Alte Firmware installieren?

H

Harry669

Neues Mitglied
1
Guten Morgen,

da mir das ICS Update nur Nachteiler gebracht hat, möchte ich die alte Firmware wieder installieren.
Ist das möglich?

Nachteile:
-Akku doppelt so schnell leer
- öftere Abstürze
-Mp3 Player fängt bei jedem zweiten mal abspielen zum krächzen an...hilft nur mehr Neustart des S2
- Internet Browser nur mehr ein pop up möglich
- Internet Browser werden oftmals falsche links geöffnet...einen link antippen, der dritte oder vierte link darunter wird aber geöffnet.
 
Was hast du denn für ein Handy?
Vielleicht kannst du ja einfach mal unter original firmwares für dein handy gucken und die gingerbread Version flashen.
Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen und nicht vergessen danke drücken

I LOVE SGS2
 
  • Danke
Reaktionen: Harry669
Ein SG2
 
ruf mal *#1234# an und poste das Ergebnis.
 
PDA: I9100XXLPQ

PHONE: I9100XXLPQ

CSC: I9100OXALPQ

Build Info: Fri Mar 9 01:58:19 KST 2012
 
Ich würde mir an deiner Stelle überlegen, auf die LPG zu updaten. Ich selber nutze sie und bin begeistert. All die Probleme, die du schilderst, hatte ich auch. Seit LPG sind die weg.
 
sorry, aber keine ahnung was LPG ist
 
Aktuell hast du die Firmware LPQ. Unter der Firmware LPG treten diese Fehler/Probleme nicht mehr auf.
Die FW findest du hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...6/die-xwlpg-4-0-3-vom-24-mai-2012.250884.html

Diese kannst du dann nach dieser Anleitung mit Odin installieren:
https://www.android-hilfe.de/forum/...flashen-der-kf1-firmware-mit-odin.114373.html

Die Anleitung ist zwar für eine andere FW, kann aber für die LPG genau so verwendet werden.
Schritt 2 und 3 einfach weglassen (da du die FW aus dem Link oben nimmst).
Bei 6.1 gehst du nach dieser Methode vor:
6.1 Wenn nur eine Datei für PDA enthalten ist

Das hat bei mir alle Probleme gelöst.


Eine Diskussion zu dem Thema (Von ICS zurück auf GB) findest du sonst hier:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/218347-downgrade-ics-gingerbread.html[/OFFURL]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Harry669
vielen dank
 
das problem mit dem mp3 player besteht weiterhin :(
 
Der letzte Überlebende...

Dann solltest du evtl. auf einen alternativen Player zurückgreifen. Da gibt es ja eine Menge im Play Store. Probier mal aus, ob das Problem auch dann bestehen bleibt.
 

Ähnliche Themen

FlorianZ
Antworten
10
Aufrufe
933
Darkmenneken
Darkmenneken
Zurück
Oben Unten