andere App starten

B

Barill

Neues Mitglied
0
Hey ihr,
ich hab mal ne Frage.
Dazu find ich auch bei google nix.
WIe kann ich aus meiner App heraus, ne andere App starten.
Z.B. das ich aufn Button drück und ne App aus meinem normalen Menu gestartet wird.
Am coolsten wäre wenn ich zum definieren der Funktion für den Button ein App selbst auswählen kann
 
Intents
 
Das war mir klar, aber wie könnt ich etz aus ner App heraus z.B. wenn ich auf nen Button drück z.B. nen Spiel starte. Mit Intents hab ich scho gearbeitet
 
Ja über das entsprechende Intent, dass das jeweilige Spiel/App anbietet. Oder gehts hier jz um die Frage wie du einen Button programmierst?
 
Ja aber wie komm ich an des von der App ran?
 
schreib dir einfach ein skript das dir alle installierten apps ausgibt (falls du die gewünschte app installiert hast). dann bekommst du auch die namen. ansonsten den entwickler anschreiben oder sowas...
 

Ähnliche Themen

Laser5001
  • Laser5001
Antworten
2
Aufrufe
897
Laser5001
Laser5001
Manny87
  • Manny87
Antworten
11
Aufrufe
159
swa00
swa00
R
  • Robby1950
2
Antworten
23
Aufrufe
1.004
Robby1950
R
Zurück
Oben Unten