Analoger TV Out (RGB)

C

cekirge

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe folgende Frage, ich möchte gerne wissen, ob man die Möglichkeit hat das Samsung Galaxy S2 an ein etwas älteres TV Gerät anzuschließen. Mit MHL & DLNA geht das ist mir klar, ich bin beruflich oft anzuschließen und würde am Abend mal gerne einen Film gucken.
Hat das vielleicht jemand getestet, wenn ja welches Kabel soll ich mir kaufen.

Danke im Voraus
 
Soweit mir bekannt ist, geht das direkt nur über HDMI, also nicht Analog.
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt diverse adapter aber ich weiß nicht wenn du es per hdmi am fernseher anschließt ob ton noch durch den klingen anschluss kommt oder auch der digitalisiert wird. wenn 2teres geht es nicht auser nur bild streamen...
 
Das müsstest du über einen Wandler machen, ein einfaches Kabel/Adapter reicht hier nicht. Hab' auf die Schnelle das gefunden. Ton kannst du - zumindest mit Stock Firmware, eventuell ließe sich sowas über CustomRoms implementieren - vergessen.
 
Wird der Ton am handy (inkl. der Klinkenbuchse) denn abgeschaltet? Falls nicht kann er diesen da ja dort abgreifen, mit nem einfachen Klinken Adapter Kabel..
 
Da fällt mir gerade ein - das ist DIE Idee für Präsentationen. Powerpoint über HDMI klappt einwandfrei, das habe ich schon ausprobiert. Nur haben die meisten Beamer, die in irgendwelchen Firmen rumstehen, nur einen VGA. Damit werde ich mir wohl ab und zu das Notebook-Mitschleppen sparen können...

Edit: Und ja, über Klinke kommt kein Ton, habe ich eben getestet.
 
Definitiv! Und der "HD-Fury Konverter" ist ja nun wirklich auch sehr klein...
 
Ich sehe gerade auf Amazon, das es jetzt auch den "HDFury 2" gibt und der macht scheinbar auch TON! HDFury2 Special Edition - HDMI-VGA Konverter: Amazon.de: Elektronik


Produktbeschreibungen
- Optimiert für digitale HDTV Signale bis 1080p n- Überträgt digitale Video Daten n- Übertragungsrate: bis zu 200 MHz (11 Gigabit/s) nn- Eingang: HDMI Buchse (100% digital) n- Ausgang: RGB-H/V D-SUB 15 (VGA) Stecker + Audio analog + digital optisch n- DVI Video Bandbreite am VGA/RGB Ausgang: 25-165MHz n- Maximale Auflösung: UWXGA (1920x1200) bei 60Hz oder SXGA (1280x1024) bei 85Hz. n- HDTV - Ünterstüzt bis zu 1080p/72 n- Plug-and-Play - keine Softwareinstallation erforderlich n- Kompatibel zu HDMI 1.3 n- Kompatibel für YUV und RGB n- DVI kompatibel n HDMI (HDCP) zu VGA + Audio Signalkonverter. Er wandelt das digitale Eingangssignal bis zu einer Auflösung von 1920x1080 (1080p) in ein analoges Ausgangssignal um.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für 130 € kaufe ich mir aber schon fast einen HDMI-fähigen TV: ;)
 
Alles hat eine Kehrseite... sagte ja, nicht erschrecken...

Andererseits... nimmst Du dann deinen 130.-€ HDMI-TV auch überall mit hin, wo kein HDMI fähiges Gerät ist? ;)
 
Touché. Dann müsste ich mir auch noch eine Schubkarre kaufen, die kostet auch Geld. ;-)
 
Hallo,

ich möchte mein SGS2 gerne über Chinchkabel an Audio und Video Geräte ankoppeln. Vergleichbar wie per HDMI und MHL Adapter.

Es gibt im Samsung Originalzubehör ein solches Kabel, ist allerdings nicht für das SGS2 gelistet.

Kann mir jemand sagen, ob dieses Kabel trotzdem funzt?

Hier mal der Link zum Kabel:
Eigenschaften von ECC1TU1 | Handys (Zubehör) von Samsung

Danke schonmal,

Philipp
 
Hallo
Gibt es ein Kabel um das SGS 2 mit einem analogen Fernseher zu verbinden?
Also nicht mit HDMI. Für meinen alten Löwe brauch ich entweder Cinch, oder Scartkabel.

mfG
reiner21
 
Nein, das ist nicht möglich. Nur über hdmi. Du könntest jedoch einen Konverter dazwischen schalten. Aber die kosten auch gut.
Gruß

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

C
  • Combatmiles
Antworten
13
Aufrufe
11.531
ego
E
P
Antworten
1
Aufrufe
1.900
ma|trix
ma|trix
T
Antworten
13
Aufrufe
15.187
salundy
salundy
Zurück
Oben Unten