Anbindung des internen Speichers zum PC extrem unbefriedigend

Ich will keinen neuen Thread eröffnen: Ich habe auf meine Notebook (Sony VAIO VPCF13E4E) Windows 8 Pro Pack installiert. Seitdem kann ich auf mein Nexus nichts mehr kopieren und im MTP-Modus werden auch keine Dateien angezeigt, die ich mir über das Nexus auf den Speicher geladen habe (Downloads etc.).

Unter Fedora 17 habe ich überhaupt keine Verbindung. :(


Unter Windows 8 habe ich schon Treiber neu installiert, etc.. Immer wenn ich was kopieren will, kommt "Windows Explorer reagiert nicht mehr".
Wie bekomme ich das hin, dass es kopiert? Ich habe echt keine Idee mehr.

Und: Kann ich es unter Fedora hinbekommen (Linux ist mein Haupt-OS)?
 
installiere mal den Windows Media Player.

Der dürfte bei Windows 8 nichtmehr dabei sein!
 
To98 schrieb:
Ich will keinen neuen Thread eröffnen: Ich habe auf meine Notebook (Sony VAIO VPCF13E4E) Windows 8 Pro Pack installiert. Seitdem kann ich auf mein Nexus nichts mehr kopieren und im MTP-Modus werden auch keine Dateien angezeigt, die ich mir über das Nexus auf den Speicher geladen habe (Downloads etc.).

Unter Fedora 17 habe ich überhaupt keine Verbindung. :(


Unter Windows 8 habe ich schon Treiber neu installiert, etc.. Immer wenn ich was kopieren will, kommt "Windows Explorer reagiert nicht mehr".
Wie bekomme ich das hin, dass es kopiert? Ich habe echt keine Idee mehr.

Und: Kann ich es unter Fedora hinbekommen (Linux ist mein Haupt-OS)?

Hi,

bei mir funktioniert auf Win8 alles über MTP gleich gut/schlecht wie unter Win7. Der Mediaplayer kam bei mir direkt mitinstalliert (Neu aufgesetzt mit Dreamspark Lizenz)
 
Jop, das liegt daran, dass der WMP die MTP funktionalität mitliefert.
 
Ich habe den Media Player, aber der ist aus Datenschutzgründen deaktiviert.

Gibt es für Fedora eine Möglichkeit?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
To98 schrieb:
Gibt es für Fedora eine Möglichkeit?

Unter Linux kann man mit mtpfs den internen Speicher einhängen, z.B. so:

# mtpfs -o allow_other /mnt/nexus

Stabil war es bei mir unter Gentoo allerdings nicht und es war mir nicht möglich Verzeichnisse mit mp3-Dateien mit unverändertem Dateibaum zu kopieren. Irgendwie sind immer alle .mp3, bis auf die Erste im jeweiligen Verzeichnis, dort gelandet, wo eigentlich nur die Verzeichnisse liegen sollten. Bei anderen Verzeichnissen mit .ogg-Dateien ist das seltsamerweise nicht passiert. Ich habe den Kram dann seingelassen, einen FTP-Server auf dem Nexus installiert und damit den ganzen Verzeichnisbaum so auf das Nexus verschoben, wie er auf meinem Linux-Rechner vorlag.
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
427
swa00
swa00
wwallace1979
Antworten
0
Aufrufe
1.099
wwallace1979
wwallace1979
L
Antworten
6
Aufrufe
2.448
rl2664
R
Zurück
Oben Unten