1. damokles, 18.07.2011 #1
    damokles

    damokles Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    das ist ja wirklich zum........
    habe keinerlei Probleme mit wlan oder hotspots Außerhalb meiner wohnung. Habe sofort Internetverbindung, ohne jegliche Probleme.

    Jedoch in der Wohnung geht nichts, findet wlan und dann wird die IP gesucht und gesucht und gesucht....... bis sich das system deaktiviert.
    Hatte Besuch, hier wählte sich das Sch... Ding doch sofort ein und hatte Internet.

    Hat hier jemand eine Lösung
     
  2. mr.stylo, 18.07.2011 #2
    mr.stylo

    mr.stylo Android-Lexikon

    Kannst mal versuchen bei deinem Router einen anderen Kanal zu wählen.
     
  3. fox121, 18.07.2011 #3
    fox121

    fox121 Android-Hilfe.de Mitglied

    Kenn ich, war bei auch so bei meinem ersten mal mit m transformer asus. Du müsstest mal versuchen deinen router von diesen funkstandart N auf mixed(b, g, n.) umschalten. Ich weiß nicht wie es genau bei deinem router heißt. Heißt aber bei den meisten so ähnlich.

    Sent from my Transformer TF101 using Tapatalk
     
  4. PatrickS3, 19.07.2011 #4
    PatrickS3

    PatrickS3 Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich habe mein Transformer grade nicht da und kann nicht genau sagen wie die Einstellungen heissen.

    Man kann unter WLAN Einstellungen festlegen, wann WLAN deaktiviert wird:

    1. Wenn Bildschirm aus
    2. Niemals, wenn Netzbetrieb
    3. Niemals

    Wenn ich hier 1. oder 2. wähle und sich das WLAN dann wie gewünscht deaktiviert, findet es nach dem erneuten aktivieren keine IP. Manchmal klappt das nach dem 5. Versuch, manchmal gar nicht.

    Stelle ich 3. ein, habe ich keinerlei Probleme. Klar, dann ist ja WLAN auch immer aktiv und immer eine IP zugewiesen.

    Viellleicht könnte es helfen, wenn man die Einstellungen für IP, Subnetzmaske und Gateway von Hand festlegt, so dass das Transformer die Daten nicht vom DHCP des Routers holen muss. Habe ich noch nicht getestet.


    Patrick
     
Die Seite wird geladen...
Similar Threads Forum Datum
Hilfe für Debranding gesucht Huawei P9 Lite Forum 21.05.2017
Update für M9+ (TWM-TW / HTC_621) gesucht HTC One M9 Forum 22.05.2017
"betreutes Android" gesucht Android 4.4.x (Kitkat) Donnerstag um 13:23 Uhr
Gesucht: Gyro, Kompass, max.5" Display, gute Kamera, max. 200€ Kaufberatungen für Android-Smartphones Donnerstag um 13:44 Uhr
Dual-Sim-Handy gesucht Kaufberatungen für Android-Smartphones Donnerstag um 16:16 Uhr
Polen - günstige polnische Prepaid-Karte mit 1 GB-Datenvolumen gesucht Tarifsuche & Tarifberatung Sonntag um 02:06 Uhr
Altes Thema Neues Phone, nur welches ?? Kaufberatungen für Android-Smartphones Sonntag um 12:25 Uhr
und nochmal das leidliche Thema Whatsapp Backup Whatsapp Sonntag um 21:54 Uhr
Alternatives Netzteil (Dash) gesucht Zubehör für OnePlus 3T Gestern um 15:09 Uhr
Alte Whatsappnummer behalten trotz neuer SIM-Karte? Samsung Galaxy S5 (G900F) Forum Gestern um 23:06 Uhr