An alle Dreambox (+A1) -Besitzer

K

kundc

Neues Mitglied
2
Moin A1 Freunde,

falls ihr auch eine Dreambox habt, könnt ihr den A1 problemlos als zusätzlichen mobilen Fernseher nutzen.
Vorraussetzungen :
- gutes WLAN
- z.B. das kostenlose App "DreamDroid"
- eine Player App, z.B. "MX Video Player"

*getestet mit Dream 8000 + Dream 500*
(keine HD-Sender streamen !)

Gruß und viel Spaß :thumbsup:
kundc

P.S.:
Mir ist dabei auch aufgefallen, das der Blickwinkel im Querformat bei weitem besser ist als im Hochformat ! Zu zweit Fernsehen ist kein Problem. Auf Dauer natürlich bei 7 Zoll etwas anstregend.
 
  • Danke
Reaktionen: goes_like_hell und ollborg
Hi,

kannst mir mal ein Tipp geben?

Ich krieg das mit dem Streamen nicht gebacken !!!

Danke!

goes like hell
 
Hallo,

bitte beschreiben :
Was hast Du für Vorraussetzung, welche Dream (Firmware ?), was hast Du schon ausprobiert, wo bleibst Du hängen ?

kundc
 
Also ich habe eine vu+ duo, das ist eine enigma-basierte box.
ich habe eine IP und das wars ! Was hast due denn in den settings von dreamdroid bei streaming-ip eingetragen ?
Musttest du irgendwas beim MX Player einstellen ? Spezieller Codec ?
Habe noch zwei Codecs (ARMv7,Neon) installiert ! Weiss aber nicht, wie die eingebunden / aktiviert werden.

Thats all ! An einer speziellen Firmware, denke ich , kann es nicht liegen.

Danke und GRuß

goes like hell

PS Alles andere funktioniert einwandfrei,daher denke ich, das das mit dem streamen an meinen Settings liegt.
 
Hallo,

läuft auf Deinem Receiver Enigma 2 ?

Ich habe die Default-Einstellung im DreamDroid nicht verändert.
Dort ist nur die IP der Box und Port 80 eingetragen.
Den MX-Player habe ich nach der Installation nicht verändert.

kundc
 
Habs gefunden !
Lag an den WebIf-Einstellungen meiner vu+duo!
Streaming ohne Authentifizierung !!!

Gruß und Dank

goes like hell
 
Tja, da kommt direkt der Wunsch nach einem Doppeltuner hoch, damit ich zeitgleich mit meiner Frau auch was anderes gucken kann.
 

Ähnliche Themen

J
  • jiggy_
Antworten
1
Aufrufe
2.498
jiggy_
J
4
  • 4m0r45
Antworten
4
Aufrufe
2.506
4m0r45
4
M
Antworten
2
Aufrufe
3.545
miraculix77
M
Zurück
Oben Unten