An alle Vodafone Geschädigten, Aufruf zur Bekanntmachung bei den Medien!!!

Was soll man zu solch einem Tread sagen...
Bei Vodafone oder T-Mobile kaufen und wundern, dass ein Branding drauf ist... Eiderdaus...

Ist wie, als wenn man sich ein Auto kauft und sich wundert, dass man tanken muss.

Nicht persönlich nehmen. Aber man kann seine Energie für Sinnvolleres einsetzen.
 
Da bin ich ja froh, dass ich ein ungebradetes bei Amazon bestellt habe.
Grundsätzlich finde ich braucht sich keiner aufzuregen, wenn er ein gebrandetes Gerät kauft, dass es Einschränkungen bzw. Besonderheiten gibt.

Allerdings, wenn man das hier liest ist VF wohl etwas zu weit gegangen:

Vodafone-Update für HTC Desire verärgert Kunden - Mobile | News | ZDNet.de

Außerdem hat sich offenbar Vodafone bei seinen Kunden offiziell entschudldigt, also scheint es mehrere unzufriedene User gegeben haben.

Ich kanns verstehen...schickt es doch zurück, bei den ganzen Bugs in der Firmware findet sich doch ein Grund, und Staub unterm Display findet sich sicher auch und dann seid ihr Eure Branding Desire los ;-)

Grüße aus dem wilden Süden

Marcus
 
  • Danke
Reaktionen: Lion13 und bemymonkey
Danke für den Link... jetzt verstehe ich auch, wieso sich hier alle aufregen. Das ist ja schon ne harte Nummer :eek:
 
Ich denke VF wird nochmal mit nem blauen Auge davon kommen.

Das Update ist ja nicht nur das Branding sondern auch, dass es das handy teilweise unbrauchbar macht.
 
unbrauchbar? wieso was geht denn jetzt nicht mehr was vorher noch ganz problemlos funktioniert hat?
 
Scheinbar hat es Auswirkungen auf die Akkuleistung.
 
Gorac schrieb:
was hast du gegen das o2 branding? es ist doch kaum bis gar nicht zu sehen! ich hab ebenfalls das desire über o2myhandy bekommen und finde das völlig ok. lieber eine zusätzliche navisoftware (die ich nie benutze) als ein vodafone boot screen oder ein desire ohne tethering (t-mobile evt.)

Deswegen schrieb ich ja "prinzipiell" und gleich anschließend, daß im Falle von O2 der Umfang gering ist und ich damit leben kann :)

ozman schrieb:
soll o2 jetzt zwei typen von geräte anbieten? einmal unbranded für o2myhandy und einmal branded für vertragsgeräte?

Ja, beispielsweise, oder z.B. über eine App mittels Unlockcode o.ä. dem Käufer eines ungesponsorten Gerätes ermöglichen, das Branding zu entfernen.

Cheers,
Peter.
 
cxpain schrieb:
So die Sachen kommt ins Rollen, bei Facebook ist auch schon einiges am Laufen!

Schreibt an Akte
Akte | Kontaktformular | Sat.1 Ratgeber & Magazine

Je mehr mitmachen umso besser!

Aktuelle Infos bei Facebook Vodafone Deutschland | Facebook

Facebook Gruppe:
http...://www.facebook.com/group.php?gid=144976148854647 (deutsch) und Say No To Vodafone 360 Spamware On The HTC Desire | Facebook (englisch).


Lol

auf solch einen Aufruf hat die Welt gewartet.


Peter
 
Bin fast sprachlos was für eine Welle man wegen so ner Nichtigkeit loszutreten versucht.
Bin peinlich berührt.
 
mnjhuz76 schrieb:
Ja, beispielsweise, oder z.B. über eine App mittels Unlockcode o.ä. dem Käufer eines ungesponsorten Gerätes ermöglichen, das Branding zu entfernen.

Cheers,
Peter.

wenn sonst nichts ist...
 
branding ist ja nun wirklich nix neues und das vodafone auf handys und smartphones nicht "das wahre" ist, ist auch allgemein bekannt. wer sich ein gebrandetes (finanziertes/preiswerteres) gerät kauft, muß sich diversen einschränkungen usw. klar sein (und vorher informieren) und dann nicht rummeckern ...... aber geiz ist ja geil.

was hat ein ungebrandetes mehr gekostet? 20, 30, 40 Euro? man o man ....
 
Das "vorher informieren" passt hier aber nun mal nicht.

Wer sich vor dem Kauf eines Vodafone-Desires informiert hat, sah, dass lediglich die Benutzerkonten für das mobile Netz, SMS und MMS vorinstalliert wurden.
Mehr gab es da nicht.

Erst nachdem das Desire sehr gut verbreitet war gab es von Vodafone ein Update.
Und das "komischerweise" genau kurz nach dem Release von Froyo für die freien Desires. ;) ( War sicher kein Zufall ;))

Und nun haben die User ein defektes Update auf dem Handy. Doppelte SMSs sind schon leicht nervig. Einen genauen Test des "Updates" gab es also nicht.
Wichtiger waren dann anscheinend die Apps die die Welt nicht braucht. Der Startscreen stört mich hingegen nicht so wirklich.

Branding schön und gut. Aber die Art und Weise, wie Vodafone das Update verbreitet hat (Zeitpunkt, Inhalt, Zusatznutzen) ist recht zweifelhaft.
Vorheriges informieren vor dem Kauf hätte somit nichts gebracht.
 
  • Danke
Reaktionen: ebayhasser
das besonders vodafone brandings der absolute schrott ist, ist schon seit jahren bekannt und dann sollte man sowas meiden.
 
Es ist jetzt alles OFFiziell, das der 360 Müll mit Froyo runterkommt. Somit wird die Sache im Sand verlaufen.

Das 360 Modell von Vodafone ist sowieso auf ganzer Linie gescheitert!

/thread
 
jsl schrieb:
das besonders vodafone brandings der absolute schrott ist, ist schon seit jahren bekannt und dann sollte man sowas meiden.

Das Branding ist aber beim Desire extrem human ausgefallen. Schrott war da nichts. Daher gab es auch keinen Grund Vodafone zu meiden.
Erst im Nachhinein gab es ein richtiges Branding. Daher auch der Frust der User.
 
Und jederzeit muss man damit rechnen. Und deswegen ist der Frust für mich persönlich nicht nachvollziehbar.
 
H1Chris schrieb:
Und jederzeit muss man damit rechnen. Und deswegen ist der Frust für mich persönlich nicht nachvollziehbar.

Würdest du dich auch nicht beschweren, wenn HTC ein Update verbreitet, was fehlerhaft ist?
Damit müsste man ja auch rechnen. Oder? ;)

Der Ärger auf Vodafone ist nicht allein wegen dem Branding entstanden. Vielmehr geht es um die Fehler und den Zeitpunkt. Viele werden vorschnell das Update akzeptiert haben, weil es "zufälligerweise" in die "Froyo-Zeit" gefallen ist.

Mit solchen Machenschaften muss man in keinster Weise rechnen.

Aber nächste Woche soll ja Froyo kommen und die Fehler sind dann hoffentlich weg.
 
Ich habe von HTC schon ein "fehlerhaftes" Update bekommen... :)
 
H1Chris schrieb:
Ich habe von HTC schon ein "fehlerhaftes" Update bekommen... :)
Und das fandest du bestimmt vollkommen ok? ;):D
 
Ehrlich? Nein.

Ich habe mich aber nur ca. zwei Minuten "aufgeregt" um mich dann tatsächlichen Problem zu widmen...
 

Ähnliche Themen

elch
Antworten
0
Aufrufe
1.805
elch
elch
A
Antworten
4
Aufrufe
1.541
Thyrion
Thyrion
S
Antworten
0
Aufrufe
2.580
Seppel1984
S
Zurück
Oben Unten