alternativer launcher

iPasta schrieb:
ok, aber hat hier schonmal einer den Speicher vollbekommen? ich bezweifle es. wir haben über 700mb ram von denen geschätzt 400 bereit stehen. nicht genutzter ram bringt euch auch nicht weiter und ich kenne selbst keine app die so viel ram braucht.

Meinte halt nur, es scheint schon irgendwie im Sparmodus zulaufen.
 
go launcher wird sehr viel und schnell weiter entwickelt und meiner meinung nach inzwischen der beste, vorallem kostenlose. wenn du was spezielles willst gibts noch diesen sbp 3d oder wie der heißt. soll sehr geil sein, kostet aber nen 10er.

@underthecover: ja das kann schon stimmen, viele funktionen von sense werden ja schon "deaktiviert" aber komplettes sense bekommt man so eben nicht weg.
 
ne sbp ist nicht so meins...zu sehr spielerei und schnick schnack. klar dieses karussel drehen hat sense auch, aber nutze ich auch nicht so wirklich.
 
Dann probier halt die anderen. Das ist ja das tolle an Android, du kannst deinen Homescreen gestalten wie du willst!
 
Probier einfach mal die "großen" wie adw, go launcher und launcher pro aus und bilde dir deine Meinung. Aber ich hab damals mit dem HTC Hero den ersten Androiden mit Sense bekommen und bin seitdem von der Arbeit von HTC begeistert. Ich kenne keine Oberfläche bei der ich sonst so das Gefühl habe dass die Entwickler und Designer mit so viel Liebe fürs Detail gearbeitet haben.
 
ja werde jetzt gleich mal bei adw reinschnuppern und schauen wie er ist
 
bmngoc schrieb:
ja werde jetzt gleich mal bei adw reinschnuppern und schauen wie er ist

musst halt auch mit den Einstellungen rumspielen
 
so, habe nicht adw, sondern go launcher genommen. schaut sehr gut aus. gibts ne möglichkeit die homescreen icons so zu machen, wie die standard dock icons? die schauen eleganter aus. alles bitte ohne root und kostenlos
danke
 
Ich schmeisse nochmal den Zeam Launcher ins Rennen. Sehr schlank. Mir war/ist es einfach nur wichtig die Beschriftungen der Icons ausblenden zu können, sieht aufgeräumter aus und nach sehr kurzer Zeit weiss man sowieso welche Funktion die haben - auch ohne Beschriftung. Nur das Uhr und Wetter Widget geht halt flöten und wurde deswegen durch das Fancy Widget ersetzt.
 
Ich steh ja total auf den Regina Launcher, hab den jetzt auf dem Evo3D installiert und finde die Combo rockt.
 
also. nach einem tag mit go launcher und viel rumgespiele, kann ich sagen, das ding ist echt ziemlich nice. habe nicht mehr alle go-teile drauf, sondern eig nur noch den launcher, locker und ein paar widgets davon. die go contacts und go sms waren nicht so toll.
hab damit echt viel gemacht, halt aus dem market skins geladen, widgets, hier und da immer was eingestellt. und akkuladung ist bei 39%. würde ich so viel unter sense machen, glaube ich, dass der akku schon recht leer sein würde. bei mir hält er unter der woche an einem durchschnittlichen uni tag nur einen arbeitstag, heißt 7 uhr abstöpseln, 0 uhr aufladen. bei viel rumgespiele dann schon gegen 10 oder so aufladen.
bis jetzt scheint go launcher echt sparsam, aber dennoch flott zu sein. da ich die sense uhr so mag, hab ich mir fancy widgets geladen, da dies sehr nah an die sense uhr rankommt. zusätzlich go launcher ics theme installiert. schaut nun richtig nett raus.
werde es mal ne woche drauflassen alles und ein endgültiges fazit ziehen.
 
Ich hab vorgestern den Launcher Pro draufgemacht und das war eine einzige
Katastrophe. Ich hatte den davor auf meinem Milestone 2 und das lief richtig
gut, aber jetzt auf dem Evo hat das geruckelt und gelaggt als obs kein morgen
gibt. Ich bin nur kurz zum Pro gewechselt, weil ich die Animation im normale Sense
relativ ruckelig fand, also wenn man vom einen Screen z.B. zu dem mit dem
Datums und Wetter Widget wechselt. Andere hab ich noch nicht getestet.
 
habe heute morgen dann mal go launcher runtergepackt. iwie war es doch nicht so das wahre xD dachte es wäre super...naja. nun awd launcher ex. scheint recht schön zu sein. wieder einen ics skin draufgepackt. gefällt mir iwie viel besser als alle anderen oberflächen a la dell stage und so.bis jetzt ganz fein.
nur krieg ich da den infinite loop im app drawer nicht hin. unter go launcher ging es. unter awd gehts nur im home screen. da kann ich im kreis scrollen. nur im app drware nicht.
kennt sich wer da aus? oder hab ich einfach nur ne option übersehen?
 
Hau dir mal MIUI drauf ;)
 
miui ist aber ne komplette rom. ich wollte ja nur per launchern die sachen umstellen...nicht gleich das komplette system runter und ein anderes drauf...
unterstützt miui das evo 3d dnen komplett`???
 
Ich hab den Espier Launcher drauf und bin soweit sehr zufrieden.
 
espier launcher ist schon recht iphone orientiert ^^ gibts dafür denn auch noch andere themes und icons? oder soll es ein ios ähnlicher launcher sein?
 
Dan Fury schrieb:
Ich steh ja total auf den Regina Launcher, hab den jetzt auf dem Evo3D installiert und finde die Combo rockt.

Bin ich echt der einzige, der den klasse findet?
Damit lassen sich problemlos die zwei buttons unten konfigurieren, er ist blitzschnell auf dem Evo, verbraucht nicht viel Strom und ist vor allem schick.
Mit der Vollversion und ner menge Unterordnern finde ich mich super zurecht und kann meine Spiele nach Genre ordnen und Apps nach Rubriken, aber für alles andere reicht die kostenlose Version.
 
Dan Fury schrieb:
Bin ich echt der einzige, der den klasse findet?
Damit lassen sich problemlos die zwei buttons unten konfigurieren, er ist blitzschnell auf dem Evo, verbraucht nicht viel Strom und ist vor allem schick.
Mit der Vollversion und ner menge Unterordnern finde ich mich super zurecht und kann meine Spiele nach Genre ordnen und Apps nach Rubriken, aber für alles andere reicht die kostenlose Version.

Jetzt speziell für mich, kann man für Regina launcher nen ics skin reinpacken?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Was genau meinst du mit ICS skin?


Regina skinned man nicht, es sorgt dafür, das man nen vernünftigen Launcher hat (mit dem 3D Cooliris effekt) und gut navigierbare Homescreens (schnell durch ziehen der Leiste, schön durch gedrückt halten). Dazu gibt es den secret workspace, um Apps zu verstecken.

Ich hab ihn mal mit dem Nexus One gefilmt, mit dem Evo3d läuft es wesentlich flüssiger.
Gamified Nexus One - MIUI Mario Unlock + Regina Launcher + Pixel Art Clock Widget - YouTube

Du kannst dir dazu Beautiful Widgets über GetJar kostenlos holen und das auf ICS skinnen, dann noch ne ICS mässige Status bar und MIUI Lockscreen ICS, allerdings find ich es wesentlich spannender da alles auf einen selbst anzupassen, statt alles Tronblau zu färben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

B
  • Brueckenbuedchen
Antworten
8
Aufrufe
1.433
Necktrox
N
M
Antworten
0
Aufrufe
1.884
majobert
M
Faruk.O
  • Faruk.O
Antworten
4
Aufrufe
1.325
Leandros
Leandros
Zurück
Oben Unten