alternative Kamera App - welche benutzt ihr?

E

elektriker2011

Stammgast
363
Hallo,
mit der Standard Kamera App bin ich nicht so wirklich zufrieden. Am meisten stört es mich, dass es keine Gitterlinien gibt und das der Bildschirm nicht auf die maximale Helligkeit gestellt wird.

Ich habe jetzt einige durch und bin bei Bacon Camera Bacon Camera – Android-Apps auf Google Play hängengeblieben. Alle Apps die die Camera2 API nutzen scheinen nicht wirklich zu funktionieren. Vorallem das Blitzen im Automatik Modus.

Nutzt ihr eine andere Kamera App?- wenn ja welche?

Gruß Sascha
 
  • Danke
Reaktionen: minidiegi
Hi,
open Camera habe ich auch probiert, allerdings geht hier der Blitz im Automatik nicht. Oder mache ich was falsch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: cptechnik - Grund: Bitte Direktzitat und unnötige Zitate vermeiden, "Antworten" benutzen! Forenregeln! — Gruß cptechnik
Such mal in den Einstellungen Kamera API 2 oder so ähnlich... benutzen , und schalte das mal aus.

PS: Screenshot angehängt
 

Anhänge

  • Screenshot_20170521-184106.png
    Screenshot_20170521-184106.png
    61,7 KB · Aufrufe: 422
Zuletzt bearbeitet:
Camera FV-5 ... hatte lang jetzt OpenCamera benutzt, weil die FV-5 auf meinem MOTO G2014 nicht richtig funktionierte. Auf dem G5Plus geht sie wieder einwandfrei.
 
OpenCamera - klappt Alles bestens.
 
@mario_b
Camera FV5 habe ich auch probiert, allerdings finde ich die Qualität nicht gut im Vergleich zur Standard App oder Bacon Camera.

@knuckles
muss man in OpenCamera etwas einstellen damit der Blitz im Automatik zuverlässig funktioniert?
 
Nein, das klappt einfach ;-)
 
Habe jetzt auch die Bacon Kamera App probiert und ich bin echt begeistert- danke für den Tipp. @elektriker2011
 
Ich stelle jetzt mal eine etwas ketzerische Frage - ist es nicht vollkommen egal welche App man benutzt? Liegt die Limitierung nicht im Treiber?
Bei den Apps die ich bisher ausprobiert habe unterscheiden sich die Bilder kaum. In der Bedienung, okay, da gibt es Unterschiede.

Wie sind eure Erfahrungen?

Vg, Tom
 

Ähnliche Themen

swchen
Antworten
5
Aufrufe
1.282
phone-company
phone-company
swchen
  • swchen
Antworten
0
Aufrufe
732
swchen
swchen
G
  • gogoorg
Antworten
0
Aufrufe
612
gogoorg
G
Zurück
Oben Unten