AmberHome Wetter V2

corwin42 schrieb:
(..), da die Daten nur zwei mal am Tag aktualisiert werden.
Eigentlich immer um (welche?) dieselbe Uhrzeit?
Es ist halt nach wie vor eine Vorhersage, die schon ein paar Stunden alt sein kann. Meistens liegt yr.no mit seiner Vorhersage aber verdammt gut. Temperatur, Wind und Regenwahrscheinlichkeit passen meistens recht gut.
Das ist tatsächlich so. Bessere Vorhersagen habe ich zuhause und im Urlaub noch nicht gesehen (natürlich subjektiv, aber ich habe so einiges gesehen ...)
Das Icon ist natürlich schwierig, gerade bei wechselhaftem Wetter. Das können andere Apps aber meist auch nicht wirklich besser.
Auch das ist korrekt.

Natürlich gibt es Apps, die die aktuellen Wetterdaten häufiger synchronisieren, aber das hilft bei wechselhaftem Wetter auch nicht - bei allen Apps. Die Temperaturanzeige stimmt aber meist.

Und wenn eine App die Vorhersage ständig ändert, hilft mir das auch wenig.
Für einige User ist es aber emotional ein Problem, wenn das Icon nicht genau dem entspricht, was sie aus dem Fenster sehen.

Das ist der falsche Maßstab für eine Wetter-App, ist aber in User-Bewertungen häufig zu lesen. Zumal das aktuelle Wetter auch eben mit dem Blick aus dem Fenster relativ leicht zu ermitteln ist. ;)
 
corwin42 schrieb:
Es ist halt nach wie vor eine Vorhersage, die schon ein paar Stunden alt sein kann. Meistens liegt yr.no mit seiner Vorhersage aber verdammt gut. Temperatur, Wind und Regenwahrscheinlichkeit passen meistens recht gut. Das Icon ist natürlich schwierig, gerade bei wechselhaftem Wetter.

Den Rest von Deiner Antwort habe ich schon verstanden. ;)
Nur wenn das linke Icon (bei konstantem Wetter, seit Sonnenaufgang heiter bis wolkenlos) bewölkt anzeigt, die 6-stündigen Icons das aber richtig zeigen, dann denkt man halt nach.
Aber kurz nach meinem Posting sind dann wenigstens nachträglich die korrekten Anzeigen (sonnig) gekommen. Vielleicht liest jemand hier mit :confused2:
 
Das Icon zeigt halt das vorausgesagte Wetter der aktuellen Stunde, nicht der 6 Stunden.

Passt denn der Vergleich des Icons mit der stündlichen Vorhersage?
 
nica schrieb:
Passt denn der Vergleich des Icons mit der stündlichen Vorhersage?

Nein, jedenfalls oft nicht. Den ganzen heutigen Vormittag bewölkt angezeigt (bei wolkenlosem Wetter), die stündlichen Vorhersagen stimmen dagegegen viel besser.
Kommt das linke Icon von Norwegen oder wählt corwin42 es aus?
 
Das linke Icon in Widget muss zur aktuellen Stunden-Vorhersage passen. So verstehe ich das und so ist's auch bei mir.
 
Hallo die App ist klasse, ich verwende auch nur die Apps mit Daten von yr.no Was mir fehlt ist die möglichkeit Widgets für 2 verschiedene Orte gleichzeitig einzublenden. Das mache ich immer vor dem Urlaub, um mich auf das Wetter vor Ort einzustimmen. Zur Zeit habe ich zwar 2 Widgets aber beide für den gleichen Ort.
Gruss Torsten
 
Habe mir gerade die AmberHome App installiert. Gibt es eigentlich die Möglichkeit Favoriten für die Orte festzulegen, so dass man schnell mal den Ort wechseln kann?
EDIT: sehe gerade dass sich meine Frage leicht mit der meines Vorredners überschneidet ... Antwort würde aber trotzdem interessieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ort in der App wechseln geht ja schnell. Über "Orte bearbeiten" kann man auch festlegen, welcher Ort in Widget angezeigt wird.

Mehrere Orte in Widgets geht leider nicht. Für mich wäre dagegen eine Standort-Nachverfolgung (auf Funkzellenbasis ohne GPS) mit einer Verbindung zu Geonames schön.

BTW: Wie sieht es aus mit Oxygen Icons?
 
Hallo,
gestern bei AH+ v2.3.1 wieder einen "License check failed" bekommen.

Ich hatte mein Zeus-Rom von 7.0.2 auf 7.0.3 geupdated und dann kam die Meldung.
Ich fand keinen anderen Weg, sie weg zu bekommen als De- und Neuinstallation.
Internetzugang war natürlich da.
 

Anhänge

  • 2012-10-10 16.58.43.png
    2012-10-10 16.58.43.png
    86,4 KB · Aufrufe: 385
nica schrieb:
BTW: Wie sieht es aus mit Oxygen Icons?

IconSet ist seit gestern im Market.

tramp20 schrieb:
Hallo,
gestern bei AH+ v2.3.1 wieder einen "License check failed" bekommen.

Ich hatte mein Zeus-Rom von 7.0.2 auf 7.0.3 geupdated und dann kam die Meldung.
Ich fand keinen anderen Weg, sie weg zu bekommen als De- und Neuinstallation.
Internetzugang war natürlich da.

Keine Ahnung, wie Du das immer hinbekommst. Normalerweise wird die Lizenzanfrage gecached, d.h. die Google Server werden da nur alle paar Tage/Wochen mal direkt gefragt. Beim ersten Start oder nach einem Cache wipe (hast Du vermutlich gemacht?) sollte man 5 Tage Zeit haben, bevor die Meldung kommt (nach 3 Tagen sollte das erste mal eine Warnung kommen). D.h. erst wenn 5 Tage lang die License Server von Google nicht erreichbar sind, sollte die Meldung erscheinen.

Das einzige, was ich mir evtl. vorstellen könnte wäre, dass die Systemzeit beim ersten Start völlig verstellt war. Da werde ich vielleicht nochmal ein paar Gedanken rein investieren.

Wenn es wirklich gar nicht mehr geht, sollte es reichen, die Daten der App zu löschen.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:10 Uhr wurde um 08:14 Uhr ergänzt:

V70hilter schrieb:
Was mir fehlt ist die möglichkeit Widgets für 2 verschiedene Orte gleichzeitig einzublenden. Das mache ich immer vor dem Urlaub, um mich auf das Wetter vor Ort einzustimmen. Zur Zeit habe ich zwar 2 Widgets aber beide für den gleichen Ort.

Das ist leider zur Zeit etwas schwierig einzubauen und wird es in den nächsten Versionen vorerst nicht geben. Wenn es weitere Widgets gibt, baue ich evtl. ein, dass man für verschiedene Widgetgrößen auch verschiedene Orte einstellen kann. Aber auch das ist noch nicht sicher.
 
  • Danke
Reaktionen: nica
Neues Icon Set sieht prima aus. :)

Danke. :)
 
Hat bei mir für's Erste Weather Pro ersetzt :) Das ist mir zu aufgeblasen und teuer mit den Premium-Features. Schöne, schlanke und hübsch aufgemachte App, mir fehlen nur noch die Möglichkeit mehrere Widgets für unterschiedliche Standorte zu erstellen oder eine Art 'Dualwidget' mit Wetter daheim + aktueller Standort. Womit wir bei dem Punkt wären: die Möglichkeit das Wetter Funkzellenbasiert/GPS-basiert zu aktualisieren wäre dufte. Kann man die stündliche Vorhersage nicht auf dem Hauptmenu irgendwo unterbringen? Zumindest den Button dafür? Immer über das Menü zu gehen ist relativ umständlich :) Ansonsten: für eine One-Man-Show eine beachtliche App, weiter so!
 
Heute per Zufall auf die App gestoßen und relativ schnell auf die Pro Version umgestiegen.

Sehr schöne App, dafür gibt man gerne das Geld aus.

vielen Dank und weiter so.

gesendet aus einer eiscremigen Galaxie.
 
Habe diese app auch installiert und ich muss sagen dass die Werte nicht stimmen.
Es wird ein Temperatur Unterschied von 3 Grad angezeigt und das für eine Großstadt.
Gleich wieder runter geschmissen.
 
Als auch Bewohner einer Großstadt konnte ich sowas noch nicht feststellen.

Man solle sich nebenbei klar darüber sein, dass innerhalb einer Großstadt Unterschiede von 3 Grad und mehr durchaus normal sind.

Aber Fehler können bei Wetterprognosen natürlich auch mal sein.
 
Das ist mir schon klar dass es Unterschiede gibt.
Wenn aber mein Thermometer 8 Grad anzeigt, im Teletext 8 Grad steht, bei Wetteronline 8 Grad steht, zeigt die App 5 Grad, dann ist es sehr ungenau.
 
joe3052 schrieb:
Habe diese app auch installiert und ich muss sagen dass die Werte nicht stimmen.
Es wird ein Temperatur Unterschied von 3 Grad angezeigt und das für eine Großstadt.
Gleich wieder runter geschmissen.

Über welchen Zeitraum hast Du die Temperaturdifferenz beobachtet?
Hattest Du für den Ort manuell eine Höhe eingegeben?
Bitte beachte, dass die App nur Vorhersagedaten hat, es werden keine Wetterfeeds abgefragt, die z.B. Wetterstationsdaten bereitstellen.
Wenn Du nur eine App haben willst, die Dir das aktuelle Wetter anzeigt, dann gibt es sicherlich bessere Alternativen. AmberHome Wetter ist eher für Vorhersagen geeignet.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Differenz gibt es auch im Vergleich zu Yahoo Wetter, je nachdem welches denn da nun genauer ist. Ist mir aber bisher erst 3 Mal aufgefallen, dass Yahoo (Lockscreen Wetter von JB/CM) n Grad weniger angezeigt hat, als das Widget (gleiche Aktualisierung).

Alles in allem find ich die App aber sehr gut gelungen!
 
Für mich ist eine Wettervorhersage auch interessanter, als die realen Istwerte, welche bei mir örtlich doch sehr differieren.
Wenn ich es wirklich so genau haben möchte oder muß, ziehe ich lieber ein echtes Thermometer vor Ort zu Rate.
Gemeldete Istwerte sind bei mir auf dem Land eh von Wetterstationen, welche weit entfernt sind.
Also habe ich auch dabei meistens Abweichungen zu den Temperaturen von meinem Standort.
Ist ja auch schon in Beitrag 117 erklärt.
Deshalb sehe ich das nicht so eng und bleibe weiterhin bei dieser bisher gelungenen App.
 
Hallo,
ich schon wieder mit dem Licence check :-(
Reproduzierbar nach jedem nightly update von CM10, das ich z. Zt. teste.
Dabei wird auch der cache und was weiss ich noch gelöscht.

Ich muss danach immer die App-Daten und das Widget löschen.
 

Ähnliche Themen

lost-in-emotions
  • lost-in-emotions
Antworten
4
Aufrufe
836
Motorola
Motorola
M
Antworten
0
Aufrufe
214
Marco6216
M
Espressojunkie
Antworten
3
Aufrufe
446
Espressojunkie
Espressojunkie
Zurück
Oben Unten