Amberhome / a2sd repair

S

sehrnervig

Neues Mitglied
3
Hallo,

mein Handy blieb andauernd im Bootvorgang hängen. Habe einen Wipe durchgeführt. Danach habe ich ein älteres Backup (Amberhome 1.0) per Custom Recovery zurückgespielt.

Per Terminal emulator "a2sd check" ergibt, dass Dalvik cache ein Kreuz hat:

[X] dalvik runs from internal storage

und die Programme somit nicht mehr auf der sd karte gespeichert werden

a2sd repair funktioniert nicht "warum nicht". Es ist einfach nur zum Kotzen! habe keine Lust wieder alles neu aufzusetzen.

Bei a2sd kommen viele zeilen, die so beginnen:
can't rename /system/dalvik...framework...jar@classes.dex no such file or directory

Leider kann ich nicht die ganze Zeile so schnell sehen, da sofort rebootet wird

Vielen Dank für jede Hilfe.
 
ich würd den Dalvik-Cache einfach mal löschen (wipe), wird danach neu augebaut (Neustart dauert etwas länger)
 
  • Danke
Reaktionen: sehrnervig
Ja, danke, das habe ich ja getan. Wipe ausgeführt und wieder neu gestartet. Funktioniert leider aber nicht. Da ändert sich nichts.:thumbdn:

Habe noch einmal alles gewiped, danach Rom neu aufgespielt und mein Backup zurückgespielt, jetzt steht dort wieder ein "*" bei Dalvik-Cache -also alles auf der SD Karte, so wie es sein soll. Danke trotzdem.
 
Wenn a2sd repair nicht funktioniert, dann einfach mal den Cache hin- und herschieben zwischen intern und SD.
Befehle findet man mit a2sd help.
 
  • Danke
Reaktionen: sehrnervig
Danke Corwin,
falls das Problem nochmals auftauchen sollte, werde ich das ausprobieren. Vielleicht ist das die Lösung. Kann ich jetzt ja zur Zeit "leider" nicht mehr testen.
 

Ähnliche Themen

corwin42
  • corwin42
2 3
Antworten
44
Aufrufe
8.359
percy159
P
L
Antworten
8
Aufrufe
2.623
OldShatterhand
OldShatterhand
J
Antworten
33
Aufrufe
4.106
JenselBensel
J
Zurück
Oben Unten