Alternativer Equalizer unter Android 6 (ohne root)

B

bandGAP86

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen,

wie der Thread-Titel schon aussagt suche ich einen gut funktionierenden Sound-Equalizer unter Android 6.
Der im System integrierte Equalizer, den ich z.B. über die Einstellung von Spotify öffne (kann man den auch anders öffnen?) gefällt mir soundtechnisch nicht wirklich. "Sourround Sound" oder "Bassverstärkung" haben meiner Meinung nach nur negativen Einfluss...:thumbdn:

Habe nun schon ein paar Equalizer aus dem Store installiert und keiner von diesen funktioniert auf meinem N5x.
Wollte mein N5x vorerst auch nicht mehr rooten. Bin mir durchaus bewusst, dass ich nur durch tief ins System integrierte Programme, den besten Sound bekomme. Allerdings hatte ich gehofft, dass die im Store angebotenen Equalizer irgendwie Abhilfe schaffen.

Komme von Oneplus One welches unter CM12s zusammen mit meinen AudioTechnica M50x ein eindeutig besseres Sound-Erlebnis geboten hat.

Danke und Grüße
 
Werde die Tage jetzt wieder einige Equalizer aus dem Play Store ausprobieren. Hat denn hier schon jemand einen alternative Equalizer am Laufen, welcher eine Verbesserung bringt?

Grüße
 
Ich hänge mich mal hier an...hat jemand einen Tipp, wie ich den Standard-EQ (oder eine Alternative) mit Bluetooth Kopfhörern ans Laufen bekomme? Habe auch schon einige aus dem Playstore probiert, mit wenig Erfolg. Einzig eine App hat teilweise Wirkung gezeigt, aber das war mir zu instabil. Mal ging es, mal wieder nicht. Es war "Equalizer von Smart Android Apps,LL" wird aber seit 2014 nicht mehr aktualisiert...

Moto X (2014) und Moto X Style...mit kabelgebundenem Kopfhörern funktioniert alles problemlos, nur über BT ist nichts zu holen. Total flacher Sound, egal was man einstellt, es ändert sich nix. Mit 5.1/5.1.1 ging es m.E. noch.
Auf einem Nexus 10 und Nexus 4 mit jeweils 5.1.1 geht's auch mit BT. Die neueste Google Play Music App ist auf allen Geräten installiert...was ein Murks!
 
Bei mir funktioniert der weiterhin mit 6.0.1 und bluetooth
 
Hmm, Nexus 5 oder neuer?
Habe auch gesehen, dass im Einstellungsmenu 2 Reiter sind: "kabelgebundenes Stereo" und "Lautsprecher". Ich meine vorher war noch ein 3. Reiter da...
Beim Nexus 4 und 10 mit 5.1.1 gibt es das nicht, da ist eine Einstellung für alles.
 
aosp nexus 4, aber der eq müsste der gleiche sein wie z.b. beim nexus5 (musicfx)
Das mit den Reitern klingt nach Änderung (und ggf. fehler) von Motorola. Hast du mal im motorola forum geschaut ob das evtl. andere auch das Problem (und ggf. eine lösung) haben. Was sagt denn der motorola support dazu?
 
Bei den Motos heißt das Ding einfach "Audioeffekte" - Version 6.0-18. Habe zumindest in einigen anderen Plattformen mal die gleiche Anfrage gestellt. Mir wurde daraufhin der Player "PowerAmp" mit integriertem EQ empfohlen, da 3rd Party EQ´s ohne Root nicht (mehr) so richtig ab 5.0 funktionieren. Das deckt sich bisher auch mit meinen mehr oder weniger erfolgreichen Versuchen. Support habe ich noch nicht deswegen belästigt, aber das Problem haben zumindest auch andere Moto-Nutzer mit 6.0, werde das mal dem Support stecken.
 

Ähnliche Themen

Matze61
Antworten
6
Aufrufe
1.225
PurpleZ
PurpleZ
T
Antworten
0
Aufrufe
651
Throra
T
R
Antworten
0
Aufrufe
523
Ralf164
R
Zurück
Oben Unten