AMT - Advanced Multi Tools - Root für Noobs ohne ADB-Commands/gfree von Hand!

Du musst erstmal Clockworkmod über den ROM Manager installieren. Die App bekommst du im Market.

Danach startest du mit Vol- + Power, wartest bis er nach .zip Dateien gescannt hab. danach navigierst du mit Vol-/Vol+ zu Recovery und drückst Power.

Dann solltest du in den ClockworkMod kommen.

Danach gilt dann die von dir zitierte Anleitung.
 
Rom Manager und Clockworkmod ist installiert bringt trotzdem nichts
 
Bist du dir sicher das Clockworkmod installiert ist? Da sollte kein rotes Ausrufezeichen kommen.

Sagt dir der ROM Manager das Clockworkmod drauf ist?
 
Ja version 3.0.2.4 ist installiert
 

Anhänge

  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    12,9 KB · Aufrufe: 277
Kommt das Ausrufezeichen auch wenn du über den ROM Manager ins Recovery bootest? Also den zweiten Punkt von oben auswählst?

Ansonsten kannst du wenn du das rote Ausrufezeichen hast auch mal versuchen die Vol-/+ Tasten in Kombination mit Power zu drücken oder in Kombination mit Trackpaddruck. So kommt man in die normale Recovery, da sollte ja dann wenn Clockworkmod drauf ist eigentlich auch Clockwork starten wenn man bischen rumgedrückt hat.
 
also ich habe es über den rom manager probiert fehlanzeige

ich bin manuel schon in den bootloader per power und trackpad gekommen ... dann recovery ausgewählt und patsch rotes ausrufezeichen
 
1. Auch wenn Dir der ROM-Manager sagt, dass Clockwork installiert ist, heißt das nicht, dass Clockwork installiert ist ;) Grund: RM installiert Clockwork und setzt seinen interne Status. Ob das wirklich geklappt hat kann der nicht prüfen...
2. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man beim ersten Mal 2-3x direkt hintereinander das Clockwork flashen sollte. Dann klappt das auch.

Teste das mal!

3. Wenn ein Ausrufezeichen kommt, hast Du kein Clockwork.
4. Bist Du auch wirklich schon S-OFF?`
 
gut dann probier ich das nochmal! gibt es sonst einen alternativen weg?
 
Gut, bei mir hats bisher immer beim ersten Versuch geklappt, aber nochmal flashen kann natürlich nicht schaden.

Aber das rote Ausrufezeichen müsstest du durch bischen rumdrücken (weiß nicht welche Kombination es genau ist) auch wegbekommen und dann würdest du sehen ob du in der normalen Recovery bist oder in Clockworkmod. Oder der ROM Manager hat kein Clockwork installiert und die alte Recovery zerschossen, das wäre natürlich auch ne Möglichkeit.
 
ahhh!!!! bin eins chritt weiter! wenn das rote ausrufezeichen kommt einfach vol. up und power drücken! danach bekommt man die android system recovery ....

jetzt gehe ich mal nach der anleitung vor!
 
Ähm, wenn da nix von Clockworkmod steht, dann ist das noch die alte Recovery, damit kannst du die Anleitung nicht umsetzten!!!

Da musst du Clockworkmod nochmal flashen.
 
wieso woran scheitert es?
 
Es scheitert daran, dass Du die Anleitung nicht richtig umgesetzt hast.
Wo das Problem liegt weiß keiner.

Hast Du S-OFF?
Steht im Bootloader oben S-ON oder S-OFF?
 
da steht s-on
 
Dann kannst Du 10000x versuchen das Recovery zu flashen, das wird nicht klappen.

Du musst zuerst einen Downgrade auf 1.34.405.5 machen.
Dann mit dem Tool S-OFF bekommen.
Erst dann kannst Du das Recovery flashen.
 
Dann ist der Bootloader noch dicht, da kannste dann eh keine CustomROMs einspielen.

Bist du denn überhaupt schon Root? Hast du die Superuser App? Ich vermute mal du bist gar kein Root, dann brauchst du dich auch nicht wundern das Clockworkmod nicht geflasht werden kann.

EDIT: Fang nochmal von vorne an -> https://www.android-hilfe.de/forum/...owngrade-root-desire-z.69079.html#post-936394

EDIT 2: Hast du nen Vodafone Branding auf deinem Desire Z?
 
  • Danke
Reaktionen: x-Timmey-x
Doch das ist ja das ungewöhnlich root zugriff und super user ist auch alles drauf läuft alles prima ... wusste nur nicht was s-off/on bedeutet und habe mit dem Tool Set SUPER CID (11111) genommen...
 
Du musst das bei dem Tool unter Step 1 "Default" auswählen, dann hast du alles was du brauchst. Nur die CID setzen bringt dir kein S-OFF, steht doch aber auch im ersten Post drin.
 
  • Danke
Reaktionen: x-Timmey-x
Ja fail sag ich mal! und das als angehender Informatiker ... wahrscheinlich alles zu spät heute!

setz ich die häckchen bei flash ENG HBOOT und PERM ROOT Device?
 
Stell alles so ein wie es auf dem Screenshot im ersten Post zu sehen ist. Nur den Haken bei PERM ROOT machste noch rein, der fehlt da. Dann ist alles richtig eingestellt und du solltest am Ende Root und S-OFF haben.
 

Ähnliche Themen

harrison
  • harrison
Antworten
2
Aufrufe
1.490
harrison
harrison
T
  • tiegert
Antworten
3
Aufrufe
1.893
tiegert
T
razer1993
Antworten
1
Aufrufe
3.415
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten