1. Mark77, 30.05.2012 #1
    Mark77

    Mark77 Threadstarter Android-Lexikon

    ...bisher ist mir das nie aufgefallen und in den Fotos nie was bemerkt davon, den Red-Dot.

    Hab mal gegen ne weiße Wand, wumm voller Red-Dot. Ist der soooo schlimm, oder lässt der sich irgendwie beheben ??

    Habe 3 Cam-Apps (ICS+, Stock und Animal-Cam), alle machen dieses Phänomen.

    Danke für Infos.

    Achtung OT, die Videos vom Note kommen mir aber schärfer vor, selbst bei 720p, als von dem Mega-Phone S3
     
  2. musx, 30.05.2012 #2
    musx

    musx Android-Hilfe.de Mitglied

    Habe ich auch, wenn auch nur ganz leicht.
    Ich merke es, wenn ich schnell einmal ein Dokument fotografiere um es per Mail weiterzuschicken. Stört mich eigentlich nicht besonders, ist halt doch nur eine Handykamera.
    Ohne jetzt die Suchfunktion zu nutzen, denke ich dass so ein Thread sicher schon existiert. ;)
     
  3. psypreacher, 31.05.2012 #3
    psypreacher

    psypreacher Android-Hilfe.de Mitglied

    Da kann man nix machen, liegt an der Hardware!

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
     
  4. hibernd, 31.05.2012 #4
    hibernd

    hibernd Erfahrener Benutzer

    Bei mir kam es nach/mit/ dem ICS Update!
    Vorher hatten die aufgenommenen Dokumente keinen zart-rosa Fleck!
    mfg Bernd
     
  5. DVBMan, 31.05.2012 #5
    DVBMan

    DVBMan Junior Mitglied

    Ich würde auch sagen nach dem ICS-Update ist es schlimmer geworden. Unter GB hatte ich den roten Fleck nur in einzelnen Fällen und unter besonderen Lichtsituationen. Jetzt mit ICS praktisch auf allen weißen Flächen. Dabei hatte ich eigentlich gehofft, dass dieser Bug mit ICS behoben werden würde.
     
  6. Kanalcommander, 31.05.2012 #6
    Kanalcommander

    Kanalcommander Erfahrener Benutzer

    Bei mir ist er durch das Update verschwunden. Er kommt und geht mit verschiedenen Roms bzw Installationen.
    Irgendwie merkwürdig.

    Gesendet von meinem ARCHOS 101G9 mit Tapatalk 2
     
  7. Selina88, 01.06.2012 #7
    Selina88

    Selina88 Fortgeschrittenes Mitglied

    Kleiner Tipp am Rande: Zum Dokumente fotografieren nehme ich CamScanner.

    Viel besser, als mit der integrierten Kamerafunktion.

    Wobei ich keinen Red Dot beim Fotografieren einer weißen Wand feststellen konnte..
     
    musx gefällt das.
  8. musx, 01.06.2012 #8
    musx

    musx Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke für diesen wirklich guten Tipp. Einigermaßen gut fotografiert sieht das Dokument wirklich wie gescannt aus. Der Red Dot ist darauf auch verschwunden.