Alternative Akkudeckel Sammelthread

Welches hast du denn jetzt getestet?

Edit: sry überlesen!

tapatalked von meinem Samsung Galaxy S3
 
Hier sehr schön dieser Aluminuim Akku Deckel den ich heute bekommen habe.Schnell mal ein Video dazu von mir:

UPDATE: neues Video dazu läd hoch und wird hier verlinkt.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ronman, StHenker, VDR-Fan und 2 andere
sehr schönes Video !

Eine Frage noch, da ich das nicht direkt auf dem Video erkennen konnte.

Sieht man einen Farbunterschied bei den Backcovern ?

Also is das Backcover-weiß ein anderes als das Galaxy-weiß ?

Und die gleiche Frage auch für das schwarze Cover.

Danke
 
Ja, ein sehr schöner Deckel!
NFC ist mir persönlich egal, aber GPS wäre schon wichtig, wie ist denn damit der Empfang?
In dem Video kann man erkennen, das der Deckel dicker als der alte ist, und damit die Kamera tiefer drin sitzt? Das wäre Super, weil so ist die Kamera besser vor Kratzern geschützt. :)

Gruß,
VDR-Fan
 
Mich würde auch interessieren wie es mit GPS, NFC usw. so ist. Kannst das mal testen?

Danke!!!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
beebop schrieb:
Video Update:





Sieht man einen Farbunterschied bei den Backcovern ?



Nein ist das gleiche Weiß wie vom weißen S3.

@VDR-Fan

NFC geht nicht grade getestet :-(.ohne Akku Deckel geht NFC und natürlich mit dem Originalen, es liegt allso nur daran das der neue Aluminium Deeckel zu Dick ist.(Siehe Video)

grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: marco köhler, peterlasbou, houmi453 und 9 andere
Hey

vielen Dank !

Finde das echt super was du machst :)

Kann jmd so ein Farbvergleich auch für das schwarze Cover machen ?
Weil ich pebble blue bekomm aber ich denk mal da sieht man einen deutlichen Unterschied dann ....

Warum gibts es alle Farbkombinationen aber schwarz/grün nicht ? :thumbdn:
 
Ja das sieht sehr bescheiden aus sag ich dir gleich.

Hier die S3 Blue Version mit Schwarz Alu Back Cover aus anderer Quelle.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde es sieht auf dem blauen viel besser aus!
 
Mit jedem Metall-Cover kannst du NFC und S-Beam vergessen.
Samsung hat sich schon was dabei gedacht, dass es da kein Metall verwendet.
 
Es gibt auch welche mit Kunstleder bezogen. vlt. geht da das NFC ja ? denke schon.Kann aber auch der Abstand das problem sein.l,den ein wenig Dicker wird das Galaxy S3 mit dem neuen Covers auf jedenfall.Sieht man auch gut das die Camera versenkt ist.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Jepe schrieb:
Mit jedem Metall-Cover kannst du NFC und S-Beam vergessen.
Samsung hat sich schon was dabei gedacht, dass es da kein Metall verwendet.

Das würde ich so pauschal nicht sagen. Hätte Samsung ein wertiges Gehäuse bauen wollen hätten sie das können sollen. Sogar aus Metall. NFC etc. kommt sicher auf die Konstruktion an. Das xperiaP von Sony hat ein Metallgehäuse und sowohl NFC als auch GPS etc funktionieren tadellos.

Zumindest das NFC ist auch hinter Metall positioniert und nicht im Bereich der unteren Antenne (welche dann eine Plastik-Abdeckung besitzt)

Samsung müsste sich also nur die Alugehäuse von Sony anschauen :D

Gesendet von meinem A200 mit der Android-Hilfe.de App
 
Jepe schrieb:
Mit jedem Metall-Cover kannst du NFC und S-Beam vergessen.
Samsung hat sich schon was dabei gedacht, dass es da kein Metall verwendet.

Das ist Käse, diese Backcover z.b. blockieren garnichts, ich würd drauf tippen, dass da kein Metall verwendet wird. Ich bekomme von dem Shop alle Farben und werde sie in einem Video näher vorstellen. Ich finde sie absolut genial.
 
Man bitte ließ doch erst mal bevor du so einen Schwachsinn von dir gibst. Es steht dort das diese aus Alu sind daher haben die ebenfalls das Problem.
 
Ich weiß nicht, ob ich einen neuen Fred aufmachen sollte, aber ich bin auf der Suche nach einem Akkudeckel, der ein weiteres Akku beherbergt.
Klar wäre dann das S3 dicker, aber ich suche etwas zum geocaching - da habe ich das S3 gern länger bei voller Helligkeit eingeschaltet...
Bei anderen Handys habe ich so was schon gesehen.
Weiß jemand mehr dazu?
 
iAndroidnutzer schrieb:
Ich weiß nicht, ob ich einen neuen Fred aufmachen sollte, aber ich bin auf der Suche nach einem Akkudeckel, der ein weiteres Akku beherbergt.
Klar wäre dann das S3 dicker, aber ich suche etwas zum geocaching - da habe ich das S3 gern länger bei voller Helligkeit eingeschaltet...
Bei anderen Handys habe ich so was schon gesehen.
Weiß jemand mehr dazu?

Wahrscheinlich sowas?!

galaxy s3 extended battery | eBay
 
Ja super! Das ist genau das, was ich gesucht habe!
Vielen Dank für diesen Tipp.

Muss ich halt doch wieder mal bei ebay kaufen. Grrrrrr...
 
hi,

nur so als Anmerkung wegen dem NFC:

Bei Galileo haben sie neulich auf die Gefahren der NFC Chips in Kreditkarten hingewiesen und dass man sie leicht ausspähen kann.
Und, dass man das umgehen kann in dem man eine Lage Alufolie um die Kreditkarte wickelt.

Ich hab es nicht selbst getestet, mangels einer solchen Kreditkarte - aber wenn das stimmt ist es nur logisch, dass das NFC mit Alucovern auch nicht funktioniert.
Und wenn es bei Sony funktionieren sollte - kann das eigentlich kein richtiges Alugehäuse sein. Allerdings denke ich das nur, da ich das Sonygehäuse nicht kenne.

Philipp
 
Scoty schrieb:
Man bitte ließ doch erst mal bevor du so einen Schwachsinn von dir gibst. Es steht dort das diese aus Alu sind daher haben die ebenfalls das Problem.

Ich habe jetzt schon drei dieser Deckel getestet und schon zich mal Navigiert und Beam ohne Probleme benutzt, und jetzt? Probieren geht über Studieren. Also entweder sind die Backcover nicht aus Aluminium oder die besagten Probleme sind nicht so gravierend wie hier behauptet wird. Oder es gibt irgendein NFC Feature was ich noch nicht getestet habe. Btw: Bisschen freundlicher das nächste Mal wäre schön!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ruggl

Ähnliche Themen

Quasari91
  • Quasari91
Antworten
3
Aufrufe
1.468
Falster
Falster
Ohrensausen
  • Ohrensausen
Antworten
2
Aufrufe
980
Ohrensausen
Ohrensausen
mpp
Antworten
0
Aufrufe
723
mpp
mpp
Zurück
Oben Unten