Am Androiden als Host angeschlossenes Gerät ist nur per MTP / PTP ansprechbar

B

BQTTZ

Ambitioniertes Mitglied
1
Hey zusammen,

wenn ich mein iPhone an mein Tablet anschließe, dann wird automatisch der Foto Browser geöffnet und ich kann meine Fotos importieren. Jedoch würde ich lieber auf meine aufgenommenen Videos zugreifen können. Am PC ist es ja so, dass ich auf das iPhone als "Kamera" auf Fotos und Videos zugreifen kann.

Meine Frage ist nun, ob es einen Explorer o. Ä. gibt, mit dem ich einen Zugriff auf mein iPhone bekomme?!

Danke und Gruß! :)

P.S.:
Acer Iconia Tab A501 16GB
 
Hallo Leute,
ich habe seit gestern ein Problem mit meinem PC (Windows 7)und meinen Android Geräten.... ich habe wahrscheinlich zu viel rumgespielt:rolleyes2: ich erkläre es euch mal genau:

Ich wollte Whatsapp auf meinem Samsung Galaxy Tab 2 7.0 WIFI zum laufen bringen, habe diese Anleitung befolgt: WhatsApp auf dem Tablet installieren (ohne Root)

Das Problem war Helium hat mein Handy nicht erkannt (Samsung Galaxy S3) der grüne Haken kam nicht, also habe ich die USB Treiber runtergeladen...

komischerweise kann ich jetzt nur noch auf meine angeschlossenen Android Geräte zugreifen wenn am Gerät Kamera (PTP) aktiviert ist... als Mediengerät MTP funktioniert irgendwie nicht mehr, erkennt er nicht.

Auf meinem Laptop (auch Windows 7) funktioniert es aber komischerweise....

Ich bitte um eure Hilfe:smile:
 
hatte so ein ähnliches problem auch schonmal

installier nochmal die treiber neu!
 
Du hasst sicher für Helium USB Debugging aktiviert, deaktiviere es mal und schau ob MTP dann geht.
 
ich musste wegen so nem blöden Virus meinen Rechner neumachen jetzt geht wieder alles :thumbup:
 
aber MTP funktioneirt eh nicht befriedigend. Dann hängt's sich auf. Wenn man Daten verschieben oder löschen will, warum auch immer.
 
Wenn du USB Debugging aktivierst geht es wieder, zumindest bei mir :)
 
Wie ein am USB-Port des Hosts (in diesem Falle des Androiden) angeschlossener anderer Computer bzw. ein anderes Gerät erkannt wird, hängt von dessen Software ab. Bis vor einigen Jahren war es üblich, dass sich all diese Geräte per UMS (~USB mass storage / USB-Massenspeicher) ansprechen ließen, ehe es dann modern wurde, dass meist MTP / PTP als Verbindungsprotokolle die erste (und leider oft auch einzige) Wahl wurden. Vielleicht kann man ja beim iPhone noch das Protokoll auswählen mit dem sich das Gerät "melden", allerdings war Apple bei solchen Dingen meist "übermodern".
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
130
swa00
swa00
hydroxyd
Antworten
16
Aufrufe
657
KalleMerkt
K
B
Antworten
9
Aufrufe
101
Buddelbaby
B
Zurück
Oben Unten