Am Verzweifeln! Lenovo A1 macht keinen Mucks mehr..

Ich konnte bisher immer auschalten wenn ich sehr sehr lange den Powerknopf gehalten habe.
 
Bei mir hat es bisher auch immer funktioniert. Bis auf ein einziges mal da musste ich den akku erstmal leerlaufen lassen. Und danach konnte ich es mit andidors hilfe wieder entbricken. Aber ansonsten funzt das mit dem power knopf immer kann komischerweise manchmal länger als 5 sec dauern.Denn Grund dafür konnte ich allerdings bisher nicht rausfinden.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Zumindest gibt es dazu einige Themen im XDA und dem offiziellen Lenovo Forum.
Wie es dazu kommt kann ich nicht sagen.

Mein A1 war normal heruntergefahren und hing nur am Ladegerät.
Beim Abziehen ging die LED nicht mehr aus und einschalten war nicht mehr möglich.
 
Hallo, vielleicht hat heir noch jemand nen Tipp für mich.
Mein A1 zeigt mir seit heute beim Sarten nur noch den Lenovo Schriftzug beim starten an.
Dann scheint es dort zu hängen, nichts passsiert mehr. Ich wollte die ICS 1.2 einspielen. Bis jetzt hatts mit den Anleitungen hier im Forum immer super geklappt. Aber diesmal hab ich anscheinend was übersehen.....

Wenn ich versuche eine update.zip einzuspielen mit der üblichen Kombination, dann kommt ganz kurz (ein Bruchteil von einer Sekunde) das update Symbol, springt dann aber direkt über als wenn er fertig ist mit dem update. Grünes Logo mit Haken. Dann geht das Teil aus. Starte ich es wieder, beginnt das ganze wieder von vorne. Es hängt beim Lenovo Schriftzug

Hat hier vielleicht noch jemand eine Idee? Akku war eben bei knapp 50%. laden tuts auch normal.....

Vielen Dank schonmal

Michel
 
You are not alone.
Du brauchst eine bootable sd.
Hast du ein Linux Rechner oder intsllation auf usb Stick?
 
Nein leider nicht.

Was ist genau zu tun?
Kannst du mir da weiterhelfen. Das wär echt klasse.

grüsse
 
Du brauchst ein USB Stick wo eine Ubuntu drauf passt.
Du brauchst ein PC/ Windows der von USB-Stick booten kann.
 
Mach dir so ein usb-stick mit Linux.
Danach meine Anleitung folgen.
Morgen (abends) schaue ich dann hier vorbei ;-)
 
Jetzt hats mich auch erwischt.
Einzige Lösung war:
Mit Hilfe von 2 Kreditkarten beginnend am Lautstärkeregler den Deckel abzuheben und das Ministeckerchen an der Batterie kurz zu ziehen. Bitte Aufpassen die Karte nicht zu tief einstecken. Auf Höhe der Lautstärketaste kritisch.
Zeitaufwand ca. 2 Minuten
Nachtrag:
Also ich habe es geschafft mein Lautstärkeregler zu "deaktivieren" ... Finger weglassen und warten bis der Akku sich selbst entladen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
20 sec die Powertaste zu drücken geht schneller ;)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
123knarf schrieb:
20 sec die Powertaste zu drücken geht schneller

Ähem, hier geht es um die Fälle, in denen das A1 auch auf stundenlanges Knöpfchendrücken nicht reagiert.

Das mit dem "deaktivierten" Lautstärkeregler ist natürlich ärgerlich, sollte aber nicht passieren, wenn man wie im Repair Manual gezeigt unter bzw. neben dem Regler anfängt.
 
Ich habe noch nie mein A1 aufmachen müssen.
Ich hatte ich auch das Phänomen "stundenlanges Knöpfchendrücken" ohne Ergebniss.
Aber dann solte man einfach die externe-sd entfernen und dann klappt es wieder mit 20 sec Powertaste halten.
 
Selbst das Entfernen der externen SD hat mein A1 nicht wiederbeleben können.
Da blieb nur die Öffnung und das kurzzeitige Abstecken des Akku.
Es leuchtete übrigens die ganze Zeit die Status LED am USB Anschluß orange.

Es ist übrigens in der Zeit nur einmal vorgekommen und hat sich nicht wiederholt.
Daher habe ich das A1 auch nicht getauscht und werde es weiter nutzen.
Beim nächsten Mal geht es aber an Amazon zurück.
 
Moin,

also, was soll ich sagen, mich hats jetzt auch erwischt. Der Akku war voll (oder zumindest >80%), das Ding lag einen oder zwei Tage im Standby herum, als ichs gestern wieder nutzen wollte, machte es keinen Mucks mehr.

Mehrmals Powerknöpfchen für 20 Sekunden drücken brachte nix, auch mit Minustaste zusätzlich. Habs dann gestern liegen lassen und heute morgen an den Strom geklemmt (Originalladegerät). Ergebnis: Die LED blinkt etwa im Sekundentakt. Nach etwa 8 Sek. Powerknopf mit angeschlossenem Ladekabel macht sie eine kurze Pause und blinkt dann weiter fröhlich vor sich hin.

Habs dann erstmal angeschlossen liegenlassen und bin am PC auf diesen Thread gestoßen. Dachte mir schon sowas von wegen Juhuu, jetzt erstmal Akku abklemmen und so, bin dann aber nochmal zum Tab hin (Akku-LED blinkte übrigens weiter unverändert, sprich seit 10 oder 15 Minuten) und habe [Power]+[Vol-] ausprobiert, und siehe da, Vibration und Lenovo-Logo für geschätzte 10 Sekunden, aber keine externe SD drin (hatte ich von Anfang an nicht), ergo geht ohne Meldung wieder aus. Dann noch mal normal eingeschaltet, ICS bootet (die Version vom Lenovo-OTA-Server) und meldet "Wird geladen: 6%". Aha.

Ziemlich mysteriös, das Ganze. Lässt das A1 zudem im persönlichen Zuverlässigkeitsranking nicht unbedingt an die Spitze steigen. Wenn sowas unterwegs passiert? Und einschicken wäre zudem ganz blöd, allein schon wegen der meisterlich blasenfrei, perfekt lotrecht angebrachten und zudem nicht gerade günstigen Displayschutzfolie.

Viele Grüße
 
Orange blinkende LED bedeutet dass der aku unter 6%. Deswegen ist die erste Maßnahme langes aufladen.
 
Gleiches Problem - meine Erfahrung:

Zustand: Gerät tot, läßt sich nicht einschalten, Orangene LED blinkt sobald Ladegerät dran

-> Ladekabel dran
-> mehrmaliges Drücken des Power Schalters (10-30 sek) ohne Wirkung
-> Drücken des Powerschalters für ca. 1 Minute -> es tut sich was:

es erscheint (sofort ohne Vorwarnung) auf weißem Grund folgender Text:
"the battery is illegal. The system will power off" und einige asiatische Zeichen

-> jetzt drücke ich den Powerbutton für ca 20 sek. Das Ladesymbol erscheint, 1%, Gerät bleibt aus

-> dann drücke ich mehrere male auf den Powerbutton -> Gerät fährt hoch -> trotz eingestöpseltem Laderkabel sagt die Anzeige: Ladekabel anschliessen -> tue ich also, raus und wieder rein -> Tablet geht aus

-> erneut starten klappt -> jetzt wird der Akku wieder geladen

Noch keine Erfahrungen, wie lange ich mich daran erfreuen werde :)
 
Hallo zusammen,

ich habe ein ähnliches Problem ...
jedoch könnte es sein, dass ich beim flashen vom cm7 was falsch gemacht habe :-(

Also Fakten:
- a1 geht nicht mehr an
- ladeanzeige geht auch net (zumindest am pc, netzteil gerade nicht zur hand)
- akku war vorher voll
- an / aus machen in allen varianten ... nix
- bildschirm tut nix ... kein vibriren ...
- akku an / ab klemmen ... nix ...

Kennt noch jmd irgendeine Möglichkeit ... oder hab ich es geschafft mein a1 zu töten?!?

EDIT:
mit der Anleitung von hier
http://forums.lenovo.com/t5/IdeaPad...-Unbrick-fix-full-factory-restore/ta-p/841499
konnte ich es wieder zum Leben erwecken.
Ist hier bestimmt auch schon mal erwähnt worden ... hier nochmal für den Fall das jmd vorbeistolpert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle miteinander!
Es tut mir leid, dass ich einen 12 Monate alten Thread wiederbelebe, aber jetzt bin ich auch am verzweifeln. Folgendes hab ich "zerspielt":

Ich war seit Tagen dabei, mein A1 zu flashen - ich hab das schon mehrmals gemacht, bin also kein kompletter Neuling auf diesem Gebiet. Hat auch immer prima geklappt und lief 1a. Bis vor 2 Tagen (so lange lese ich hier auch schon und probiere mich ohne Erfolg an den entsprechenden Tipps). Vor den besagten 2 Tagen habe ich nämlich mal wieder geflasht und dabei hat sich das Tablet im CWM offensichtlich aufgehangen. Als sich dann nach ca. 2 Stunden immer noch kein Fortschritt ergeben hatte, habe ich (ja, ich weiß, DER Anfängerfehler) das Pad ausgeschaltet. Seitdem sagt es keinen Pieps mehr. Ich hatte es offen, hab den Akkustecker gezogen - kein Erfolg. Ich hab es über Nacht geladen - keine Veränderung. Bei mir blinkt/leuchtet auch keine Ladelampe - wie bei den meisten hier beschrieben. Sämtliche kurzen, langen und ganz langen Tastenkombinationen hab ich ebenfalls erfolglos probiert. Bootbare SDs sind auch erstellt, aber wirkungslos, wenn das Pad sich nicht dazu entschließt, einen Bootvorgang einzuleiten und dabei auf die externe SD zuzugreifen.
Jetzt weiß ich nicht mehr so recht, was ich machen soll. Im Moment taugt mein Pad nur noch als Briefbeschwerer. Es sei denn, jemand von Euch hier hat den ultimativen Tipp, wie ich das Teil wieder ankriegen könnte.

Ich sag schonmal im Voraus vielen lieben Dank für Eure Hilfe.

PS: Inzwischen flammt der Bildschirm weiß aus, wenn ich Power drücke. Wird aber sofort langsam wieder dunkler und dunkler
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du es mal mit CWM FF via update.zip versucht?
Wäre jetzt so mein spontaner Gedanke. Wenn das nicht klappt sieht schlecht aus würde ich sagen. Außer Meister Anddior hat noch eine Lösung.
ADB wird wohl nicht gehen, oder?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.943
abu
A
4
  • 4m0r45
Antworten
4
Aufrufe
2.511
4m0r45
4
M
Antworten
2
Aufrufe
3.550
miraculix77
M
Zurück
Oben Unten