Am Android Gerät eine USB Kamera anschließen

H

Haraldger123

Neues Mitglied
0
Guten Tag,

wisst ihr ob es möglich ist, an einem Android device eine webcam über USB anzuschließen, und diese dann als Webcam zu nutzen?

Es sollte so sein das dass gerät auch die kamera automatisch erkennt. wenn ich z.b auf ganz doof gesagt, chatroulette gehe, er die USB kamera anzeigt.
(Anleitung: USB-Geräte und Kameras an Android-Smartphones anschließen - Der Tutonaut)
Quasi als wenn ich es über Windows mit dem Browser mache.

Habe Anleitungen gefunden das die Geräte OTG fähig sein müssten etc. Das wäre der Fall.
Aber muss das Android gerät irgendwie dazu konfiguriert werden?
Hat wer da eventuell eine kleine Vorgehensweise :)?

Es darf keine Third Party app sein.
Lg!
 
Du hast einen Androiden ohne eingebaute Kamera?
 
Über die Frage freut sich der TS ganz bestimmt :(

Ich hab Z.B. ein Fernglas mit eingebauter Webcamfunktion. Dann gibt es Nachtsichtgeräte, Teleskope und auch Mikroskope mit so einer Funktion. Und sicher noch vieles mehr.
 
,,,klingt alles sehr verwendbar für Chatroulette :D

Aber du hast recht, von der Warte "Spezialkamera" aus hatte ich das nicht gesehen. Aber ob es für die tatsächlich (generische) Treiber in Android gibt? Denke doch eher nein.
 
Es gibt spezielle Kameras mit eigener App. Aber das man eine Kamera per USB ins System so einbinden kann dass die generell von Apps genutzt werden kann ist mir unbekannt.

Das vorhandensein einer Kamera war auch meines Wissens obligatorisch bei Android. Ich kenne auch kein Gerät ohne.
 
Es gibt Android Autoradios, die ohne Kamera ausgeliefert werden. Macht ja wenig Sinn das Innere des Armaturenbretts zu filmen. Meine extreme Kamera geht nur mit eigener App, wird von anderen Apps leider auch nicht erkannt.
 
OK, der Thread ist schon etwas älter aber ich stehe gerade vor der gleichen Frage. Ich würde gern eine Webcam an meinem Android Autoradio als Dashcam betreiben. Gibt es da evtl. mittlerweile Empfehlungen was gut funktioniert? Cam und App?

@mapo1109
Welche Cam und welche App nutzt du denn?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
275
mblaster4711
mblaster4711
O
Antworten
4
Aufrufe
178
Opa80
O
G
Antworten
6
Aufrufe
353
Gerdchen07
G
Zurück
Oben Unten