andere apps in eigener Benutzen

J

jim

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo liebes forum,

ich spiele gerade an meiner App rum und würde gern ein Fotobetrachter mit anklick funktion nutzen. Ein Freund meinte man kann auch andere Apps in der eigenen benutzen um Fotos anzuzeigen bzw. die funktionalität der anderen App in die eigne einbauen. Hat da jemand Erfahrung oder sogar ein Hinweis. Also wenn ich auf den Button klicke wird ein Intent gestartet und die "fremde" app nimt ihre Arbeit auf(natürlich alles in mein eigenen programm). Ich würde das auch gern für Videos machen.

Wie sieht es mit den Rechten aus? oder gibt es da kostenlose framworks? weis nicht ob meine erfahrung ausreicht ein eigenen Bildbetrachter zu schreben oder Videoloader... .

LG Jim
 
Ich verstehe nicht ganz was du vor hast.
a) Ja, es ist möglich z.B. die Galerie des Gerätes zu starten, um dort Fotos anzusehen.
b) Es ist auch möglich, die Galerie zu starten mit dem Auftrag, das der Benutzer ein Foto auswählen soll, wenn er das getan hat wird die Galerie geschlossen und das Foto an deine App weitergereicht.
how to pick a image from gallery (SD Card) for my app in android? - Stack Overflow
c) Es ist auch möglich, ein Foto direkt von der Kamera aufzunehmen.
d) Eigentlich ist in dem Bereich alles möglich :D
 
Hallo, also ich habe Webspace wo ich meine Fotos und videos speichere, in meiner App gibt es ein Menupunkt "eigene WebBilder". Wenn ich den Button anklicke sol er mir in einem Überblick alles Fotos anzeigen(von dem Ordner) und wenn ich eins anklicke dann soll er jenes ganz anzeigen. Ich glaube ich muss das Hello,Gallery tutorial machen bzw. gibt es ein besseres tutorial?

Ich kenne leider noch nicht die ganze Funktionalität der sdk und habe zu wenig Erfahrung um die richtigen Begriffe bei google zu benutzen.

Ich hofe das war verständlicher LG Jim
 
Ich habe jetzt diese Tutorial gefunden und implementiert.
Android Gallery Example | Androidpeople
Ich frage mich jetzt nur ob ich bei einem Intent spezifikationen mitgeben kann. Also ich habe drei Ordner Nacktbilder der Freudin, Bilder für Oma, Bilder von Nerdtreff2010. Wen ich jetzt eine Button anklicke soll die Url des Ordners mitgegeben werden. Da ich erst seit gestern mit mehreren activies arbeite kenn ich nur folgenden Code
PHP:
Intent i = new Intent(PictureGalleryScreen.this,PictureCostumGalleryScreen.class); 
                    startActivity(i);

Wie kann ich dort der PictureCostumGalleryScreen.clas eine Url mit übergeben? Oder macht man das anders? (soll ich nen neuen Thread starten?)
 
O man, heute ist echt nicht mein Tag. Hab mich grad da oben verlesen :D

public static final String MEINE_URL = "meineUrl";
.
.
.
String url = "https://www.android-hilfe.de/images/buttons/reply.gif";
Intent i = new Intent(PictureGalleryScreen.this,PictureCostumGalleryScreen.class);
i.putExtra(MEINE_URL, url);
startActivity(i);


In der Klasse die empfängt dann im onCreate

Bundle extras = getIntent().getExtras();
if(extras !=null)
{
String url = extras.getString("meineUrl");
}
 
  • Danke
Reaktionen: jim
Ja erstmal vielen dank, super hilfe. Ich schau gerade wie ich nun die Bilder bekomme. Denk mal das wäre ein neuer Thread wenn ich nicht weiter komme mit google und co...
 

Ähnliche Themen

FabianDev
Antworten
5
Aufrufe
555
swa00
swa00
D
Antworten
23
Aufrufe
2.537
Data2006
D
R
  • RudolfHagen
Antworten
1
Aufrufe
651
koje71
koje71
Zurück
Oben Unten