Altes Froyo (JP3) ohne Macken?

T

triple-speed

Neues Mitglied
0
Hi!
Bin zwar neu hier , habe aber bereits geraume Zeit mitgelesen und fange langsam an zu kapieren, manches verwirrt noch.

Habe mein SGS seit etwa 3 Wochen und Froyo 2.2 JP3 drauf. Nach meinem Verständnis ist das schon Asbach Uralt und aktuell JPY der letzte Schrei.

Im Laufe meiner "Wissensaneignung" hier und den Berichten in den Changelogs müsste JP3 ja quasi nur durch Beschwören funktionieren, läuft aber super.
Habe keine Bugs läuft alles Ruckelfrei, zügig und ist noch nie abgestürzt oder so.

Viele Dinge, die in den changelogs als neu beschrieben werden funzen bei mir normal und Fehler die manche beschreiben habe ich nicht.

Bin ich jetzt hinterm Mond oder was ist das. Ursprünglich war 2.2.1 JP? drauf, konnte aber keine Verbindung zum pc herstellen---> Händler spielt auf 2.2 jp3 zurück.

Kann mir da einer mal erklären, danke:confused:
 
Wenn es lauft dann lass es so.
 
Kannst du mal
*#1234#
wählen und das Ergebnis hier reinstellen?
 
Pda: I9000XXJP3, PHONE: I9000XXJP3, CSC: I9000OXAJP3
Build Info: 2010.07
Weiters:
Kernel-Version 2.6.32.9, root@sep-53#1
Produktcode: GT-I9000HKDKOR

Benchmark mit quadrant free: zwischen min 968 und max 1044 (ca 6 Tests)

Das Einzige was ich eventuell zu bemängeln hätte, manche Menüpunkte sind nicht ins Deutsch übersetzt, aber das ist für mich bloss ein Schönheitsfehler sonst wär's perfekt.
Ps: Hab natürlich K.A ob ich hier vielleicht zu bescheiden bin und aus meinem gut fahrenden Golf vielleicht doch einen sportlichen Porsche machen könnte:biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich befürchte ein Porsche wäre nicht schnell genug :)
 
Heisst das soviel ich könnte positiv:love: überrascht werden, sollte ich flashen?

Mir fehlt leider der direkte Vergleich, ausserdem: ich werde vom Prinzip "Never touch a running system" verfolgt.
 
Danke für den Tip, habe dies auch schon getan und SU FU genutzt.

Aber das ist ja genau der Punkt. Die meisten user flashen weil sie Probleme hatten die nicht akzeptabel waren um sich dann andere Probleme aufzuladen, die sie vorher nicht hatten (siehe changelogs).

Ich dachte halt mit dieser Altversion nutze ich die performance das Gerätes nicht optimal aus,da könnte mehr gehen, nur sollte man das auch wirklich spüren und nicht nur messen um dann im Bekanntenkreis damit pralen zu können.
Daher verwirren mich die Ansagen wie etwa "gewaltiger Sprung von JPO auf JPX, plötzlich keine Hänger oder Ruckeln" etc.
Daher eben die Frage wie sowas sein kann, daß, obwohl ich hier offenbar hinten nach hänge, bei mir diese Symtome nicht auftreten.
 
Das hat wohl in den meisten Fällen mit subjektiver Zufriedenheit zu tun und läßt sich nicht wirklich erklären. Bin mir aber sicher, daß Du mit der JPY einen Unterschied feststellen wirst.

Aber wie gesagt, da kann Dir niemand helfen, das mußt Du selber entscheiden. Wenn Du sagst, Du hast schon alles gelesen, dann weißt Du ja Bescheid.
 
Das wird's wohl sein. Da werd ich mal ein wenig experimentieren.

Nur noch eine Frage: was würdet ihr nun empfehlen um die verhandene Firmware zu sichern, mit Titanium geht das soweit ich das verstanden habe nicht?
 
Auch dazu gibt es schon Themen, Du mußt nur lesen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: triple-speed
@presseonkel
Hab ich schon

@Kev
Werde es nachholen, aber grundsätzlich geht das eh, oder?
 

Ähnliche Themen

S
  • Sensor
Antworten
4
Aufrufe
1.085
Sensor
S
F
Antworten
1
Aufrufe
1.786
beicuxhaven
beicuxhaven
F
  • florian0807
Antworten
6
Aufrufe
2.082
Muppi
Muppi
Zurück
Oben Unten