= Alte Rootmethode, die für für .28 und neuere Software nicht funktioniert =

Schon, ja. Updates sind ja grade noch nicht verfügbar, ich würde an deiner Stelle warten bis es eins gibt und dann gucken, ob du es installieren kannst. Vielleicht klappts dann ja sogar, sonst manuell. Das geht immer.
 
Das weiß ich natürlich, hoffe nur, dass es bei zukünftigen Updates keine Probleme geben wird. Ich hoffe halt sehr, dass manuell installieren gehen wird.
 
Frage an die Cracks. Kann ich mit dem Tool auch andere Geräte rooten die ICS drauf haben?
 
Hallo,
häte da gleich mal ne Frage zur aktuellen FW .15, da ich leider meinen root verloren habe beim Update.

Ist schon bekannt, ob ich diese Methode auch bei der neuen FW anwenden kann?
 
Robe schrieb:
Frage an die Cracks. Kann ich mit dem Tool auch andere Geräte rooten die ICS drauf haben?

Nein, definitiv nicht

@ cyg: Warum hast du nicht den Root Keeper benutzt, wie im Tutorial beschrieben? Doof gelaufen, probiere ob du mit dem tool nochmal rooten kannst. Wenn das exploit noch existiert, wovon ich ausgehe, dürfte das gehen. Falls nicht, musst du auf ein Update warten.
 
  • Danke
Reaktionen: Robe
Hi Trollhamar,

hab ich gemacht, da ich aber einge Sysapps gelöscht habe lief das OTA nicht.

Auch nicht nach wipes. Also us_version von Hand drauf. So funktionierte es! Allerdings konnte ich mit dem rootkeeper das root dann nicht mehr herstellen, warum weiss ich auch nicht.

So hab ich jetzt ne us Firmware drauf, was an sich ja nicht schlecht ist, da Deutsch ja einstellbar ist und bislang konnte ich auch nochh keine Probs feststellen (außer habe ich mit dem GPS Modul ums verrecken nicht einen Sat gefunden). Aber egal.

Meine Idee:
Spiele jetzt die .11 DE Version von Hand drauf und mach das OTA update auf .15 DE nochmals. Das müsste ja jetzt hoffentlich funktionieren, da die Asus vorinstallierten Sysapps wieder drauf sind.

Dafür brauch ich aber root.

Was hältste davon?

Grüße
 
Hm, ich verstehe. Versuch es nochmal zu rooten mit dem Tool, dann brauchst du nicht downgraden, wenn es klappt. Das wäre mein erster Ansatzpunkt.
 
Hallo Trollhammar,
habs so gemacht, unroot funktioniert auch mit der .15 einfach die 11 auswählen, das wars.
 
Okay, sehr gut.
 
Hallo Trollhammar eine Frage.
Bin grad am rooten,
Muß jetzt in der Kommandozeile ne Nummer eingeben , da wird gefragt " Please select an option ".
Nur welches muß ich nehmen ?
1 oder 2 oder 3 ?
Die I.C.S. Versionen die da stehen find ich aufm Prime nicht.
Will jetzt nicht einfach irgendwas anklicken ........nicht das ich nachher ein geschrottetes statt ein gerootetes Prime habe ;) .
Danke schon mal im vorraus
 
Es ist eigentlich alles in der Kommandozeile erklärt. Nimm bei der Auswahl die neuste Softwareversion, dazu gibst du die Passende Ziffer ein. Ich weiß es nicht mehr auswendig welche Versionen angeboten wurden, aber mit der Neusten kannst du nicht falsch liegen.

Es haben schon Leute ihr Prime mit dem neusten Update mit Hilfe des Tools gerootet. Probier es aus, es kann so schnell nichts schief gehen, außer dass dein Tablet nicht gerootet ist. Dann versuchst du es nochmal. Gruß!
 
  • Danke
Reaktionen: Hape66
Trollhammar schrieb:
Es ist eigentlich alles in der Kommandozeile erklärt. Nimm bei der Auswahl die neuste Softwareversion, dazu gibst du die Passende Ziffer ein. Ich weiß es nicht mehr auswendig welche Versionen angeboten wurden, aber mit der Neusten kannst du nicht falsch liegen.

Es haben schon Leute ihr Prime mit dem neusten Update mit Hilfe des Tools gerootet. Probier es aus, es kann so schnell nichts schief gehen, außer dass dein Tablet nicht gerootet ist. Dann versuchst du es nochmal. Gruß!

Dank dir.
Aber jetzt hab ich ein anderes Problem.
Als ich am rooten war hatte ich plötzlich nen Virus aufm Rechner.
Jetzt geht grad nichts mehr.
 
Ich habe Kaspersky auf dem Rechner und er hat das Root Tool nicht als Virus erkannt. Normalerweise ist es aber ein hack und deshalb kann es schon mal sein, dass ein AV Programm es als Virus erkennt.

Was geht denn nicht bei dir genau?
 
Es ging gar nichts mehr.
Jetzt läuft schon seit Stunden die Notfall CD von Computerbild durch.
Hat auch schon einiges gefunden.
Ich bin guter Dinge. Warte noch bis Sie durch ist.
Und dann endlich rooten, rooten, rooten ;)
Schönen Abend oder besser gesagt Morgen noch.
 
Öhm, okay. Von dem Root tool kann das auf jeden Fall nicht kommen. Ich und ein Haufen anderer Leute haben es ja auch gemacht.

Die Notfall CD von Computerbild ist bestimmt schädlicher, als alle Viren zusammen ^^ Naja, guck mal, dass du es wieder hinkriegst. Kannst ja berichten.
 
Hi ich schon wieder.
PC läuft nur ohne Internet :(.
Aber mehr nervt mich das es mit dem rooten nicht klappt.
Es heißt immer "you must install the ASUS drivers packaged with PrimeTime. Install the drivers in the Android folder located in the folder Drivers "
Hab schon einiges ausprobiert, rootet aber nicht.
Bin doch nicht zu blöde, oder?
 
So, Opa hat es auch versucht: Root ohne Probleme gelaufen.

Da ich schon etwas älter bin, mit dem "modernen Zeugs" erst so gar nix am Hut hatte und nichts "zerschiessen" wollte, hatte ich zwar erst ein wenig Muffe, hab es dann aber problemlos hinbekommen. Die Anleitung bzw. das 1-Klick-Tool sind klasse.

AdFree und OTA Rootkeeper habe ich danach installiert und SU eingeräumt. Könnt ihr mir nun noch zu Titanium Backup empfehlen, was ich auf meinem TF201 unbedingt sichern sollte, bzw. ob es dort eine "1Klick-Komplett-Sicherung" gibt?
 
@ Hape: Das ist echt seltsam, ich weiß gerade nicht wo der Fehler bei dir liegen soll. Wenn du dich an meine Anleitung hälst, müsste eigentlich alles wie am Schnürchen klappen. Versuch es doch von einem anderen PC, du hattest ja diese Virusgeschichte, eventuell ist da etwas schief gelaufen. Dein Prime ist noch nicht gerootet, lässt sich aber immernoch normal starten, nicht?

@ Zwerg: Du hast dich an die Anleitung gehalten und hast vor dem Rooten auch schon das OTA Update auf .15 gehabt, oder?
 
  • Danke
Reaktionen: Hape66
Ok schau ich mal ob es vom Laptop aus funktioniert.
Danke
 
Trollhammar vielen Dank.
Lag wahrscheinlich daran das mein verseuchten PC kein Internet hatte.
Funktioniert jetzt einwandfrei.
Hoffe ich kann jetzt auch meine Gameloftspiele, die ich für mein Galaxy S2 gekauft habe irgendwie aufm Prime spielen.
Und auf jeden Fall mal nach tollen apps schauen die nur gerootet laufen.
Gruß und nochmal Danke
 

Ähnliche Themen

G
  • Ghettogerry
Antworten
0
Aufrufe
1.885
Ghettogerry
G
O
Antworten
0
Aufrufe
1.979
Oberdorfer
O
W
  • wisi1
Antworten
0
Aufrufe
952
wisi1
W
Zurück
Oben Unten