Anbindung an Exchange funktioniert nicht

T

Telefonist_007

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
nach dem Umstieg auf Android 4.2.2 sind die meisten Kinderkrankheiten bei meinem G615 behoben. Allerdings schaffe ich es immer noch nicht, den Mail Client mit einem Exchange-Server zu verbinden und mails abzurufen.

An grundsätzlich falschen Basis-Einstellungen (server, domain, mail-adresse etc) scheint es nicht zu liegen, der Server fordert auch Berechtigungen zum Remotezugriff an. Aber anders als bei meinem Tablet werden keine mails abgerufen, der MailClient verharrt in der Meldung "Warten auf Synchronisierung, Ihre Email wird in Kürze angezeigt".

Im WebClient des Mailservers finde ich zwei Geräte, mein Tablet und mein G615. Beim G615 fehlt aber die imei, die Gerätesprache und es wurde anscheinend die "Richtlinie"nicht angewendet - was immer sich auch dahinter verbergen mag.

Hat jemand die Exchange Anbingung schon hinbekommen und hat einen Tipp für mich?

Viele Grüße
Telefonist_007
 
Bin ich der einzige der seine mails von einem Exchange Server abrufen muss?
Imap und pop3 stehen mir leider nicht zur Verfügung.
 
Bei mir funktioniert das problemlos. Auch Kalender und Kontakte werden Synchronisiert.

Wenn sich das Problem bei dir nicht gelöst hat kann ich dir gerne helfen.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
3.473
NikolauZi
NikolauZi
BigMischa
  • Gesperrt
  • BigMischa
Antworten
1
Aufrufe
2.475
det-happy
det-happy
M
Antworten
3
Aufrufe
1.588
bucze
B
Zurück
Oben Unten