AmberHome Wetter V2

Ich hab folgendes Problem, immer wenn ich das Widget aufmache, kommt der nächste oder übernächste Tag mit Wetter. Nie der heutige. Gibt es da eine Einstellung oder ist das so gewollt oder gar ein Bug?
Danke Matze

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Es wird der Tag geöffnet, den Du auch antipst.

Gesendet von meinem LG-P500 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: bandit1976
Super App. Vielen vielen Dank!!

Galaxy S3 - Leider Geil !! •_•
 
Hey, Google hat wohl für mich einen ganzen Haufen Konkurrenz ausgeschaltet. :lol:

Alle Wetter Apps, die die inoffizielle und undokumentierte Wetter API von Google benutzt haben wurden wohl ausgesperrt und das sind einige. Zum Beispiel ist das recht beliebte Beautiful Widgets, das jetzt nur noch den AccuWeather Feed verwenden kann in Deutschland nicht mehr wirklich brauchbar.

Aber ich war auch fleißig. In den nächsten Tagen wird es eine neue Version geben, die zusätzliche IconSets unterstützt. Die Adfree-Version wird dann hoffentlich ein paar Tage später erscheinen.

Am Widget hat sich leider noch nichts geändert, aber das Thema wird dann in Angriff genommen, wenn die Adfree-Version raus ist.

Vielen Dank übrigens allen, die die App aus dem Playstore installiert haben und vielen Dank auch für viele tolle Kommentare.
 
So, ich habe eine neue Version im PlayStore veröffentlicht. Neues Feature ist der Support für zusätzliche IconSets. Drei IconSets kann man im PlayStore schon herunter laden. Weitere werden folgen.

Der nächste Schritt wird jetzt eine Werbefreie Version sein (Veröffentlichung vermutlich im Lauf der nächsten Woche). Danach werde ich mich daran machen, weitere Widgets zu implementieren.
 
  • Danke
Reaktionen: denkmawos und nica
Werbefreie Version wird gekauft! :)

Aus meiner Sicht die dringendste Dinge:

- Manchmal aktualisiert sich das Widget nicht (lauter Fragezeichen) - erst nach Öffnen der App alles ok. Ist aber unregelmäßig und nicht so oft - keine Ahnung warum

- einstellbare Hintergrundtransparenz

- mehr Auswahl bei Widgets (zum Beispiel: a) momentaner Tagesabschnitt in größer, b) Tagesverlauf)

Ich weiß, dass solche Dinge teils schon auf der ToDo-Liste stehen (auch Meteogramm :thumbsup: )

BIn gespannt, könnte die beste Wetter-App mit Daten von yr.no werden :)
 
nica schrieb:
Werbefreie Version wird gekauft! :)

Aus meiner Sicht die dringendste Dinge:

- Manchmal aktualisiert sich das Widget nicht (lauter Fragezeichen) - erst nach Öffnen der App alles ok. Ist aber unregelmäßig und nicht so oft - keine Ahnung warum

- einstellbare Hintergrundtransparenz

- mehr Auswahl bei Widgets (zum Beispiel: a) momentaner Tagesabschnitt in größer, b) Tagesverlauf)

Werbefreie Version wird vermutlich gegen Ende der Woche kommen.

Das nicht aktualisieren des Widgets ist ein Android Limit, an das ich leider gestossen bin. Das passiert manchmal, wenn zu viele Informationen (wie z.B. die Bilder) an ein Widget geschickt werden. Ich werde da demnächst einen Workaround versuchen.

Nach der Werbefreien Version werde ich mich an die Widgets machen.
 
  • Danke
Reaktionen: nica
Danke.

Standortverfolgung wäre auch noch ein wichtiger Punkt, denke ich. (Verwendung der Geonames-Datenbank?)
 
corwin42 schrieb:
Drei IconSets kann man im PlayStore schon herunter laden.
Habe nur Weezle und Tick zur Auswahl. Wie lautet das Dritte?

Wenn der vielfache Wunsch einer einstellbaren Hintergrundtransparenz umgesetzt wird, würde es mich ebenfalls freuen, denn deine Wetter-App gefällt mir ansonsten wirklich sehr gut.
Was wird die Kaufversion im Markt kosten?


Gruß,
Arcelor
 
Arcelor schrieb:
Habe nur Weezle und Tick zur Auswahl. Wie lautet das Dritte?
Droplets: https://play.google.com/store/apps/details?id=de.amberhome.weather.icons.droplets

Mein Favorit :).

edit:
Fehler in der Beschreibung im Play Store nach meiner Ansicht. Da steht bei den Planungen:
"Ortbezogenes Wetter"

Das gibt es ja bereits ;). Gemeint ist wohl "Standortbezogenes Wetter".

Übrigens bitte als Funkzellenortung, kein GPS-Zwang. GPS-Zwang ist unnötig und nervt immer nur, wenn kein GPS-Signal verfügbar. Höchstens als Option. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ©h®is
Und gekauft!

Man muß schon den genauen Namen im Markt angeben. Es wird mit "Amber home" als Suchbegriff nur die kostenlose Version angezeigt.
Ebenfalls hat es sich mit den weiteren Icons erledigt. :)

Der ursprüngliche Beitrag von 09:19 Uhr wurde um 09:25 Uhr ergänzt:

nica schrieb:
Bei mir jetzt ebenfalls in Aktion. Sehen gut, allerdings auch etwas verwaschen aus.

nica schrieb:
Übrigens bitte als Funkzellenortung, kein GPS-Zwang. GPS-Zwang ist unnötig und nervt immer nur, wenn kein GPS-Signal verfügbar. Höchstens als Option. Danke.
Gute Idee.





Nachtrag:

Individuelle Gestaltung ist bei solchen Widgets ja ziemlich wichtig.
Bei mir steht an erster Stelle der Wünsche die einstellbare Transparenz und frei wählbare Farbe über Hexcode.
So kann man das Widget harmonisch integrieren.
Habe zur Zeit einen schwarzen Desktop und der dunkelgraue Hintergrund (dunkles Thema) von Amberhome sticht hervor.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ©h®is
Arcelor schrieb:
Individuelle Gestaltung ist bei solchen Widgets ja ziemlich wichtig.
Bei mir steht an erster Stelle der Wünsche die einstellbare Transparenz und frei wählbare Farbe über Hexcode.
Ich glaube, das ist bisher der häufigste Wunsch.

Von der überbewerteten App und je nachdem teuren App WeatherPro wird dieser Wunsch seit Jahren inzwischen ignoriert :thumbdn:, die Widgets sind daher nicht so beliebt.

Amber Home Kaufversion wird heute Nachmittag installiert :).
 
Mir ist eben noch etwas aufgefallen.

Habe das Widget auf dem Bildschirm.
Tippe es an und es öffnet sich die Vorhersage mit den Tagen, welche horizontal per Wisch aufrufbar sind.

Nun habe ich aber drei Orte gespeichert und möchte mir die anschauen.
Dafür muß ich in der Vorhersage ins Menü, dann auf Orte bearbeiten und dort den jeweiligen Ort aufrufen.
Ist das die einzigste Möglichkeit? Ist meiner Meinung nach etwas umständlich.

Warum nicht vertikal scrollen/wischen um die anderen gespeicherten Orte schnell aufzurufen?
 
Problem - siehe Screenshot (Plus-Version):

Für den heutigen Tag ist links kein Wetter mehr zu bekommen, auch mit aktualisieren nicht. Andere Tage ok.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-09-06-18-44-37.png
    Screenshot_2012-09-06-18-44-37.png
    27,6 KB · Aufrufe: 352
Das Problem hatte und habe ich nicht Nica (Plus-Version).

Und die gespeicherten Orte lassen sich doch per Fingertip einfach aufrufen ... Einfach rechts oben auf das Icon in der Vorschau tippen... :o :biggrin:
 
Ich habe das Problem auf beiden Geräten.
 
Dann laß uns doch mal erörtern, wo vielleicht der Unterschied bei unseren Geräten ist.

Also zur Zeit habe ich es nur auf meinem Huawei P1 installiert.
Zuvor die Free-Version deinstalliert.
Nutze wie Du die schönen WetterIcons.
Habe ICS 4.0.3 (Stock mit Root) und stoppe Amber nicht über einen Taskmanager.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem habe ich nur ab und zu, weiß aber noch nicht an was es liegt! Bei mir gehts aber, wenn ich dann aktualisiere und die Anwendung per Homebutton verlasse.

Edit: bitte das Widget bald als transparent anbieten! Danke
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hallo, hier mal ein paar Antworten zu den Fragen, die hier so aufgekommen sind.

nica schrieb:
Übrigens bitte als Funkzellenortung, kein GPS-Zwang. GPS-Zwang ist unnötig und nervt immer nur, wenn kein GPS-Signal verfügbar. Höchstens als Option. Danke.

Ja, das Feature ist aber etwas weiter unten auf meiner Liste. Jetzt kommen erst einmal die Widgets dran.

Arcelor schrieb:
Bei mir jetzt ebenfalls in Aktion. Sehen gut, allerdings auch etwas verwaschen aus.

Das liegt daran, dass das IconSet leider nur eine Auflösung von 128x128 Pixeln hat. Das interne Weezle IconSet hat 256x256 Pixel.

Wenn man auf der Einstellungsseite für das IconSet ist, kann man übrigens oben über die Lupe nach IconSets suchen. Es sollte dann zum Market weitergeleitet und alle erhältlichen IconSets angezeigt werden.

nica schrieb:
Ich glaube, das ist bisher der häufigste Wunsch.

Von der überbewerteten App und je nachdem teuren App WeatherPro wird dieser Wunsch seit Jahren inzwischen ignoriert :thumbdn:, die Widgets sind daher nicht so beliebt.

Ich hoffe, dass ich da etwas schneller reagieren kann. Geplant ist, dass man die Widgets zwischen Standard GB/ICS/JB Hintergrund auf einen Custom Hintergrund umstellen kann, bei dem man dann die Farbe und die Transparenz einstellen kann. Ich hoffe, es lässt sich so umsetzen, wie geplant.

nica schrieb:
Problem - siehe Screenshot (Plus-Version):

Für den heutigen Tag ist links kein Wetter mehr zu bekommen, auch mit aktualisieren nicht. Andere Tage ok.

Das liegt einfach daran, dass yr.no für den heutigen Tag keine Wetterdaten mehr liefert (Das Intervall von 19:00 bis 01:00 Uhr ist das erste, was es für den heutigen Tag noch gibt und das gehört schon zur Nacht). Yr.no liefert nur Wetterdaten als Vorhersage und nichts in die Vergangenheit oder für den aktuellen Zeitpunkt. Die App cached sich die Wetterdaten dann, deshalb kann Sie später normalerweise noch den ganzen aktuellen Tag anzeigen. Ab morgen wird es dann vernünftig funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nica

Ähnliche Themen

lost-in-emotions
  • lost-in-emotions
Antworten
4
Aufrufe
987
Motorola
Motorola
M
Antworten
0
Aufrufe
225
Marco6216
M
Espressojunkie
Antworten
3
Aufrufe
451
Espressojunkie
Espressojunkie
Zurück
Oben Unten