Add-On für c:geo entwickeln, welche von c:geo einen Link auf einen Cache empfängt. In c:geo kann ich in der Detail-Ansicht des Caches auf "Weiterleiten" klicken und bekomme alls möglichen Programm als Sendeziel angezeigt. Hier will ich meine App auch angezeigt bekommen, welche Api brauche ich dafür?
     
  2. Neeldarax, 22.02.2012 #2
    Neeldarax

    Neeldarax Erfahrener Benutzer

  3. Sentence, 22.02.2012 #3
    Sentence

    Sentence Erfahrener Benutzer

    Moin,
    das sollte mit einen Intent-Filter für text/plain funktionieren.
    Den musst du für die entsprechende Activity im Manifest definieren.

    <intent-filter>
    <action android:name="android.intent.action.SEND" />
    <category android:name="android.intent.category.DEFAULT" />
    <data android:mimeType="text/plain" />
    </intent-filter>

    Im Intent.EXTRA_TEXT sollte der Text zu finden sein, der geshared wird.

    MfG
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Mail von Button aus mit Standard-Mail-App senden Android App Entwicklung 21.01.2017
ListView Element an eine Datenbank senden Android App Entwicklung 04.12.2016
Daten in der App verschlüsseln und dann an Datenbank senden Android App Entwicklung 13.11.2016
Du betrachtest das Thema "Als "Senden an" registrieren" im Forum "Android App Entwicklung",