1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. anzensepp1987, 16.05.2011 #1
    anzensepp1987

    anzensepp1987 Threadstarter Android-Experte

    Hallo liebe Schweizer Freunde hier im Forum,

    Es gibt eine App im Market, die nennt sich WWF Ratgeber und wurde vom WWF Schweiz rausgegeben. Wir können die App aus Deutschland nicht laden im Market - warum auch immer.
    Könnte also ein Schweizer, natürlich nur, wenn das hier in Ordnung geht, die APK zu der App hochladen?
    Das wäre echt ein feiner Zug. Danke schon mal!! :)

    Ciao.
     
  2. anzensepp1987, 19.05.2011 #2
    anzensepp1987

    anzensepp1987 Threadstarter Android-Experte

    Vielleicht noch kurz, worum es bei der App geht:
     
  3. Achi92131, 21.05.2011 #3
    Achi92131

    Achi92131 Neuer Benutzer

    Kann ich gerne machen. Wie erstelle ich eine apk ?
     
    anzensepp1987 gefällt das.
  4. anzensepp1987, 21.05.2011 #4
    anzensepp1987

    anzensepp1987 Threadstarter Android-Experte

    Hi, dann sag ich doch schon mal danke! :)
    Das geht z. B. mit dem Astro Dateimanager. Dort klickt man auf Menü - Tools - Application Manager / Sicherung, dort dann die App anhaken und sichern. Dann liegt unter sdcard/backup/apps die gesicherte APK.
    Wäre toll, wenn es klappt! Danke!
     
  5. Achi92131, 22.05.2011 #5
    Achi92131

    Achi92131 Neuer Benutzer

    Hat super geklappt. Hier die App. :)
     

    Anhänge:

    anzensepp1987 gefällt das.
  6. anzensepp1987, 23.05.2011 #6
    anzensepp1987

    anzensepp1987 Threadstarter Android-Experte

    Hi nochmal. Danke, hat alles geklappt.
    Die App ist, finde ich, ganz gut. Verstehe nur nicht, warum die nicht von vornherein für alle Länder freigeschaltet ist - bis auf den Restaurant-Finder ist in der App nichts Schweiz-spezifisches zu finden und gerade für saisonales Einkaufen/Kochen ist sie wirklich eine Hilfe.
     
  7. mizch, 24.05.2011 #7
    mizch

    mizch Android-Guru

    Wofür braucht die App die Rechte zum Empfangen von SMS und zum kostenpflichtigen Versenden?

    EDIT: Weil's so schön passt: Aus http://www.heise.de/newsticker/meldung/Kaspersky-Android-ist-das-neue-Windows-1247850.html:
    Ich unterstelle nichts, aber die Frage finde ich schon angebracht und installiert habe ich nicht.

    Noch'n Edit: Eigenartig finde ich, dass diese Permissions beim Original im Market nicht auftauchen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2011
Du betrachtest das Thema "An die Schweizer unter uns: WWF Ratgeber" im Forum "Sonstige Apps & Widgets",