Alternativen zu Root mit unevoked -> Internal Error: couldn't find misc

immer wieder das gleiche...am ende die misc geschichte...ich dachte das genau mit dieser methode das debranden und downgraden umgangen werden kann...scheinbar nicht :(
 
groove84 schrieb:
immer wieder das gleiche...am ende die misc geschichte...ich dachte das genau mit dieser methode das debranden und downgraden umgangen werden kann...scheinbar nicht :(


Einen Vorschlag hab ich noch,

erstell dir mal eine Goldcard und flash das original HTC Rom 2.29.405.5.
 
danke erstmal für eure vorschläge und anteilnahme...werde später noch einen weiteren anlauf machen...for now, i'am f***** outa here ;)
 
Hallo nochmal,

dein Problem liegt nicht an Unrevoked, und ob du es unter Windows oder Linux einsetzt. Das läuft unter Windows genauso gut, das Problem unter Windows ist nur der Android HBoot USB Treiber der ausgetauscht werden muss. Das hat aber bei dir schon geklappt sonst hättest du nicht diese Fehlermeldung bekommen.

Befolge einfach die Schritte unter genanntem Link und dann klappt das schon:
Downgrade von Froyo auf Android 2.1 für SLCD-Desire um Root zu erlangen - Brutzelstube.de

Du musst zuerst eine Goldcard erstellen
Anschließend musst du auf ein HTC Stock ROM mit Android 2.1 downgraden
Erst danach kannst du mit Unrevoked dein Desire Rooten
Und zuletzt spielst du ein Custom ROM aufs Desire

Servus
 
Zuletzt bearbeitet:
Things are looking good. If all goes smooth, we hope for a beta tomorrow-ish. See you soon!

die aussage vom unrevoked twitter gibt mir hoffnung evt. doch noch um einen downgrade herum zu kommen...die paar tage kann man noch abwarten...:rolleyes2:
 
neues Jahr: neue Fehlermeldung mit Unrevoked 3.3 gibts jetzt folgendes:
internal error: failed to unlock nand flash
ich habe beim ersten durchlauf ohne, beim zweiten mit amonra recovery gearbeitet...ergebnis das gleiche :(
 
schranzkind schrieb:
Unrevoked+AmonRa recovery = Funzt!

In unrevoked gibt es eine option custom recovery, obengenannte recovery für desire herunterladen, da einsetzten und es sollte klappen.

das kann ich so voll unterschreiben, habe es genauso gamacht. ging ohne probleme.

allerdings, habe ich ein freies desire
 
mit Unrevoked 3.3.1 genau das selbe...mal ne Frage verarbeitet die Linux Boot CD Windows Treiber...? Evt. ist da ein Ansatzpunkt...
 
groove84 schrieb:
neues Jahr: neue Fehlermeldung mit Unrevoked 3.3 gibts jetzt folgendes: ich habe beim ersten durchlauf ohne, beim zweiten mit amonra recovery gearbeitet...ergebnis das gleiche :(

Ich bekomme die gleiche Meldung. Und wie immer, ich finde nichts im großen, weiten Web.

Es gibt Leute die dieses Problem haben, aber keiner antwortet drauf. Und auch die scheinen das Problem irgendwann vergessen zu haben oder haben es gelöst und wollen bloß nicht verraten wie.
 
tehabe schrieb:
Ich bekomme die gleiche Meldung. Und wie immer, ich finde nichts im großen, weiten Web.

Es gibt Leute die dieses Problem haben, aber keiner antwortet drauf. Und auch die scheinen das Problem irgendwann vergessen zu haben oder haben es gelöst und wollen bloß nicht verraten wie.

Es sieht aus meiner (Halb-Newbie) Sicht folgendermaßen aus:
Alle diejenigen, die ein Desire (SLCD) mit O² Branding (ab Aug 2010) haben werden allein mit unrevoked (der einfachen Variante) nicht weiter kommen.

Ich für meinen Teil werde bis (hoffentlich) bis Anfang nächster Woche warten und eine weitere Micro-SD in Emfang zu nehmen, welche als Gold-Card dienen soll, um den komplizieren Weg zu wagen.

Bis dahin nehme ich dennoch hilfreiche Vorschläge dankend entgegen...
 
groove84 schrieb:
Es sieht aus meiner (Halb-Newbie) Sicht folgendermaßen aus:
Alle diejenigen, die ein Desire (SLCD) mit O² Branding (ab Aug 2010) haben werden allein mit unrevoked (der einfachen Variante) nicht weiter kommen.

Mein Desire ist von April 2010 mit AMOLED-Display. Allerdings halt aktuelle Firmware mit HBOOT 0.93.
 
japp, hab ich und boller hier nicht rum, sondern trage etwas zur lösung bei:flapper:

**Make sure HTC Sync is NOT installed** <--- das ist schon wichtig.
und unrevoked mal unter win7 mit als admin ausführen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich.

Es bleibt dabei:

10385,nandSAPH2.png
 
ne lösung zum fehler finde ich auch nirgens, aber habt ihr mal einen anderen usb port probiert? wäre meine letzte idee, auch wenn es nicht gesagt ist, dass es dann klappt.

bzw mal den AmonRA Recovery nehmen nicht den ClockworkMod, mit siesem hatte ich auch probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab alles USB Anschlüsse durch, auch unter Linux und unter XP probiert.
Auch anderes recovery usw.
Auch alle möglichen Einstellungen auf dem Mobiltelefon und am Rechner/Programm.
 
Was darknight sagt. Nur halt unter Mac OS X.
 
Das erstellen einer Goldcard und das Debranden ist wirklich nicht schwer, und dauert max. 30 Minuten
 
So, ich habe es jetzt mit Downgrade und der Benutzung von Unrevoked 3.21 geschaft und benutze jetzt ein schönes neues ROM.

Danke für jede noch so kleine Hilfe.
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.314
Maysi2k
Maysi2k
X
Antworten
9
Aufrufe
2.171
x8651
X
Plenz
Antworten
8
Aufrufe
4.823
Plenz
Plenz
Zurück
Oben Unten