Alternative Software-Tastaturen / Wörterbücher / T9 / Thesaurus

vielen dank im moment...aber das werd ich erst morgen testen. MfG

so. hab ne andere tastatur ausm market installiert und die geht. trotzdem geht htc mod tastatur nicht und somit lass ich es. hab die schon iwo gesehen zum download und werd die dann draufklatschen. MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, ich suche eine Tastatur für mein Blade (SSRLS5), das chinesische Eingabe durch Zeichnen der Striche unterstützt. Da ich derzeit das HTC_IME keyboard nutze und damit mehr als zufrieden bin, habe ich schon nach einer passenden HTC_CIME app gesucht, aber nichts gefunden, was auf meinem funktioniert. Das funktionierende HTC_IME Keyboard-Mod unterstützt eben gar keine chinesische Eingabe.
Es gibt im Market allein das MultiLing Keyboard mit zusätzlichem Handwriting-Plugin (https://market.android.com/details?id=klye.hanwriting), aber das Ding ist nicht das gelbe vom Ei.
Hat hier jemand vielleicht eine Lösung zum Handwriting Input, idealerweise mit dem HTC_[C]IME Design, die auch auf dem Blade funktioniert?
Es gibt noch im Market eine App von Google selbst (wobei ich gar nicht weiß, ob das überhaupt Handwriting unterstützt), aber die ist offenbar inkompatibel mit SSRLS5.
 
Ich hab mal bei Modaco angefragt was nötig ist um die CIME zum laufen zu bringen. Bin jetzt leider eine Woche weg, danach kann ich aber ein bisschen was versuchen.


Edit:

Code:
HCDRJacob	FelixL, htc_cime.apk and clicker.apk from any HTC ROM *should* be enough

HCDRJacob	I think

woher hattest du deine denn? Die normale HTC-Ime musste aber afaik auch angepasst werden, also kann es sein das HCDRJacob da einfach falsch liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich habe das hier gefunden: 28/Apr r1 - standalone WVGA HTC_CIME Chinese Input update zip - Android @ MoDaCo <-- lässt sich nicht installieren.

das hier habe ich derzeit drauf: 06/Dec v27 (2.1/2.2): HTC_IME mod by jonasl repacked for the Blade - Android @ MoDaCo <-- funktioniert super, hat aber keine Unterstützung für Chinesisch.

Jetzt habe ich noch das hier gefunden: Installing Chinese Input on JFv1.50 ADP1.5 - xda-developers <-- ist aber aus 2009, daher bezweifle ich, dass es funktioniert.

Ich kenn die Eingabemethode vom iPhone von einem Kumpel, fand es irre praktisch und hätte es auch gern. Theoretisch gibt es diese Funktion ja, nur suche ich eine kompatible fürs Blade.

Welche apk ist das genau und wo kann ich sie laden? Ich würds mal ausprobieren.
 
Hier registrieren, dann bekommst du eine Mail an die Adresse die du benutzt hast um dich zu registrieren, darin ist der Downloadlink.

Swype | Text Input for Screens
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: BO$$
Hallo, erstmal großen Dank für die sehr guten detailierten Anleitungen zum wechseln auf cm7...

Ich habe cm7 (2.3.3) jetzt ca. 1 Woche im Einsatz und bin super zufrieden damit, jedoch vermisse ich die T9 Tastatur aus der 2.2er Version.

Wie bekomme ich diese wieder aufs Handy?

Vielen Dank im vorraus..
 
Die .apk der Tastatur aus dem alten Rom raus holen und installieren.
 
okay, diese .apk Datei finde ich in der Backup Datei (zip) oder?
 
Im nandroid findest du nur Image-Dateien. Du findest die .apk im Update.zip des entsprechenden ROMs. Welches ROM wars denn?
 
Ich glaube es war diese "Japanese_Jellyfish_RLS8-DE-signed".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann einfach im .zip unter /system/app suchen ob da etwas dabei ist das verdächtig heißt. Hat wahrscheinlich "t9" im Namen, mindestens aber "Keyboard".
Hab das .zip leider selbst nicht mehr, sonst hätte ich nachgesehen.
 
dort war eine HTC Tastatur vorhanden, diese funktioniert leider nicht unter 2.3.3 :angry: kennt jemand eine andere gute Tastatur die die Möglichkeit bietet T9 im Hochvormat zu nutzen? Im Querformat würde ich gern weiter die QWERZ Einstellungen nutzen..
 
Du brauchst außerdem die Clicker.apk.
Hättest ja gleich sagen können das du den HTC_Ime-mod meinst :D
Versuch mal die beiden .apks die hier drin sind (die für 2.2).

06/Dec v27 (2.1/2.2): HTC_IME mod by jonasl repacked for the Blade - Android @ MoDaCo



Edit: habs getestet, geht auf CM7.

Clicker installieren, HTC-Ime installieren, Einstellungen-->"Sprache und Tastatur"-->HTC-Ime aktivieren, bestätigen, irgendein Textfeld nehmen, lange draufdrücken, "Eingabemethoden", HTC-Ime auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PAPASCHUH
okay ich werds mal ausprobieren, ersteinmal vielen Dank..

So ich hab es hin bekommen, jetzt ist die Rom klasse.. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
habe seit vorgestern das günstige LUTEA.
Es ist mein Einstieg ins smarte Zeitalter.
Ich versuche mich gerade damit vertraut zu machen und es meinen Bedürfnissen anzupassen - ein nicht ganz so einfaches Unterfangen wil ich meinen.
Einiges Habe ich schon geschafft, aber bei dem mir wichtigen SMService bleibe ich hängen und hoffe hier Erfahrung zu finden...
Im Hochformat ist die QWERTZ Eingabe einfach nur unsinnig klein, hier fände ich die oldschool Handy Tastatur mit T9 praktischer.
Im Querformat vermisse ich die "Wischfunktion", keine Ahnung wie das richtig heisst, denn das würde die Sache enorm vereinfachen gegenüber dem tippen.
Desweiteren sind die Smileys sehr hässlich, aber noch schlimmer ist, das nicht alle grafisch dargestellt werden! Ebenso wären ein paar mehr toll!

Kann da jemand ein paar Appz empfehlen?

grüsse
Manu
 
Hier gibts einen Tastaturen Thread. Guck mal da rein.Und für SMS gibts verschiedene Apps. Auch mit vielen Smilies und son Gedöns
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
1
Aufrufe
1.861
pekuwf
P
A
  • asvweinzierlein
Antworten
1
Aufrufe
2.078
nerolito
N
P
Antworten
0
Aufrufe
1.464
pbetz5
P
Zurück
Oben Unten