Alternative zu LBE/Rooten

T

TheCookie

Neues Mitglied
0
Hi

mich regts furchbar auf dass manche Apps für Spiele Zugangsberechtigungen für manche Sachen brauchen und würde da gerne bisschen mehr Kontrolle haben.

Nun meine Frage, als App dazu hab ich LBE Privacy Guard gefunden. KLingt net schlecht, aber dafür brauch ich ein gerootetes Handy. Ich bin mal über die Minianleitung geflogen und war ein wenig eingeschüchtert^^
Kann man das Handy auch iwie rooten ohne Flashen? In der Minianleitung fand ich nur ne erklärung zu Root und dann Anleitung zum Flashen, was ich aber ersmal net brauche.
Kann mir jemand ne Alternative zu LBE raten wo man kein Root braucht
oder mir ne Anleitung verlinken/erklären dass auch ein DAU es schaffen kann sein Handy zu Rooten ohne es reif für die Schrottpresse zu machen, natürlich unter Einsatz der APP Brain.apk^^

Danküü:rolleyes2:
 
Was für ein Gerät hast du denn?
 
Ähm sry ich habs ein Samsung Galaxy S Plus^^
 
Beim S Plus weiss ich es nicht genau. Guck mal nach superoneclick, z4root.
Ansonsten mit odin einen gerooteten kernel flashen. Außer root wird nichts verändert und ist einfach.
 
ALso die beiden apps kann ich im market net finden? wo gibts die denn sonst?^^""

Und vom Flashen hab ich leider no keinen plan. In der Minianleitung stand ja nur was von Flashen mit neuem Androidsys drauf. Gibts ne Anleitung wos nur Root erklärt wird?^^"""
 
Die beiden programme findest du hier bei xda oder Google. Sind PC Programme, also nicht im play store.

Alternativ nach cf-root kernel für das galaxy s plus suchen. Flashen selbst ist recht einfach und es gibt sehr gute bebilderte Anleitungen.
 
Ich stell mich grad wahrscheinlich blöder an als es möglich ist, aber ich finde die Progs net -.-""" Auch über die Suche nicht. Und ich meine gelesen zu haben das superoneclick ja net ab 2.3. funzt.
Und die super bebilderte Minianleitung im Plus Forum übersteigt bissl meinen Horizont^^""" Weil ich da net genau weiß was die da machen. ob nur root oder neue Version drauf
Ich hab grad noch diese Anleitung gefunden. Passt die auch?XD

• Root für das Samsung Galaxy S Plus I9001 – GIGA

Bin echt blöder als es die Welt erlaubt -.-
Hab jetzt grad eine Superoneclick Version(SuperOneClickv2.3.3-ShortFuse.zip) in nem andren Thread gefunden xD
Ähm funzt das mit 2.3,.6 Version aufm SGS Plus?^^"""
Und wenn das vom PC aus is, das Proggi aufm PC installieren, per USB Debugging SGS ran und dann los?XD
Hab das grad aus dem Thread https://www.android-hilfe.de/forum/...xperia-x8-rooten-flashen-und-mehr.225102.html
Gezogen^^

SOrry dass ich grad so begriffsstutzig bin^^"""
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab jetzt grad eine Superoneclick Version(SuperOneClickv2.3.3-ShortFuse.zip) in nem andren Thread gefunden xD
Ähm funzt das mit 2.3,.6 Version aufm SGS Plus?

Google mal. Auf der Homepage des Entwicklers stehen alle unterstützten Geräte.




Und wenn das vom PC aus is, das Proggi aufm PC installieren, per USB Debugging SGS ran und dann los?

Auf jeden Fall müssen erst die Treiber installiert sein. Sonst erkennt das Programm dein Gerät nicht.
 
Welche Treiber? Über Kies?
Das stand schon ein paar mal drinnen. Heißt dass einfach Kies aufn PC hauen und dann mal schauen
 
Hi, ich habe auch das S+ und habe es nach dieser Methode gerootet. Hat bestens geklappt. Und ich bin auch kein Profi.
Und hier auf Deutsch.
Die Dateien, die Du haben solltest, sind bei XDA ganz unten auf der Seite.

Was vergessen, sorry. Kleiner Nachtrag wg. Recovery-Mode beim S+.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wow das is ja noch einfacher. Klappt das auch mit Android 2.3.6?^^
Hab grad gesehen in dem ENglischen Thread is noch ne aktuellere Anleitung wies scheint. Hattest du die obere?^^

ich weiß ich nerve schuldigung -.-
aber der teil hier:The old way
Do not use it.
For easy reboot into Recovery Mode.
I've made Easy Reboot Recovery.zip. It contains adb.exe, 2 dl from Adroid SDK, and RebootRecovery.bat.

To reboot into Recovery Mode make sure that drivers for phone are installed.

Enable USB Debugging (Phone Setting > Applications >Development > USB Debugging should be checked)

Connect your phone to PC with USB cable and run RebootRecovery.bat
The phone will reboot into Recovery mode.
When you see white box with an arrow and droid, Press Menu button to open Recovery menu.

is das nur für den Recovery Mod zum reinkommen? Wenn ich das nach der Wikipedia Anleitung mache brauch ich das nüscht?XD

*Großen Teller mit Keksen reinstell*x3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die deutsche Anleitung ist nur die Übersetzung. Die recovery.zip brauchst Du nicht. Da steht ja auch: nicht benutzen.
Nur die Root.zip zum rooten und die Unroot.zip, falls Du root mal nicht mehr haben möchtest.
Ich habe längere Zeit gesucht, aber diese Möglichkeit war die einfachste. :cool2:


Lass mich bitte wissen, wenn alles geklappt hat. Ich denke, Du wirst Dich wundern, wie einfach das ist.
Und benutze den Link, in dem steht, wie man ins Recovery kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Awww vielen vielen Dank x3 *knutsch*
Oke ich versuchs und berichte ob mein Handy zum Briefbeschwerer wurde :D
 
SO nach 15 Revovery Mode einstellversuchen fiel mir dann mal ein den Menü button zu drücken anstatt Homebutton obwohls richtig da steh. Herr lass Hirn regnen x.x

Ähm jetz hab ich das so gemacht wie in der Anleitung. Jetz nur noch ne blödere Frage xD Woran erkenn ich obs gefunzt hat?XD Also dass ich nun der Sys-Chef binxD
 
Hat sich erledigt *-* LBE ich komme!!!

*lecter knuscht* Danke x3
P.S. Ich hoffe dein Nick kommt nischt von Hanniball Lecter xD Dann schüttel ich dir nur die Hand xD
 
Na, super. Viel Spaß mit den vielen Root-Apps. Und keine Sorge, bin nicht mit Hannibal verwandt.
Ich beschwere mich auch nicht, wenn Du den Danke -Button drückst. :D

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: TheCookie
Omg ich dacht grad ich hab nen kompletten Knick in der Optik xD Keinen Button gesehen. War aber ausgeloggt xDDD
*Push the Button* ;)
 

Ähnliche Themen

S
  • spid
Antworten
5
Aufrufe
163
holms
holms
Houbey
  • Houbey
Antworten
2
Aufrufe
171
Houbey
Houbey
M
Antworten
0
Aufrufe
45
MacLeod_
M
Zurück
Oben Unten