Amoled Gitternetz bei dunkelgrauem Hintergrund

E

Ezekeel

Neues Mitglied
3
Ein Freund hat sich jetzt auf meine Empfehlung auch ein i9020 bestellt und ist sehr zufrieden mit dem Gerät.

Allerdings ist ihm aufgefallen, daß auf dem Amoled Display bei dunkelgrauem Hintergrund (wie die Notification Area wenn man die vom Status Bar runterzieht) eine unregelmäßige Gitterstruktur zu sehen ist. Bei meinem i9020 ist das auch sehr sehr schwach zu erkennen, allerdings ist das bei ihm wesentlich ausgeprägter. Auf weißem oder farbigem Hintergrund, z.B. bei Testen mit dem Dead Pixel App tritt das nicht auf.

Ihn stört das jetzt nicht weiter, weil das bei normaler Benutzung nicht auffällt, er macht sich allerdings schon Sorgen, daß das vielleicht schlimmer werden könnte mit der Zeit. Ich habe mal etwas gegoogled und manche Posts behaupten, das wäre eine Eigenart des Amoled. Samsung sagt ihm jetzt, das könnte ein Hardware Problem sein und er solle es mal einschicken. Lohnt das oder wird das Gerät wieder so zurückkommen?
 
Ich bin mir jetzt nicht 100% sicher, aber ich glaube das normale Android Rom hat beim Benachrichtigungsfeld leichtes Rautenmuster.
 
Ich habe es auch schon mit einem einfachen dunkel-grauen Hintergrund getestet, der definitiv kein Muster hatte und da ist es bei seinem Gerät auch aufgetreten.
 
hm hab mal geschaut und ich muss sagen, dass ich eine regelmäßige rautenstruktur _ganz_ schwach erkenne! ist mir vorher nie aufgefallen
 
Die gibt es auch beim SLCD. Kann ich erkennen, wenn man das Gerät direkt unter ne Lampe hält.
 
Ich habe mir das Gerät heute nochmal angesehen und die Gitterstruktur ist bei hellerem Tageslicht nicht zu erkennen. Weiß nicht, ob sich das wirklich lohnt das einzuschicken. Hat jemand Erfahrung mit Bitronic (da soll er es hinschicken) bezüglich deren Servicequalität und Dauer eines Displaytausches?
 
Ich befürchte, was ihr hier alle meint ist kein defekt, sondern der Touchscreen.
Bei ungünstigem Lichteinfall ist eben dieser als regelmäßige Gitterstruktur zu erkennen.

Geht übrigends bei allen Geräten mit kapazitivem Touchscreen mit dem richtigen (in diesem Fall wohl eher falschem) Lichteinfall.
 

Ähnliche Themen

AdO089
  • AdO089
Antworten
3
Aufrufe
1.228
Handymeister
Handymeister
S
  • Gesperrt
  • Schanzer
Antworten
2
Aufrufe
1.182
Handymeister
Handymeister
S
Antworten
2
Aufrufe
1.914
Firetime
Firetime
Zurück
Oben Unten