alternative zu Simple Calendar Widget

mkchrissi

mkchrissi

Stammgast
139
Ich grüße euch Androiden.
Ich nutze schon so ziemlich immer den Simple Calendar Widget um meine Kalendereinträge und meine Notizen in einem Widget anzeigen zu lassen.
Für die Notizen nutze ich GTask. Kalender der Google Kalender.

Nun möchte ich weg von GTask, finde aber keine Alternative zu SCW.
für die Notizen möchte ich gerne auf Tasks zurückgreifen. bzw das habe ich schon.
Ich finde nur kein Widget das mir die Kalender Einträge und die Notizen fein sauber in einer Liste anzeigt wie es eben SCW macht.

Der grund wieso ich die App´s überhaupt wechseln möchte ist, SCW lief nie wirklich rund und GTast hat kein Dark Theme.
 
Hi,

zunächst: Gtasks hat auch ein schönes Dark Theme (aber wohl nur in der Bezahl-Version).

Das nach meiner Meinung beste Widget, um sich Termine aus Kalender und auch Aufgaben zusammen anzeigen zu lassen, ist das Pure Calendar Widget. Sehr stark nach eigenen Wünschen in Funktion und Aussehen konfigurierbar, das geben die Screenshots nur unzureichend wieder.

Es wird naürlich "Gtasks" unterstützt, aber auch deine genannte Aufgaben-App "Tasks" . Hab ich alles probiert.

Bin aber wieder zum dunklen Gtask zurück. Für mich übersichtlicher. Zudem ist hier auch die Anzeige der Erinnerungszeit im "Pure Calendar Widget" möglich, das hat "Tasks" wohl leider nicht in die Schnittstelle zu externen Widgets eingebaut.
 
Rak, danke dir für deine Antwort.
GTask hat ein Dark Theme, aber ich muss sagen das ich 3,99.- recht viel für eine Notiz App finde.
Ich würde Pure Calendar widget sofort testen wenn es eine Kostenlose version geben würde, um die App zu testen. Ich gebe, für eine gute App, gerne etwas Geld aus aber ich möchte sie vorher testen können.
 
mkchrissi schrieb:
GTask hat ein Dark Theme, aber ich muss sagen das ich 3,99.- recht viel für eine Notiz App finde.
Ok, finde ich nicht so. Immerhin Qualität dahinter. Aber ist ja jedem seine Sache, was es einem wert ist ;).

Du kannst es alternativ auch mal mit TickTick-Aufgabenlisten vom selben Entwickler versuchen - wird ebenfalls unterstützt vom Pure Calendar Widget.

Wenn du das Pure Calendar Widget nicht möchtest, kannst du es noch mit Agenda Widget for Android versuchen. Auch stark konfigurierbar, kann aber wohl mit Gtasks, aber dein "Tasks" ist nur in der Plus-Version gelistet. Ich glaube nicht, dass es auch in der kostenlosen Version unterstützt wird.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
399
brianmolko1981
B
A
  • amused 14
Antworten
0
Aufrufe
170
amused 14
A
S
Antworten
4
Aufrufe
1.654
schonwiederich
S
Zurück
Oben Unten