Ampere Input Limit anzeigen lassen

Rookie19

Rookie19

Stammgast
141
Das würde wohl auch unter "Android allgemein" passen, aber dafür wirds sicher eine App geben.

Aus einem mir absolut unerfindlichen Grund schreiben Hersteller nie irgendwo dazu, wie stark der Akku ladbar ist. Jedes Gerät hat ja eine Software-seitige Sperre um Schäden zu vermeiden. Meine Frage ist jetzt: Wie kann ich herausfinden, bis wie viel Ampere Input die Elektronik den Stromfluss zulässt.

Gibts dafür so einen +# Code oder eine App oder sowas, die mir das sagen kann?
 
Rookie19 schrieb:
Jedes Gerät hat ja eine Software-seitige Sperre um Schäden zu vermeiden.
Nö, ist hardwareseitig und fest verdrahtet, nennt sich Ladeelektronik :rolleyes2:. Lediglich die Infos werden ans System weitergeleitet bzw. abgerufen.

Gruß __W__
 
Und wie kann ich die abrufen?
 
Nein. Die zeigt mir ja nicht die maximal verfügbare Ladeampere an.
 
... wobei man dazu noch bemerken sollte, das A- bzw. Ah-angaben immer geschätzt und hochgerechnet sind, da nur die Spannung zur Verfügung steht ... :winki:

Gruß __W__
[doublepost=1480435813,1480435687][/doublepost]
Rookie19 schrieb:
die maximal verfügbare Ladeampere
Woher sollte dein Handy denn auch die Daten des Ladegerätes kennen, siehe oben ...

Gruß __W__
 
Es wird doch durch die Lade Elektronik im Akku geregelt.
Die App Ampere kannst zum ablesen doch benutzen. Sollte nat auch starkes Ladegerät (wenigstens 2A für Phone; evtl könnte auch 1,5A reichen) verwendet werden um letztlich den max Wert zu sehen.
Meine das hab ich doch richtig verstanden was du meinst.
 
Zuletzt bearbeitet:
nb44 schrieb:
... die Lade Elektronik im Akku geregelt ...
Im Akku (zumindest bei Handys) gibt 's keine Ladeelektronik, lediglich ein paar Sicherheitsdioden. Die Ladeelektronik ist im Handy verbaut.

Gruß __W__
 
OK, da war ich mir jetzt grad auch nicht sicher, habs dann aber so stehen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, habe jetzt paar unterschiedliche Ladegeräte probiert. Das Sony mit 1,5A lädt mit max. 1,1A. Da dürfte dann wohl die Grenze sein.
 

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
1
Aufrufe
728
holms
holms
Viper73
Antworten
8
Aufrufe
333
rtwl
rtwl
knuckles
Antworten
7
Aufrufe
345
knuckles
knuckles
Zurück
Oben Unten