AMT - Advanced Multi Tools - Root für Noobs ohne ADB-Commands/gfree von Hand!

Nimrod schrieb:
Hast du HTC Sync installiert? Das enthält die nötigen Treiber.

Gesendet von meinem Evo 3D GSM

Ahhh, nein habe ich noch nicht installiert. Ich dachte HTC Sync hat nichts damit zu tun. Ich wollte meinen Rechner und das Handy nicht mit unnötiger Software zumüllen :D
 
Sollte sogar kein Problem sein, es gleich wieder zu deinstallieren, die Treiber müssten drauf bleiben.

Gesendet von meinem Evo 3D GSM
 
  • Danke
Reaktionen: qayqay
Hey :)

Bei mir kommt immer eine Fehlermeldung, nachdem ich AMT geöffnet habe... Mein Desire Z hat ein Vodafone Branding, liegt es daran?

Danke schonmal!

Gruß
 
Moinsen, bin neu hier und habe schon viel gelesen. Ich möchte mein Desire Z rooten und muss natürlich erstmal downgraden. Ich mache das mit dem AMT und schon beim Starten des Tools kommt die Meldung das Gingerbreak nicht installiert wurde da schon vorhanden oder Speicher voll. Folglich kommt dann beim Downgrade auch die Meldung, dass es nicht erfolgreich war und ich sicherstellen soll, dass Gingerbreak läuft. Was mache ich falsch? Branding habe ich keins.

Danke schonmal für die Antworten.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:22 Uhr wurde um 20:28 Uhr ergänzt:

So, ein kleiner Fortschritt, Gingerbreak ist jetzt installiert, aber die Meldung nachdem ich den Button downgrade drücke ist die Gleiche geblieben. Ich muss doch den Downgrade Button drücken und bei positiver Meldung den Vol. down und Power halten, mit dem Neustart, damit dann die alte Version installiert wird, oder?
 
Ich gebe es dann mal auf, wenn hier niemand einen Tip für mich hat.
 
Nimm einfach die normale Root Anleitung und nicht diesen AMT-Kram, da kann man dir auch helfen. :)

Gesendet von meinem Evo 3D GSM
 
Hallo, kann mir einer die ZIP Datei schicken mit der 1.34 version? Der downloadlink funktioniert leider nicht. Wäre sehr nett. :)

MfG
 
kingcrackzzz schrieb:
Hallo, kann mir einer die ZIP Datei schicken mit der 1.34 version? Der downloadlink funktioniert leider nicht. Wäre sehr nett. :)

MfG


Dieser Bitte schließe ich mich an..... habe' gröbere Probleme (Harwaretastatur gibt andere Sonderzeichen aus als als auf den Tasten aufgedruckt sind) mit meinem alten Desire Z und will quasi von Null an neu beginnen...... also alles nochmal durch..... downgraden, rooten, Baseband flashen und DANN erst befasse ich mich damit welche ROM ich schlußendlich drauf gebe.

Dafür bräuchte aber auch ich die 1.34er ROM, welche (wie kingcrackzzz leider richtig erkannt hat) nicht mehr runterladbar ist und auch sonst nirgendwo im Net zu finden ist. :sad: Und bitte auch, wenn möglich, AMT 1.8.1 oder so. Im Net findet man nur noch AMT 1.8.5, und die Version soll recht problematisch sein.

Bitte seid so nett und postet/schickt mir funktionierende(!) Links. Dropbox geht auch. Wie auch immer, Hauptsache es funktioniert. :cool2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: aalemann und Lucas0511
das kann doch einfach nicht wahr sein . ich habe mein acer a500 gerootet und roms aufgespielt. selbes mit meinem sgs3. alles ohne probleme. und das drecks htc dz 2.3.3 macht mir bereits seit einer woche probleme ich bekomme GAR NIX hin auf dem drecks device. es geht schon los mit...
- In den Bootloader starten (Power und Trackpad gedrückt halten - dann zu "Bootloader" navigieren), und einfach abwarten. Die Frage, ob das Update installiert werden soll mit "YES" beantworten ;)
muss da eine sim karte im gerät sein oder geht das alles auch so .
oder was sollte man noch beachten

das macht es nicht bei mir und ich habe die dateien umbenannt ja und ich habe sie auf der speicherkarte in keinem unterordner und trotzdem passiert GAR NIX. ich habe dutzende apps tools getestet NIX.etliche foren durchforstet NIX. ich HASSE dieses device.

dank wollt ich nur mal gesagt haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer mit der Ruhe. ;)
Das Desire Z zu rooten ist nicht unbedingt einfach, aber möglich. :)

Also beim Dateinamen biste dir sicher? Hast auch unter Windows die Dateiendungen drin?
Sim Karte ist keine nötig.
Hast du eventuell ein (Vodafone) Branding? Dann brauchst du noch eine Goldcard.
 
Das mit dem branding ist so eine Sache. Das Device ist von einem Freund. Wie kann man das heraus finden.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Genau kann ich dir das jetzt nicht sagen, aber ich behaupte mal, das beim booten irgendwo ein Vodafone Logo zu sehen ist. Soweit ich weiß gibt es nur ein Vodafone Branding (in Deutschland).

Oder schau mal im Bootloader ob da irgendwo deine CID steht. Da würde dann glaub ich irgendwas mit VODAP_... Oder so ähnlich stehen. Ansonsten HTC_102 (!? Irgendwas in der Richtung).
 
Also beim booten definitiv nicht. Im bootloader muss ich mal genauer schauen. Und das mit der goldcard ist schwer ???
ich glaube das mit der goldcard habe ich geschafft. kann ich jetzt die zip datei auf die sd karte kopieren die ja jetzt goldcard heißt oder sollte ich eine andere nehmen



Gesendet von meinem A500 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Goldcard kenn ich mich jetzt nicht so gut aus. Aber die zip müsste dann natürlich auf die Goldcard, ja.
 
super hast mir sehr geholfen hat funktioniert.. muss ich jetzt vor dem flash noch etwas beachten ? recovery oä
 
Ich helfe doch gerne. ;)

Naja Custom Recovery (Clockworkmod) haste schon drauf?
Viel zu beachten gibt's da nicht. Vorm flashen der Custom Rom am besten mal alles wipen (außer die SD natürlich), vorallem /data (factory reset). Sonst endest du in einer bootloop.
 
so jetzt habe ich ein neues problem ..wie roote ich den kasten. aber bitte mit irgendeinem tool weil mit so einer anleitung... Das HTC Desire Z rootenBrains Brutzelstube

kann ich gar nichts anfangen

danke!
 
Also zu Tools kann ich dir nicht raten, nimm die Anleitung hier aus dem Forum. Klingt schwieriger, als es ist.
 
na ja jetzt hab ich es mal mit der anleitung hier versucht und schon beim ersten befehl die erste fehlermeldung.. das geht ja schon mal ganz gut los
in diesem cmd adb geöffnet.. device erkannt und dann

adb push psneuter /data/local/tmp

eingetippt und die meldung erhalten

cannot stat "psneuter" :No such file or directory

was um himmels willen soll das jetzt sein
 

Ähnliche Themen

harrison
  • harrison
Antworten
2
Aufrufe
1.490
harrison
harrison
T
  • tiegert
Antworten
3
Aufrufe
1.891
tiegert
T
razer1993
Antworten
1
Aufrufe
3.414
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten