= Alte Rootmethode, die für für .28 und neuere Software nicht funktioniert =

Naja, ob man von jedem erwarten sollte, dass er ADB einrichten und per ADB über die Konsole SU pushen können muss, ist eine autonome Diskussion. Ich würde sagen -nein. Wenn das Ad Free ohne root funktionieren würde, wären 80% bestimmt abgesprungen. Aber wir müssen uns dabei auch mal bewusst machen, dass "root", was wie übelstes hacking aussieht, nur dazu da ist, um sich als Admin anzumelden. Auf seinem eigenen Rechner! Wow.. bei Windows ist es schon gegeben.

Und ich gebe dir auf eine Weise Recht, man muss fundiertes Wissen haben und ich finde es auch unmöglich, dass gewisse Lebewesen nicht mal wissen wie einen Reifen wechselt und dabei jeden Tag Auto fahren. Wir müssen aber auch akzeptieren, dass es nun mal mit der breiten Masse so ist :)
 
@ Trollhammar

Wow, welch (ungewohnte) liberale Haltung. Stimme Dir voll zu:cool:

@all

wer hat schon irgendwas von der bloadware gelöscht, wenn ja, wie. Radikal selbst mit rootexplorer oder mit 'ner App?

ciao
 
Hi,
hab heute auch mein Prime gerootet:
Hier meine Root-Appz:
Battery Calibration
AdFree
Titanium Backup
SuperUser
SuperManager
Voodoo OTA Rootkeeper

Postitiver Nebeneffekt
- Ich höre die Tastatur zum ersten mal, also wenn ich was tippe...ging vorher definitiv nicht, nervt jetzt ein bischen, da ich es noch nicht kenne :)
- die Werbung auf Android-Hilfe mit dem Dolphin Browser HD ist weg, waren an der Seite immer so schöne Banner, diese überlagerten leider teils den Text

Frage:
1. Was gibt es noch für sinnvolle Appz die mit Root möglich sind?
2. Verliere ich wirklich die Garantie mit Root, würde da ein Hersteller stress machen, ich hatte bis jetzt immer meine Geräte gerootet (LG P990), ich dachte solange ich auf den Org-ROM bleibe auch mit Root wäre das bedenkenlos oder?

Ich hoffe hier könnt mir verzeihen, aber ich habe es auch über das OneClickTool gemacht, ADB leider noch nicht wirklich mit beschäftigt...(außer ein bischen Spielereien in der Vergangenheit)

Ich wäre aber sehr froh wenn Ihr mir ein paar nützliche Links für den Umgang mit der Android Debug Bridge mitteilen könntet...

Danke

@dirtytiger
Was ist Bloadware?

@Trollhammer --- Wie wäre es mit einem ROOT-Thread für Appz und System-Appz Analyse
Vielleicht sollten wir einen neuen Root-Thread starten mit den System-Appz und eine genaue Analyse was NOTWENDIG ist und was nur Balast (Optional) ist - Also weg kann bzw. welche Appz Ihr für ROOT-User empfehlt...:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Die Frage an mich hast Du in Deiner frage an Trollhammar eigentlich schon selbst beantwortet. Als Bloadware werden, aus usersicht unnötige, Apps bezeichnet die man nur mit root entfernen kann.

Ciao

Ps Weitere, aus meiner Sicht nützliche Apps die nur mit root laufen wären: droidwall und autostarts.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ everal: Bitte erstell doch einen Thread in diesem Bereich darüber. Ich würde mich freuen mehr darüber zu erfahren
 
Hi,

ich denke auch darüber nach, mein TP zu rooten ... meine Handys sind es ja schließlich auch :D Hauptgrund ist für mich eigentlich die Verwendung von Droidwall, also eine Firewall, damit ich bestimmen kann, welche App ins Internet kann.
Bei meinen Android-Phones funktioniert die App einwandfrei. Wie sieht es mit dem TP aus aus, hat das schon jemand getestet oder möchte das gerne für mich testen? :tongue:

Also mich würde interessieren, ob Droidwall mit einem gerooteten TP problemlos funktioniert, oder ob es dann noch an iwas anderes hakt ... eigentlich werden ja nur die iptables verändert AFAIK.
 
Roote es doch eben und probier es aus. Aufwand fürs rooten beträgt mittlerweile mit dem tool nur noch 5 Minuten, wenn überhaupt.
 
Hi
Es gibt eine Version 4.1, muss ich die nochmal über die 4.0 installieren, wenn das prime sich bereits mit der alten Version hat rooten lassen?
Gab wohl ein Bug mit recovery von su Backup Ordner..
 
@Trollhammar: Ich will ja eben nur auf meine Garantie verzichten, wenn Droidwall funktioniert ;)
Deswegen wär es nett, wenn jemand, der sein TP schon gerootet hat, Droidwall mal installiert und guckt, ob die Internet-Sperre für Apps funktioniert.
Ich kann zwar niemanden zwingen hier, aber ich verspreche demjenigen einen Klick auf den Danke-Button :p :D
 
@da-mkay

habe seit meinem root vor ein paar Tagen u.a. "droidwall" drauf und funzt wie gewohnt.

ciao
 
  • Danke
Reaktionen: da-mkay
@ da-mkay: Du musst doch nicht auf die Garantie verzichten, wenn du es eben rootest und testest. Du kannst es ja wieder zurück rooten. Die Wahrscheinlichkeit, dass du die Garantie verlierst ist äußerst gering.

Dafür muss das Gerät sich nicht mehr starten lassen und wenn du es einschickst, muss ASUS sich die Mühe machen deswegen eine Reparatur zu verweigern, was jedoch nicht passiert sind.

Wir haben unsere Nexus Ones auch damals gemoddet und den Bootloader unlocked. Da musste man sogar einem Anzeigefenster auf dem Handy zustimmen, dass man die Garantie verliert, wenn man ihn offen macht. Danach haben trotzdem alle ihre Nexus Ones eingeschickt und neue zurück bekommen, ohne auch nur ein Wörtchen über den offenen Bootloader.

Also ganz ehrlich, hab doch keine Angst ;)
 
  • Danke
Reaktionen: delpiero223
@All
1. Wie entpacke ich das File "Blob" aus dem Update-File.
DE_epaduser9_4_2_11UpdateLauncher.zip

Ich vermute hier ist die Def.
Binary Large Object

Ziel:
System-Appz im Root-Beitrag auflisten und herausfinden welche nützlich sind und welche nicht... (*.apk)
Alternativ mach ich ne Auflistung was beim mir unter \system\app zu finden ist...

2. Frage
Wenn der Root mit 1 Klick Root 4.0 funktioniert hat, braucht man dann die V4.1 noch mal drüber spielen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Post#1: Pkt. 4 - Was kommen denn da noch für Anweisungen? Bei mir stand da was von Dateien xyz, die irgendwohin kopiert sein mussten. Da war ich mir unsicher und hab lieber abgebrochen^^
 
Keine Ahnung was du meinst, ich werde jetzt mein Prime nicht unrooten, nur um es nochmal zu rooten und dir zu sagen welche zwei Tasten du drücken musst. Halt dich einfach daran, was in der Commandline steht, wie gesagt. Es ist echt keine Wissenschaft.
 
Ja, dass habe ich auch nicht erwartet...
Vllt. kann ja noch ein weiterer User vom Schritt zu bzw. nach Pkt. 4 berichten...wie gesagt, bin ich da unsicher.

Ergänzung: Hat sich erledigt! Die zu kopierenden Daten werden vom viperMod automatisch angelegt. Einfach #klick auf continuous... und feddich.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi leute hab heute mein prime gerootet ehmm könntet ihr mal bitte einige funkionen vom toolbox sagen und wofür sie stehen und was es bewirkt wäre echt toll danke :)
 
20ali20 schrieb:
hi leute hab heute mein prime gerootet ehmm könntet ihr mal bitte einige funkionen vom toolbox sagen und wofür sie stehen und was es bewirkt wäre echt toll danke :)

Ich habe deinen Beitrag hierhin verschoben. Nur weil man einen Smily hinter jeden Post macht, heißt das nicht, dass du für alles einen Thread eröffnen kannst, vor allen Dingen im falschen Bereich.

Bitte achte auch auf deine Groß/Kleinschreibung, es liegt sich echt grausam.
 
Ich habe mein Prime auch gerootet, jetzt ist mir aber aufgefallen, dass ich mein Tablet nicht mehr auf aktualiesirungen prüfen kann. Damit meine ich, dass der Knopf zum überprüfen immer grau hinterlegt ist. Kann das was mit dem rooten zu tun haben?
 
Hm, bei mir kann ich ihn anklicken und ich habe gerootet.
 
Ich kann auch nicht 100% sagen, dass es damit zu tun hat. Es ist mir aber erst nach dem rooten aufgefallen, deswegen hätte ich vielleicht gedacht, es würde damit zu tun haben. Aber das manuelle update sollte doch trotzdem funktionieren, oder?
 

Ähnliche Themen

G
  • Ghettogerry
Antworten
0
Aufrufe
1.872
Ghettogerry
G
O
Antworten
0
Aufrufe
1.976
Oberdorfer
O
W
  • wisi1
Antworten
0
Aufrufe
951
wisi1
W
Zurück
Oben Unten