"Alternative Zeichen" bei der deutschen Tastatur aktivieren & Multilanguage-Korrektur

P

pimpl

Ambitioniertes Mitglied
2
Guten Tag. Habe SM-N920C mit android 7.0.

Alles läuft super, jedoch nervt mich das Keyboard.
Ich habe schon diverse Tastaturen ausprobiert, komme aber immer wieder zu der Samsung Tastatur zurück. Unter Marchmallow war diese super. Mit der Nougat habe ich zwei probleme:
1. Ich verwende drei Sparachen gleichzeitig mit Autokorrektur. Ich kann durch Wischen der Spacetaste das Keyboard und die Autokorrektur auf eine andere Sprache umstellen. Problem: unter Marchmallow hat die Autokorrektur für mehrere Sprachen gleichzeitig funktioniert. Unter Nougat wird nur die aktuell ausgewählte Sprache korrigiert. Gibt es eine möglichkeit SIMULTAN mehrere Sprachen zu korrigieren, sodass ich nicht STÄNDIG umswitchen muss, wenn ich mehrere Sprachen in einem Satz verwende.. Das Nervt ERHEBLICH.

Zweites Problem:
unter
Einstellungen -> Allgemeine Verwaltung -> Sprache und Eingabe -> Virtuelle Tastatur -> Samsung Tastatur -> Tastaturlayout
Gibt es die Option "Alternative Zeichen", die jedoch nur für die Englische Tastatur ausgewählt werden kann. Dieses Feature ist GENIAL, ist aber für alle Tastaturen außer der englischenausgegraut und kann nicht aktiviert werden, obwohl ich als Tastaturlayout statt "deutsch", 'QWERTZ' ausgewählt habe. Gibt es eine Möglichkeit die 'alternativen Zeichen' auch für andere Tastaturen außer der englischen auszuwählen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
1. Geht nicht mehr, wurde schon in einem anderen Thread diskutiert. Aus diesem Grund habe ich auf die Google Tastatur umgestellt.

2. Die Alternativen Zeichen gibt es momentan nur für die englische Tastatur. Für mich auch sehr unverständlich.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
255
maik005
maik005
Ciran
Antworten
4
Aufrufe
415
Ciran
Ciran
T
Antworten
16
Aufrufe
344
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten