Alternative Softwaretastatur!

J

janus_01

Dauergast
179
Hi,

oft habe ich über die vorzügliche Hardwaretastatur gesprochen. Sie war der Kaufgrund des Telefons und ist auch der Grund warum mich das NexusOne leider nicht sonderlich interessiert! :D

Trotzdem nutze ich abundzu die Software variante. Aber mich nervt, dass sie im Gegensatz zur Hero/Sense Touchinput kein Multitouch beherrscht und beim schnellen Tippen einfach Zeichen schluckt. Auch stört mich, dass sie keine Mehrfachbelegung hat, d.h. auf der Taste steht drauf was sie alternativ kann ;)

Kennt jemand eine brauchbare alternative zum Original oder hat jemand mal touchinput
versucht?

Natürlich für das Motorola Milestone!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke mal die Hero Tastatur für das 1.6er Android geht wegen der Auflösung und der Betriebsversion nicht oder? Hätte die HTC Tastatur auch gerne wieder.
 
Die Tastatur geht, aber sie hat die falsche Auflösung (Landscape-Modus)

Ich verschiebe aber mal ins passende Forum.
 
  • Danke
Reaktionen: janus_01
Ups...habs selber nach dem Post gemerkt, dass ich hier falsch bin...sorry:rolleyes:

Danke Seraphim :D

Auf der Anderen Seite, war die Frage im Milestone forum schon ganz richtig denn "normale" AndroidTastaturen gehen wegen der Auflösung nicht auf dem Milestone ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
SeraphimSerapis schrieb:
Die Tastatur geht, aber sie hat die falsche Auflösung (Landscape-Modus)

....

die darstellung ist etwas pixelig, aber das format passt schon.
 
  • Danke
Reaktionen: janus_01
Also tatsächlich...die HTC-Touchinput läuft...

Ziemlich pixelig und das Grün fehlt aber sonst besser als die Originale ;)

Über eine in der richtigen Auflösung würde ich mich trotzdem freuen...
 
Ich suche auch noch nach einer anständigen Tastatur für das Milestone oder generell android 2.1+ geräte.

Also eine Tastatur welche kleinere Tasten hat, bzw. mehr Freiraum zwischen den Tasten.. dadurch könnte ich viel schneller tippen!

Wieso gibt es sowas nicht? Ich kann die tasten ja aus 2m noch Problemlos erkennen auf dem Display.... das ganze darf ruhig mit mehr zwischenraum sein um Effektiver zu Schreiben auf der Onscreen Tastatur, und das sowohl im Hoch als auch Querformat.

Ebenso wäre eine Einstellbarkeit für Tranzparenz schick im Querformat wo im Hintergrund noch die App zu sehen ist (Browsereingabefelder, Messenger App usw.)


Wieso gibts sowas alles nicht????
 
1. kein Abstand

3. kenn ich vom Desire, noch zu geringer abstand bzw. reagiert die freie fläche auch.... nicht besser als die MS Tastatur

UND... nicht ausm Market sondern wieder nur für Bastler ;)
 
Smart Keyboard wäre doch mal einen Test wert. Ich nutze die kostenfreie Version, da ich auch ohne Wortvorschläge leben kann und mit der Motorola-Tastatur die Umlaute etc. auf der Hardwaretastatur nicht gehen.
Probier es mal aus - gibt auch ewig viele Layouts im Market dafür.

Gruß
schupfer
 
Oh die gibts jetzt sogar in Deutsch mit Umlauten super.

Abeer der Zeichenabstand ist leider auch nur Optisch und nicht real .... trotzdem guter Tipp da Umlaute vorhanden.

Aber Tasten sind wohl kleiner und die abstände nicht größer... echt Schade sonst wär sie schon richtig gut.
 

Ähnliche Themen

Raver
Antworten
34
Aufrufe
2.868
Raver
Raver
Droid89
Antworten
6
Aufrufe
261
Liverpool
Liverpool
M
Antworten
2
Aufrufe
232
mj084
M
Zurück
Oben Unten