AMOLED oder SLCD

Burki schrieb:
Schau doch bitte mal im ausgeschaltetem Zustand auf die verschiedenen Displays, ob da nicht ein Unterschied zwischen TFT und OLED zu erkennen ist. ;)

Ist zu erkennen, aber um das zu testen brauchst Du ja zwei verschiedene zur Hand, ich glaube der Thread ging aber darum wie man das an einem einzelnen Gerät erkennt!

Oder hab ich mal wieder (passiert mir leider öfter :D) den Hinweis falsch verstanden?:confused:

ozman schrieb:

Ok, aber man kann noch kein anderes Rom flashen, halt nur Rooten! Trotzdem Danke für den Link :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hilft den Betroffenen eine Beschreibung des Farbunterschieds ;)
Das könnte man auch mit den "alten" Handydisplays vergleichen.
(so wie ich das gerade zwischen Magic und Desire gemacht habe )
 
@androidofdarkness

soweit ich weiss, gibt es sogar eine oder zwei custom-rom's die slcd unterstützen...

ich meinte nur rooten... das es bei custom-rom's wieder schieriger wird weiss ich...
 
Burki schrieb:
Vielleicht hilft den Betroffenen eine Beschreibung des Farbunterschieds ;)
Das könnte man auch mit den "alten" Handydisplays vergleichen.
(so wie ich das gerade zwischen Magic und Desire gemacht habe )

Dann kannst Du das auch erklären, oder? :DMal im Ernst, im beschreiben bin ich echt ne Niete. Vielleicht hilft es wenn ich sage, dass das SLCD eher Grau im Licht aussieht und für mein Empfinden das AMOLED so zwischen Blau und Lila tendiert?:o
 
Man müsste doch erkennen können ob man einen AMOLED screen hat, in dem man die Display Helligkeit verstellt.
Bei einem AMOLED Screen sollte hierbei die Helligkeit eigentlich nicht verändert werden, lediglich die Farben werden dunkler bis hin zu schwarz / weiß.
 
androidofdarkness schrieb:
Dann kannst Du das auch erklären, oder? :DMal im Ernst, im beschreiben bin ich echt ne Niete. Vielleicht hilft es wenn ich sage, dass das SLCD eher Grau im Licht aussieht und für mein Empfinden das AMOLED so zwischen Blau und Lila tendiert?:o

Ich versuch's mal .
Das TFT-Magic sieht eher neutral-dunkelgrau aus.
Das OLED-Desire ist fast tiefschwarz mit blauem Schimmer.
Auch ausgeschaltet kann sich so ein AMOLED-Screen sehen lassen :cool:
Seit ich das AMOLED-Desire habe, steht für mich fest : NIIEE wieder ein olles TFT, und sei es noch so "super" :D
(so was kann man auch schönreden :p )
 
Burki schrieb:
Ich versuch's mal .
Das TFT-Magic sieht eher neutral-dunkelgrau aus.
Das OLED-Desire ist fast tiefschwarz mit blauem Schimmer.
Auch ausgeschaltet kann sich so ein AMOLED-Screen sehen lassen :cool:
Seit ich das AMOLED-Desire habe, steht für mich fest : NIIEE wieder ein olles TFT, und sei es noch so "super" :D
(so was kann man auch schönreden :p )

Also lag ich mit meiner Beschreibung gar nicht mal so falsch! :D

Aber ich gebe Dir definitiv recht, ich will auch NIE wieder ein Phone ohne AMOLED. Ich denke jeder hat so seine eigene Meinung dazu, aber ein AMOLED ist einfach Brilliant, die Farben und Kontraste sind genial. Wie gesagt, ich habe schon ein Desire mit SLCD in der Hand gehabt und es ist ohne Frage gut, aber AMOLED ist besser!

Wünsche allen noch einen schönen Sonntag!
 
BTW
Wann soll das TMO FroYo kommen? Weiss man das schon?

Sie zielen auf September hinaus. :D. Wer weiß wann es kommt. Ich hab selbst auch ein tmob branding.

Twitter
 
Huhu,
ich habe im dunkeln mal den Fotomodus von meinen Desire angemacht. Ist das Display ein SLCD oder AMOLED?

lg =)

PS: Das Farbrauschen kommt vom hohen ISO...wollte nicht noch Stativ aufbauen :p
 

Anhänge

  • IMG_0904.JPG
    IMG_0904.JPG
    27,3 KB · Aufrufe: 228
sieht nach lcd aus...
 
Helle85 schrieb:
sieht nach lcd aus...
Gut, dann gehöre ich zu den unglücklichen mit Bootloader 0.75 & SLCD...

somit ist das unbranding erstmal gestorben :(
 
Pax90 schrieb:
Huhu,
ich habe im dunkeln mal den Fotomodus von meinen Desire angemacht. Ist das Display ein SLCD oder AMOLED?

lg =)

PS: Das Farbrauschen kommt vom hohen ISO...wollte nicht noch Stativ aufbauen :p

Anhand eines Fotos ist es unmöglich zu entscheiden, welche Displayart das ist :eek:
Man kann hier nur auf die Kamera schließen :rolleyes:
Ist also noch nichts verloren ;)
 
Burki schrieb:
Anhand eines Fotos ist es unmöglich zu entscheiden, welche Displayart das ist :eek:
Man kann hier nur auf die Kamera schließen :rolleyes:
Ist also noch nichts verloren ;)
D.h....wie kann ich weiter testen :p ?

Lg
 
Was war denn auf der Verpackung aufgedruckt :confused:
Nur wo OLED draufsteht, ist auch OLED drin ;)
 
ich finde schon, dass das bild von pax aussagekräftig ist, man kann ganz klar, rechts oben in der ecke die beleuchtung erkennen.

also ich sage SLCD
 
Hallo

Ruf doch mal bei HTC an. Ich habs getan und die haben mir gesagt das die sLCD ab ende Juli eingebaut wurden und an hand meiner Serien Nummer konnten Sie das produktions Datum meines desire sehnen wann es hergestellt ist. Und da meins am 28.07 vom band lief ist es ein sLCD.

Aber ich sehe da kein Unterschied . Habs verglichen mit einem amoled.

Jedem das seine mir das meiste
 
Hallo

Ruf doch mal bei HTC an. Ich habs getan und die haben mir gesagt das die sLCD ab ende Juli eingebaut wurden und an hand meiner Serien Nummer konnten Sie das produktions Datum meines desire sehnen wann es hergestellt ist. Und da meins am 28.07 vom band lief ist es ein sLCD.

Aber ich sehe da kein Unterschied . Habs verglichen mit einem

amoled.

Jedem das seine mir das meiste hehehe.
 
Wiegt AMOLED mehr oder weniger als sLCD? :confused:
 
Also auf der Verpackung steht nichts von AMOLED. Die Seriennummer fängt auch mit HT07Z an, was Ende Juli 2010 heißen müsste, also ein SLCD. Nur wie soll ich es dann debranden, schließlich hab ich 0,75 :/

Lg
 

Ähnliche Themen

R
  • Ridgeback
Antworten
1
Aufrufe
1.143
Claus3006
Claus3006
P
Antworten
1
Aufrufe
1.418
Pantalone
P
Plenz
Antworten
8
Aufrufe
4.816
Plenz
Plenz
Zurück
Oben Unten