Alternative zum Standardadressbuch

fotia1980

fotia1980

Erfahrenes Mitglied
51
Hi Leute,

nutze seit geraumer Zeit das Redux Custom Rom. Was mir grundsätzlich besser gefällt als das mit veil Schrott zugemüllte HTC-Original.

Was mir aber nicht gefällt ist das Adressbuch. Gibt es hier alternativen? Die die ich ausprobiert haben waren entweder unübersichtlich oder stürzten ständig ab, wenn ich einen Kontakt bearbeiten oder neu anlegen wollte.

Ideal wäre es wenn ich vielleicht das Orignal HTC-Adressbuch as Instalationspaket geben würde. das fand ich nämlch gernicht so schlecht.
 
Ich persönlich finde ja GoContacts klasse.
Schau Dir das doch mal an.
 
Leider verschluckt Go Contacts die Pausezeichen, die bei mit für call through mit der Fritzbox erforderlich sind.
Ist noch eine andere Alternative behannt, die nicht schildbürgermäßig nach Vornamen sortiert?

Gruß, Horst
 
Habe ich mit schon angeschaut, aber ich fand das es zu viel Akkuleistung verbraucht.

@horst37: ich kann mich erinnern dass du auch bei GO Contact die sortierung andern konntest. Kann dir aber jetzt nicht sagen wo, da ich es nicht mehr installiert hab.
 
Mit der Sortierung habe ich bei GoContacts keine Probleme. Denn Sortierung nach Nachname entspricht ja der Vernunft.
Sortierung nach Vorname können sich nur Schildbürger einfallen lassen.
Aber Go Contacts verschluckt alle Sonderzeichen. Eingefügte Pausen sind weg. Ich muss mal probieren, ob sie vielleicht doch gewählt werden, obwohl nicht sichtbar.
Deinen Angaben zufolge braucht diese App ja viel Akkuleistung.
Womit ermittelt man dies am einfachsten bei Apps?
Ich habe zwar den Battery Monitor, tue mich aber mit den umfangreichen Einstellungen schwer.

Gruß, Horst
 
Android liefert unter Info doch eine Auflistung,' welches App wieciel verbraucht, aber meist kann man das ja auch so exrmitteln.

Wenn das Handy nach installation nen halben Tag "verliert" und nach deinstallation dieser halbe Tag wieder da ich, dann brauche ich kein App das mir das ausrechnet, dann liegt es auf der Hand :)
 
danke danke für den fred.

hatte nämlich soeben eine zweckmäßige suche in den kontakten selbst gesucht - GO Contacts macht das prima!
 
Moin,

was mich persönlich ziemlich an Go Contacts nervt ist die Telefonnummern anzeige neben jeden kontakt?!?!? Dadurch wird das ziemlich unübersichtlich und unnötig.

Gibts ne möglichkeit die nummernanzeige zu deaktivieren? Wer guckt schon auf die nummern?

Lg
 
Servus!

Ich nutze auch "Go Contact EX", habe allerdings das Problem, dass das Symbol für die verpassten Anrufe in der Statuszeile nicht weggeht. Ich kann das nur über <Löschen> rausnehmen, allerdings wird der <verpasste Anrufe> Zähler dadurch nicht zurückgesetzt.

Gibts hier eine Einstellung, die ich übersehen habe oder ist das Standard?

Michael
 
  • Danke
Reaktionen: delux999
michaelgrasb schrieb:
Servus!

...

Gibts hier eine Einstellung, die ich übersehen habe oder ist das Standard?

Michael

Ist bei mir leider genauso, finde es auch schade, dass man, wenn man über die Statusbar den Rückruf startet, immer noch das "verpasst"-Symbol in der Leiste hat hinterher. Hat jemand eine Idee dazu?

Gruß Delux
 
Würde sich das über Tasker lösen lassen?
(bin gerade ein Neueinsteiger in Tasker! und tu mich da noch etwas schwer)
 

Ähnliche Themen

ronsei
  • ronsei
Antworten
0
Aufrufe
182
ronsei
ronsei
jandroid
Antworten
27
Aufrufe
1.099
jandroid
jandroid
R
Antworten
2
Aufrufe
328
randymoss899
R
Zurück
Oben Unten