Alternative für ColorOS v1.0.9i ?

astroandroid

astroandroid

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

habe mir ein Find 5 zugelegt und bin mit der Kiste eigentlich mehr als zufrieden (mit Original ColorOS 1.0.9i). Gerne würde ich aber die Akkulaufzeit beim 3G-Surfen ein wenig verlängern und natürlich hätte ich auch gerne eine höhere Android-Version. Natürlich sollte alles andere genauso gut funktionieren.

Einige Custom-Roms habe ich schon ausprobiert: CM11-Nightlies, Omni-Nightlies und heute das aktuelle chinesisch-englische MIUI-Nightly, auch noch einige andere, die aber nicht funktionierten. Ein deutsches MIUI-Rom habe ich leider nicht gefunden.

Gibt es da denn ein Custom-Rom für das Oppo Find 5, eventuell mit modifiziertem Kernel, welches ich vielleicht noch nicht gefunden habe und was man sich unbedingt mal anschauen sollte ?

Grüße
aa :winki:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte einige Zeit die CM11 M9 laufen und war mit dem Akku zufrieden. Kam da locker über den Tag. Bin aber auch kaum am surfen, dafür viel in Threema.

Ansonsten findest du hier ne offizielle deutsche MIUI: Index von ./rom-archiv/Oppo_-_Find5/2014/
 
  • Danke
Reaktionen: astroandroid
Der Tip mit dem MIUI-Rom war genial ! Danke ! Mit dieser Software ist das Find 5 echt endlich brauchbar ! Da hat XIAOMI echt ne gute Software gemacht. Hat jemand ne Idee, wie man damit auch noch Root bekommt ? Mit der aktuellen SuperSU geht es nicht. Das Flashen schlägt fehl. TWRP ist auch weg. :scared:
 
Moin Moin, du bist doch auch im Oppo Forum unterwegs, da würde ich bezüglich Miui, mal Tomato fragen, er war glaube ich immer mal mit Miui unterwegs
 
  • Danke
Reaktionen: astroandroid

Ähnliche Themen

bigfraggle
  • bigfraggle
Antworten
8
Aufrufe
2.470
lippmannmax
L
astroandroid
  • astroandroid
Antworten
0
Aufrufe
1.183
astroandroid
astroandroid
S
  • st@@tz
Antworten
2
Aufrufe
1.929
hävksitol
hävksitol
Zurück
Oben Unten