Alternative Armbänder für die LG G Watch R

Also, man(n) oder auch Frau ;) muß schon ein wenig schmirgeln...ich habe in den 80ern eine Ausbildung zum Dachdecker und Bauklempner gemacht, somit viel mit Zink, Kupfer, Blei etc. gearbeitet...
Ob das Gehäuse nach einigen Wochen noch so aussieht kann ich dir nicht sagen ABER die kleinen Macken die ich mir schon in die "Krone" gehauen hatte, sind alle weg und es ist noch soviel Material da, dass man mindestens noch 2x oder 3x "nacharbeiten" kann.
Ich persönlich würde es jederzeit wieder machen...der Effekt ist spitze bei entsprechendem Band und Ziffernblatt. Wertet die G-Watch sehr auf.

Ach ja, nicht erschrecken wenn man die Uhr nach anfänglichem schmirgeln umdreht...es sieht sehr wüst und uneben aus. Das gibt sich aber mit entsprechend längerem schleifen.
 
@AMG Design
D.h. du hast die Uhr umgedreht und dann übers Schmiergelpapier gezogen, oder?
 
@RS1977, ja so habe ich es gemacht, bzw. in kreisenden Bewegungen darüber gezogen.
@Klartext, yep, daher habe ich das auch..fand aber das es in Verbindung mit meinem schwarzen Lederband und den weißen Nähten + das helle WatchFace mal im gesamten gezeigt werden muss ;)
 
AMG Design, das Band würde an deiner sicher top aussehen.
Bei mir gefällt es mir nicht, hab das nur mal schnell für dich montiert.

Findet man bei eBay unter "shark mesh watchband"
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1438435773491.jpg
    uploadfromtaptalk1438435773491.jpg
    190,1 KB · Aufrufe: 626
  • Danke
Reaktionen: AMG Design
@Raoul, danke für das Bild...bin aber eher der Leder Typ ;)
 
@AMG Design
Musste mal Dein "Design" kopieren :biggrin:
Hab das Lederarmband von meiner Urbane mal an die LG Watch R angebracht...und das Schleifpapier musste auch herhalten :thumbup:
 

Anhänge

  • DSC_0107.jpg
    DSC_0107.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 701
@erazor, sauber ;)
 
Weiß jemand wo man ein Uhrenband findet, dass wie das von der LG Watch Urbane aussieht? Oder vielleicht wo man ein Original LG Watch Urbane Band kaufen kann?
 
Da ich nirgends ein Original Band der LG Watch Urbane auftreiben konnte, habe ich mir ein ähnliches bei Ebay geholt.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1439446362251.jpg
    uploadfromtaptalk1439446362251.jpg
    582,6 KB · Aufrufe: 501
Zuletzt bearbeitet:
Hi, wie entferne ich das original band ? Schrauben öffnen und band samt stift heraus heben oder wie bei einer herkömlichen ihr die stifte zusammen drücken ?
 
Sind ganz normale Federstege.
Einfach mit nem stumpfen Küchenmesser raus hebeln.
 
Aber vorsichtig die Federstege raushebeln, der schwarze Lack der Uhr geht ganz leicht ab.
 
Optimal ist dazu ein etwas stabileres Einwegmesser aus Kunststoff.
 
Super vielen dank, hat einwandfrei geklappt
 
Billiger konnte ich wirklich kein ersatzband schießen. Und noch paar mehr Ersatzteile.
Bin mal gespannt was davon alles dem Original entspricht.

Wohlgemerkt 6,90€ inklusive Versandkosten.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1440116923304.jpg
    uploadfromtaptalk1440116923304.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 596
Hallo

Bin auf der Suche nach einem Metallband für meine G Watch R
Kennt jemand vielleicht ein kurzes schwarzes Metallband?

Danke
 
Terabyte, hab auch eher schmale Handgelenke aber bisher hab ich noch alle metallbänder gekürzt bekommen. Bei Bändern wo selbst das kürzeste noch zu lang ist kannst du auch einfach eins der festen -nicht kürzbaren- Glieder mit zwei Zangen jeweils außen halten und durchbrechen. Musste ich bisher aber auch nur einmal machen. Ansonsten sind Milanaise Armbänder super auch auf kurze Längen zu trimmen. Hab so eins an meiner G Watch (die eckige).
c11372f206cd8a465881ae1bec4dc1c8.jpg
bis auf die stellen wo das Band überlappt hält das prima die Farbe, obwohl ich die Uhr immer auf der Arbeit trage. Belastung ungefähr so wie bei nem KFZ Mechaniker, also eher "hard use"
 
  • Danke
Reaktionen: Terabyte
Wegen dem herausbrechen von einem Glied.

Wenn ich da eines herausbreche, wie bekomme ich dann das Gegenstück wieder hinein?
 

Ähnliche Themen

L
  • Lohenstein
Antworten
2
Aufrufe
3.680
Wutzel
W
Deadlink
Antworten
5
Aufrufe
2.138
makawi
makawi
Deadlink
  • Deadlink
Antworten
0
Aufrufe
2.234
Deadlink
Deadlink
Zurück
Oben Unten