Amazon Fire TV 2017 Webbrowser Bedienung

X

XOMAN

Dauergast
134
Hallo,

ich habe mir den neuen Amazon Fire TV Stick 2017 gegönnt. Da ich auch mal im Internet surfen möchte habe ich mir einen Brief installiert und mir die Amazon TV Fernbedienung fürs Handy geholt. Es ist mir aber nicht möglich, weder mit der App noch der originalen Fernbedienung irgendwie ins Eingabefeld des Browsers zu kommen.
Hat jemand einen Tip diesbezüglich was ich falsch mache?

Gruß Olli
 
Kennt hier keiner das Problem?
 
Am besten nutzt du dafür ne USB/Bluetooth Maus (+ Tastatur)..

Es gibt aber auch ne virtuelle Maus fürs Smartphone/Tablet..
 
Habe sogar die von Amazon empfohlene App benutzt. Allerdings komme ich nie in das Eingabefeld des Browsers.
 
Welche App meinst du denn?
 
Vermutlich die, die Du verlinkt hattest. Nennt sich ja Remote Mouse for Fire TV.
 
Jo die verlinkte App. Trotzdem lässt sich das Eingabefeld in den Browsern nicht aktivieren. Denke doch die virtuelle Returntaste um das Feld zu aktivieren ist einfach auf das Display zu tippen.
 
Ich habe erst kürzlich im Android TV PlayStore eine App namens TVWeb Browser for TV gesehen. Ein Webbrowser, bei den man den Mauszeiger mit dem Steuerkreuz der Fernbedienung bewegen kann. Die App ist zwar gewöhnungsbedürftig aber ein Versuch wäre es wert, diese mal auf einem Amazon Gerät zu testen.
 
  • Danke
Reaktionen: J-P

Ähnliche Themen

Rusty Nail
Antworten
5
Aufrufe
360
swa00
swa00
F
Antworten
1
Aufrufe
391
mblaster4711
mblaster4711
H
  • Haselhorster
Antworten
0
Aufrufe
172
Haselhorster
H
Zurück
Oben Unten