= Alte Rootmethode, die für für .28 und neuere Software nicht funktioniert =

Danke für die SUper-Anleitung! Ich musste allerdings mein XP Notebook wieder ausgraben für diese Übung. Mein Windows 7 Rechner ist USB mässig nicht so flott drauf... :)
 
@Trollhammer

Echt Super Anleitung ich danke dir bei mir hat es super geklappt ,(beim ersten mal )^^



ich muss noch dazu sagen das es mein allererstes Androit Gerät ist jetzt werde ich mich erst mal


damit auseinandersetzen was man also so mit einem Root machen kann :))
 
Bitte bitte, wie gesagt, unser Dank geht an die Entwickler dieses Tools.

@ joker: Android, nicht Androit.

+ was root ist und was es für Vorteile bringt, kannst du im FAQ nachlesen.
 
funktioniert das auch mit der "normalen" transformer (101)?
gruß
gandalf
 
Ja, es geht. Du musst nur die entsprechende Option aussuchen.
 
Sch...., erhalte keinen Zugriff per usb- usb debugging an /aus bringt keine Reaktion.

Gruß
gandalf
 
Den gleichen Fehler, der hier schon beschrieben wurde? Also unable to blabla..
 
ich habe adb installiert- aber wenn ich das Tablet verbinde passiert nichts- es wird kein device erkannt.
beim Befehl adb devices wird auch nichts gelistet.
Im Gerätaemanager finde ich auch nichts.
Um es vorwegzunehmen: usb debugging ist an.

Android ist 4.0.13 stock.
gruß
gandalf
 
Moment, warum hast du ADB installiert? Willst du dein TF101 rooten, oder nur Zugriff erhalten vom PC aus? Was genau willst du machen?
 
Trollhammar schrieb:
Moment, warum hast du ADB installiert? Willst du dein TF101 rooten, oder nur Zugriff erhalten vom PC aus? Was genau willst du machen?[/QUOTE
der 1te Transformer hat sich verabschiedet.
Ich wollte mit brk universal 7.1 routen. -später evt. custom rom- selbst wenn ich ihn anders gerootet bekomme...letztendlich egal, ich bekomme keine USB-connection.
Gruß
Gandalf
 
---edit: Ich hatte jetzt einen zweiten transformer da, der einwandfrei verbindet. Mittlerweile vermute ich den Fehler beim Update auf version 9.2.1.17- Andere haben wohl auch das Problem.
(adb funktioniert auch nicht)
Ich überlege echt, ob ich den Transformer einsende....
Gruß
Gandalf
 
Hi

Ich hab bereits nach dem anstecken des Pads den Gerätetreiber installiert gehabt. Ich habe versucht mit den Treibern aus der Einleitung drüber zu installieren aber ich hab keine neuere Version bekommen.

Wenn ich nun das Root tool starte sagt er mir leider immer noch das ich die USB Treiber nicht habe.

Eine Idee woran das liegen kann?

lg
 
Versuch mal alles zu deinstallieren, was du an Treibern vorher draufgehauen hast. Auch mit Driver Sweeper mal putzen, danach die Treiber wie in der Anleitung installieren, dann sollte alles funktionieren.
 
also ich habe auch das problem, dass ein erneutes routen nicht funktioniert.

hatte vor dem update auf .15 einfach vergessen den root keeper zu instalieren und nun ist root für neue programme die es benötigen futsch.
für alle anderen programme die root benötigen und vor dem update schon root rechte hatten scheint es noch zu funktionieren (droidwall, adblock....).

wenn ich jetzt das 1-klick laufen lasse bekomme ich auch das hier schon oft gezeigte bild.

meine vermutung (als absolut nicht-nerd): das ganze prozedere fängt mit der instalation von busy box an. dafür muss ein pfad kreiert werden. kann es daher sein, dass 1-klick diesen pfad nicht kreieren kann weil er schon da ist?? und somit alle anderen nachfolgenden schritte auch nicht mehr passen???

um zu testen ob es daran liegt würde ich gerne den pfad komplett löschen, hab aber keine ahnung wie das gehen soll....

busy box habe ich bereits deinstalliert. reicht aber scheinbar nicht........
 
Ich gucke ehrlich gesagt nicht jeden Tag nach Updates für das Tool. Wenn das neue OTA Update von ASUS alle Transformer Prime erreicht, werde ich mich wieder einlesen und den first post gegebenenfalls updaten.
 
weis jemand ob das rooten auch nach dem 21er update funktioniert, bzw. wie welche Variante ich wählen soll?

Vorab bereits vielen Dank für die Hilfe
 
also ich habs trotz 21 update ganz normal gerootet und da standt erfolgreich gerootet und ich hatte SU rechte ...
 
hast du du Option 1 oder 2 gewählt?
 
Zuletzt bearbeitet:
dem kann ich zustimmen. Es funktioniert nicht mehr.

Auf den beiden Samsung Geräten die wir in Betrieb haben ist der rootlocker installiert, auf dem Tablet habe ich irgendwie vergessen ihn zu installieren :)

komischer weise lief letze Nacht das Titanium Backup trotz update noch durch
 

Ähnliche Themen

G
  • Ghettogerry
Antworten
0
Aufrufe
1.885
Ghettogerry
G
O
Antworten
0
Aufrufe
1.978
Oberdorfer
O
W
  • wisi1
Antworten
0
Aufrufe
952
wisi1
W
Zurück
Oben Unten