AMOLED oder SLCD

H1Chris schrieb:
Wiegt AMOLED mehr oder weniger als sLCD? :confused:


Was für ne frage. :D

Ich denke amoled wiegt weniger da amoled ja superdünn sein kann. Slcd wiegt bestimmt mehr. Aber ich bin mir nicht Hundert pro sicher.
 
Pax90 schrieb:
Also auf der Verpackung steht nichts von AMOLED. Die Seriennummer fängt auch mit HT07Z an, was Ende Juli 2010 heißen müsste, also ein SLCD. Nur wie soll ich es dann debranden, schließlich hab ich 0,75 :/

Lg


falls du ne challange suchst:
[Root] SLCD HBOOT 0.92 - xda-developers
ansich kannste da anfangen, wo man blind ist...

stock htc drauf und spätestens ab froyo bzw hboot 0.92 siehst du wieder was...
 
ozman schrieb:
falls du ne challange suchst:
[Root] SLCD HBOOT 0.92 - xda-developers
ansich kannste da anfangen, wo man blind ist...

stock htc drauf und spätestens ab froyo bzw hboot 0.92 siehst du wieder was...
Bekomm ich im Garantiefall aber auch wieder die gebrandete drauf ohne das der Support etwas merkt :/ ?

Lg
 
H1Chris schrieb:
Wiegt AMOLED mehr oder weniger als sLCD? :confused:

:rolleyes: Ich würde sagen ... das AMOLED schwerer ist ... wegen der hohen Farbdichte :rolleyes: :D
 
  • Danke
Reaktionen: bemymonkey
Pax90 schrieb:
Bekomm ich im Garantiefall aber auch wieder die gebrandete drauf ohne das der Support etwas merkt :/ ?

Lg

das ist momentan der haken... deine rom-version ist nicht online.

du kannst das aber machen und sobald die branded-froyo-rom online ist, kannst du die wieder drauf machen.

bis dahin, also bis eine netzanbieter-froyo nicht online ist, sollte kein garantiefall auftreten.
 
Ich seid alle doof. :D

Ich wollte nur zur Lösung des Problems beitragen. :(
 
H1Chris schrieb:
Ich seid alle doof. :D

Ich wollte nur zur Lösung des Problems beitragen. :(

Ja ne is klar! :D

Und das von einem News-Redakteur, jetzt weiß ich wie man zu solchen Ehren kommt!:p
 
Oder soll ich ein Bild von meinem Display machen?

Im Ernst: Ruft doch einfach bei HTC an. Die können das ganz sicher sagen. Und dann fragt, wie man das selbst schnell herausfinden kann.
 
Wieso schaut ihr nur auf die Farben?

Macht den einfachen pentile Test. Öffne ne Seite mit Text und achte darauf ob die ränder leicht ausgefranst sind. Wenn ja: Amoled, wenn nein: slcd.

BTW: lcds sind vom Bild her (natürliche Farben und Auflösung) den AMOLED screens klar überlegen.
 
PoP schrieb:
lcds sind vom Bild her (natürliche Farben und Auflösung) den AMOLED screens klar überlegen.

Bitte keine neue Diskussion. Das ist nämlich Geschmackssache. AMOLEDS sind von den Farben vielleicht nicht natürlich aber dafür "prächtiger"!

OT out!:D
 
PoP schrieb:
Wieso schaut ihr nur auf die Farben?

Macht den einfachen pentile Test. Öffne ne Seite mit Text und achte darauf ob die ränder leicht ausgefranst sind. Wenn ja: Amoled, wenn nein: slcd.

BTW: lcds sind vom Bild her (natürliche Farben und Auflösung) den AMOLED screens klar überlegen.
Hm, das ist immer schwieirg, wenn man nicht weiß, wie das andere aussieht :p

Lg
 
Wie groß kann der Unterschied schon sein, wenn man so ein Heibu machen muß, um raus zu bekommen isses nun LCD oder AMOLED.
Leutchen.....
 
mysticc schrieb:
Wie groß kann der Unterschied schon sein, wenn man so ein Heibu machen muß, um raus zu bekommen isses nun LCD oder AMOLED.
Leutchen.....
Es geht hier nicht um den Unterschied sondern um die vorgehensweise beim flashen :p
 
Na dann will ich nix gesagt haben :)
 
Ich bin davon ausgegangen es wäre schwierig ne 0.8er downzugraden ne 0.75er hingegen nicht.
Problem sind halt nur die zumeist fehlenden Treiber für slcd.
Dafür gibts aber anscheinend auch nen Fix.
Habe ich etwas Übersehen?
 
Das steht genau im Boot:
- BRAVO UNKNOWN SHIP S-ON
HBOOT-0.75.0000
MICROP-051d
TOUCH PANEL-SYNT0101
RADIO-4.08.00.09
Jul 20 2010,00:54:12
 
Ob es nun besser ausschaut oder nicht... macht auf dem kleinen Bildschirm eh nicht so viel aus. Tatsache ist, das AMOLED weniger Strom verbraucht. Das ist für mich der einzige Grund lieber ein AMOLED zu nehmen.
 
Pax90 schrieb:
Hm, das ist immer schwieirg, wenn man nicht weiß, wie das andere aussieht :p

Lg

Man muss slcd nicht kennen um ausgefransten Text vom Amoled zu sehen. Aber es ist natürlich einfacher wenn man zumindest einmal ein wvga lcd gesehen hat.
 
Also das Display ist nicht komplett schwarz, der Text nicht ausgefranst...also zu 99% ein LCD. Jetzt ist nur die Frage, ob irgendwann eine HBOOT Version (die SLCD tauglich ist) in der Version 0.75 released wird, um im Garantiefall zurück zu flashen :/
 
Ich glaube so einfach kann man sich das garnicht machen. AMOLED kann nur weniger verbrauchen muss es aber nicht, das richtet sich bei AMOLED halt nach dem Bild. Bei hellen Bildschirminhalten sollte es mehr Strom benötigen als das vergleichbare slcd Bild. Nur bei dunklen Bildern sollte das AMOLED vorne liegen weil dort nur wenige Pixel arbeiten müssen. Ob man jetzt mit AMOLED oder LCD weniger Strom verbraucht, entscheidet also das Hintergrundbild ;)

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

R
  • Ridgeback
Antworten
1
Aufrufe
1.144
Claus3006
Claus3006
P
Antworten
1
Aufrufe
1.427
Pantalone
P
Plenz
Antworten
8
Aufrufe
4.826
Plenz
Plenz
Zurück
Oben Unten