Alternative zum Lenovo A1?

@marty29ak
Guter Beitrag!

Um das Beispiel mit PCs aufzugreifen: ich zocke recht viel auf dem PC. Zumindest wenn es etwas vernünftiges gibt, was in letzter Zeit leider nicht so der Fall ist.
Da ich meinen Rechner immer selbst zusammenbaue bzw. eher aufrüste bin ich in der komfortablen Situation mir wegen einer zu langsamen CPU nicht gleich einen komplett neuen Rechner kaufen zu müssen. Bei GPUs und CPUs wird grundsätzlich nur Mittelklasse mit gutem P/L-Verhältnis gekauft die gleichzeitig auch eine gewisse Zukunftssicherheit hat (bis 250€). Und auch nur dann wenn es wirklich nötig ist und nicht weil der Rechner nicht mehr aktuell ist.
So habe ich vor über einem Jahr meine 3,5 Jahre alte 8800GT nur deswegen durch eine GTX560 Ti ersetzt weil ich letztere im Blitzangebot bei Amazon für 150€ bekommen hatte, diese ein deutliche Mehrleistung bietet und meine alte 8800GT nach 3,5 Jahren jederzeit hätte kaputt gehen können. Die alte Karte habe ich verkauft und wenn sie noch lebt ist sicher auch heute noch im Einsatz oder wird zumindest als Ersatz verwendet.
Bei meiner CPU bin ich ähnlich vorgegangen und habe vor 1,5 Jahren nochmal eine S775-CPU geholt (hatte davor schon einen C2D) anstatt einen kompletten Neukauf mit Sandy Bridge. Ich bin immer noch zufrieden.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.938
abu
A
4
  • 4m0r45
Antworten
4
Aufrufe
2.506
4m0r45
4
M
Antworten
2
Aufrufe
3.544
miraculix77
M
Zurück
Oben Unten