Alternative System-Programme fürs P990

W

w0lfszeit

Ambitioniertes Mitglied
13
Hallo,
da sicherlich einige hier keine CM benutzen, aber ihr Smartphone gerootet haben, wollte ich mal nen Thread erstellen, wer welche Alternativ-Apps für die heruntergeschmissenen System-APKs benützt.
Bevor man die System-APKs löscht sollte man natürlich backupen!

- Launcher/Homescreen: GO Launcher EX
Habe den seit heute, läuft flüssiger als er LG-Homescreen und ist kleiner. Hat außerdem ein paar nette Einstellungs-Möglichkeiten und kann sogar nur einen Screen darstellen (nicht wie beim LG min. 3). Gut finde ich auch noch, dass die Schnellstartleiste unten verändert werden kann, d.h. es sind bis zu 15 Verknüpfungen möglich!

- Tastatur: Hacker's Keyboard
Bin noch auf der Suche, aber diese scheint mir ganz passabel. Ich suche eine Tastatur mit Umlauten, die im Landscape-Modus "heraussen" sind, d.h. kein längeres Obenbleiben auf Buchstaben. Die Tastatur bietet das zwar, jedoch auch eine überschüssige Zahlen-/Sonderzeichen-Leiste, welche die Tastatur riesig erscheinen lässt, wodurch beim Standard-SMS-APK das geschriebene Wort nicht mehr erkennbar ist (außer bei 35%, wodurch die Tasten so winzig sind, dass sie kaum richtig getroffen werden können).

- Taschenrechner: handyCalc
Hat ein nettes Tutorial, das alles ausführlich erklärt. Funktioniert top, hat ne LGS-Auflösung und kann Funktionen grafisch darstellen! Habe keinen besseren gefunden, dafür einige Zeit gebraucht um diesen zu finden ;)

- File-/Task-/Backup-Manager: Super Manager
Ist zwar keiner oben, aber ein MUSS für jedes Android-Gerät. Kann ins Root rein, hat sogar R/W-Möglichkeiten, Task-Manager und APK-Verwalter. Der zeigt alle APKs an, die auch alle auf einmal gebackuped werden können. Einfach perfekt, kann kaum ersetzt werden.

- Wecker/Alarm: Sleep like AN Droid
Lustiger Wecker, funktioniert zuverlässig und unterstützt die Smart-Alarm-Funktion. Einziges Manko ist, dass das 2X in der Tastensperre den Geschwindigkeitsmesser deaktiviert, dadurch ist ein immenser Akkuverbrauch bei aktivierter Smart-Alarm-Funktion vorprogrammiert ist (~50% in 8h!). Nach dem Aufwecken kann ein Graph angesehen werden, der den Bewegungsverlauf in der Nacht zeigt.

- Kamera: Kamera von freudenbauer
Statt der Standard-Kamera benutze ich die Kamera von freudenbauer, die hier im Forum veröffentlicht wurde.

- Browser: Dolphin Browser HD
Falls jemandem Speicherplatz sehr am Herzen liegt, gibt es die abgespeckte Mini-Version, welche fast genauso gut ist :)
Der Browser unterstützt Tabs, Lesezeichen, ... alles, was ein Browser-Herz benötigt.

---

Gesucht wird:
- eine andere Tastatur
- ein besseres SMS-App
- eine andre Galerie, bzw. einen Videoplayer
- Das Musik-App hab ich oben gelassen, da ich gelesen habe, dass die Funktionen in der Tastsperre nicht kompatibel sind. Außerdem finde ich es ganz nett, da der Equalizer nett ist und das App generell sehr übersichtlich ist. Kann natürlich gerne eines besseren belehrt werden ;)

Grüße
 
Hier mal meine Ideen dazu:

Tastatur: Swiftkey X

Wecker: AlarmDroid

SMS-App: Handcent SMS
 
& was ich noch fragen wollte, was haltet ihr von den Go Apps? Dürften ja eig im Gesamtpaket ganz nett und harmonierend sein, gibts hierzu ein paar Erfahrungsberichte, etc.?
Ich hab mir jetzt mal - zum Launcher - die Tastatur- und die SMS-App installiert, jedoch noch nicht wirklich viel rumgespielt, werde dann noch darüber schreiben.
 
Für die Galerie nehm ich Quickpic.
Bin mit dem Zoommodus der normalen Galerie nicht zurechtgekommen.
 
mMn beste apps:

Launcher: In der Tat GoLauncher. Warum? Einstellung "System persistent" funktioniert hier, im Gegensatz zu LauncherPro, außerdem kinderleichtes App deinstallieren möglich und Apps umbennenen!

Tastatur: Klar Swiftkey, da auch Spracherkennung angeboten wird und die dank google exzellent funktioniert. Dazu noch eine gute, nein die beste Fehlerkorrektur.

Taschenrechner: Realcalc, da der alles kann.

Wecker: Alarmdroid, da unglaublich viele Einstellungsmöglichkeiten, von Wetteransage bis Radio bis zufälliger Musiktitel. Lässt sich über schütteln deaktivieren.^^

Browser: Opera Mobile, da ich feststellen musste, dass das scrollen dort am flüssigsten ist im Vergleich zu allen anderen Browsern. Außerdem stufenloser textreflow und einstellbarer useragent für Desktop-Ansicht.

Galerie: Die LG-Galerie und warum? Weil diese die einzige ist, die die 128MB RAM von der ULP Geforce Grafikkarte ausnutzt und man das auch an dem schnelleren laden der Bilder merkt.

Videoplayer: Auch mMn der LG der beste, da definitv hardwarebeschleunigt, einfach zu bedienen und mkv ja jetzt auch abspielbar ist.

Musikplayer: PowerAMP, da er alles kann und das noch gut. Man kann sogar die Musik aus dem Android typischen Speicherkartenscan nach dem Booten ausschließen, sodass dieser schneller vonstatten geht und PowerAMP trotzdem die Musik zugängig bleibt.
 
  • Danke
Reaktionen: w0lfszeit

Ähnliche Themen

Raver
Antworten
34
Aufrufe
2.710
Raver
Raver
Droid89
Antworten
6
Aufrufe
251
mbox
mbox
cska133
Antworten
6
Aufrufe
214
pithein
pithein
Zurück
Oben Unten