Suche alternative Fotoapp

garant

garant

Fortgeschrittenes Mitglied
43
Hi,

ich hab noch ein Problem: Die Fotoapp auf dem Samsung S3 Neo ist nicht gerade die schnellste.

Ich hab mir das Smartfone im Frühjahr gekauft, weil ich an der Uni schnell mal Dokumente oder Mitschriften von Kollegen abfotografieren möchte.
Ok, es war mit 179,- recht "günstig". Im Vergleich zu nem S6 oder (S7 gab es da ja noch nicht) oder Sony irgendwas jenseits der 600,- €

Jetzt hab ich in irgendeinem der Android-App - und auch Samsung-Bücher im Buchladen beim Durchblättern gefunden und gelesen, daß es "eine andere App gäbe", die nicht so träge wäre. (Beim Starten braucht sie übrigens auch ne Sekunde oder 2 ... also ist nicht ganz so schnell - aber so nen richtigen Vergleich mit andern Handys hab ich nicht, ... ist mein Erstes.)
Dort stand auch, daß sie besser wäre, als die von Samsung mitgelieferte. (s3 neo)

Klar, Foto Apps gibt es wie Sand am Meer. Und leider fand ich die Seite und das Buch beim wiederholten Besuch der Buchhandlung nicht mehr. Weiß auch nicht mehr ob nun ein Samsung-Fone-Buch oder ein (älteres) über App-Empfehlungen allgemein. [ja, ich kaufe (dort) auch Bücher - hab z.B von Franzis das "inoffiz. Android Handbuch"]

Allerdings würde ich mich freuen, falls da jemand eine App aus eigener Erfahrung empfehlen könnte (oder sich an die o.g. Textstelle erinnert), die schnellere und bessere Fotos macht.

Von 20-30 Fotos ist mindestens eines dabei, daß dann doch total verwackelt ist, obwohl auf dem Display der weiße Rand erscheint und alles scharf abgebildet wird.
Landschafsfotos macht die Kamera super.
Insgesamt braucht die Kamera aber 1 bis fast 2 Sekunden für ein Foto (egal, ob Landschaft, Personen, DINA4 Blätter Dokumente, Buchseiten, ► vom Focus, zum Scharfstellen und "Weißen Rand").
Ok, wenn man nur 1 Bild - braucht, kann man aus der Kameraapp "schnell" die Gallerie-App drücken (die dann auch 1-5 Sekunden zum Starten braucht) - aber wenn man nach 100 Fotos von Dokumenten plötzlich feststellt, daß 5-6 wichtige Bläter unlesbar sind, weil verwackelt - oder auch nur Randbereiche (Quadranten) unscharf geworden sind (wie geht das?) ist das ärgerlich. Ein echter Datenverlust. Besonders bei kunstlicht/schlechten Licht verhältnissen.
Aber auch bei gutem Auflicht (DINA4Seiten) von der Seite.
Abgesehen auch von den entgangenen DER-Moment-Schnappschüssen mit Personen. (man muß ne Sekunden eher draufdrücken, in der Hoffnung, daß die Personen im nächsten Moment Lachen werden ... falls man gleichzeitig drückt, während sie Lachen - ist das auf dem Foto u.U. nicht mehr garantiert)

Überhaupt ist die JPEGkompression relativ soft, oder? Manchmal verschwimmen sogar Details, die man eigentlich bei Fotos erwarten könnte, weil die JEPGs unnötig und zur Unkenntlichkeit weichgezeichnet werden ... oder hab ich da nur das Gefühl?

also sie müßte:
• schneller focussieren, nach Auslösen,
• am besten kostenlos (ja, ich weiß Entwickler wollen auch leben, aber evtl. gibt es ja da doch einen selbstlosen)
• offiziell verfügbar (Malware-frei)

Danke

INFO: Das Handy ist ungerootet/verändert!
 
Schau dich doch mal im Playstore um. Teste einfach mal ein paar und behalte die, die dir zusagt.
 
Ich denke nicht, dass eine andere App abhilfe schafft. Der Vorgang des Fokussierens wird von den Hardware gesteuert und ist durch eine App kaum zu beschleunigen.
 

Ähnliche Themen

J
  • justinh13
Antworten
0
Aufrufe
213
justinh13
J
Steve
Antworten
15
Aufrufe
231
DOT2010
DOT2010
D
  • DerWellensittich
Antworten
0
Aufrufe
213
DerWellensittich
D
Zurück
Oben Unten