"Alternative"' Ladegeräte - Solar & Co.

Juppe schrieb:
sieht bestimmt lustig aus mit ner Solaranalage rumzuwandern :D

... ist aber die Zukunft ;)
Außerdem ist es wie ein DIN A4 Blatt auf den Rucksack geheftet :)

Gruß Harry

Sent from my Desire HD
 
Juppe schrieb:
ich benutze den usb akku von Raikko mit 5200mah

AccuPack 5200 - RAIKKO©

finde ihn sehr gut dazu gibst verschieden adapter damit kann fast jedes handy ,PSP,navi,...aufladen und ein gute Tasche die ich als handy schutz verwende
alles in allen ein optimales gesamtpacket

ich hab mir das bestellt: Wicked Chili High Capacity portabler USB Ersatzakku: Amazon.de: Elektronik
sieht bis auf den Schriftzug genau gleich aus.
Bisher bin ich eher enttäuscht, da ich nicht ganz 2 Akkuladungen damit geschafft habe, aber irgendwo hab ich mal gelesen, dass Akkus erst nach dem 2.-3. mal Laden richtig tun. Mal hoffen, dass das etwas besser wird :)

Was sehr schön ist, ist dass die Datenpins des Ladekabels über einen Widerstand kurzgeschlossen sind, so dass man im AC-Modus laden kann :)

EDIT: nachdem das Teil mir jetzt 4 Tage Festival ermöglicht hat, muss ich sagen, dass ich doch sehr zufrieden damit bin. so zwischen 1,9-2,5 mal aufladen ist drin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Harry2 schrieb:
Nochmal zu Solar ...

Wie schon früher gepostet habe, besitze ich eine Solar-Ladegerät. Und wie ich jetzt bemerkt habe, besitzen alle Solar Panele mit integriertem Akku eine gemeinsame Schwäche: Die starke Erwärmung durch die Sonne. Und die Sonne braucht man ja :)
Aber bei starker Erwärmung schaltet die Lade-Elektronik ab, weil ein Li-Ion Akku bei über 60 Grad nicht mehr geladen werden darf.

Ich habe mir jetzt ein preiswertes Einzel Solar Panel beschafft (für auf den Rucksack zu schnallen). Das Panel soll 200mA Ladestrom erzeugen, gemessen habe ich 125mA (hab halt keine Wüsten-Sonne).
Der Strom reicht nicht aus, um das Desire in den Ladezustand zu versetzen. Aber er reicht, um mein mobiles Ladegerät (JustMobile Gum Pro) aufzuladen (dauert wahrscheinlich 2 Wochen ;) ).

Gestern habe ich nun etwas tiefer in die Tasche gegriffen und ein High Tech Solar Panel bestellt. Da soll bei etwa gleichen Abmessungen 800mA Ladestrom liefern.

Mit schwebt vor, tagsüber beim Wandern das JustMobile mit dem Solar Panel zu laden und nachts das Desire mit dem JustMobile zu laden.
Ich werde vom Ergebnis berichten :)

Gruß Harry

Sent from my Desire HD


Ja, das Ergebnis :)

Das HiTech Solar Panel lädt den Akku meines mobilen Ladegerätes (JustMobile Gum Pro) mit 600mA auf. Zum Vergleich: Ein Netz-Ladegerät schafft etwa 950mA beim Gum.

Das Solar Panel wird dann so um die 8 bis 9 Stunden brauchen um den 4400mAh Akku des Gum voll zu laden ... bei 9 Stunden Sonne ...also theoretisch durchaus brauchbar :)

UPDATE: Ja, ein voller Sonnentag und das Gum ist gefüllt (3. LED ist an, also min. 67%) :)

Gruß Harry

Sent from my Desire HD
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
  • Jask
Antworten
5
Aufrufe
1.270
Schnello
Schnello
A
  • AndroJ
Antworten
0
Aufrufe
1.040
AndroJ
A
K
  • kienerii
Antworten
10
Aufrufe
4.038
obilaner
O
Zurück
Oben Unten