andere Kamera app

C

crapx0r

Ambitioniertes Mitglied
7
Guten Abend Leute.
Ich bin gerade so mit der Kamera von Mate 9 am rum spielen und Frage mich gerade ob es nicht sogar eine bessere App gibt die aber alles das beinhaltet was die Standard App auch hat.
z.b. den Effekt der grossen Blende mit dem unscharfen Kram gefällt mir nicht so gut.
Da macht das Samsung s8 oder das iPhone 7 plus das viel besser.
Vielleicht wisst Ihr etwas besseres.
Danke im voraus.
 
Was konkret machen die beiden Konkurrenten besser, bzw. was genau suchst du?
Dann kann man möglicherweise was empfehlen.
 
Hallo.
Wenn ich in der Kamera den Effekt mit der großen blende aktiviere kann ich ja Fotos mit der Unschärfe machen.
Und beim Mate 9 ist das nicht so toll wie bei den Konkurrenten.
Das heißt nun nicht dass ich wechseln würde!
ist mir nur so aufgefallen da ich sehr viel Fotos mache und wert darauf lege.
ich hänge Mal ein Beispiel an.
bei dem Bild wo iPhone 7 drauf steht ist der ganze Hintergrund unscharf... und bei Mate 9 nur unten der Boden.
 

Anhänge

  • PicsArt_06-15-04.26.14.jpg
    PicsArt_06-15-04.26.14.jpg
    485,1 KB · Aufrufe: 302
  • PicsArt_06-15-04.27.53.jpg
    PicsArt_06-15-04.27.53.jpg
    306,8 KB · Aufrufe: 304
Hallo,

lt. Bildinformation hast du beim Mate 9 die Blende F0,95 verwendet oder?
meines wissens verwendet das 7Plus immer die blende 2.8 beim Potrait Modus, daher mein Tipp, wenn zb. das Objekt mehrere Meter entfernt ist verwende am besten die Blende 2.8 beim Mate 9. Ich verwende bei meinem Mate 9 immer die Blende 4.

Gruß
Damir
 
ja das ist richtig mit f0.95.
ich werde das gleich Mal draußen versuchen
danke
 
Normalerweise kommt der Effekt erst richtig schön rüber wenn der schaffe Gegenstand deutlich näher am Handy ist als der Hintergrund... wie z.B. eine Vase auf dem Tisch und der Hintergrund ist unscharf.

Das ganz Bild vom IPhone passt nicht wenn es vor und hinter dem Motiv unscharf ist.

Ist aber nur meine Meinung und stellt keinen Angriff auf Dich da!
 
Ja, das Bild vom iPhone hat eine andere eingestellte Blende.
Unabhängig davon finde ich das Bild vom Mate 9 besser.
 
Also wenn es dir nur um den Bokeh-Effekt geht, behalte die Original-App.
Die beschränkte Tiefenschärfe soll einen Gegenstand im Vordergrund scharf abbilden und den Hintergrund unscharf, um den Gegenstand hervorzuheben. Und das macht die App gut.
Das gewählte Motiv passt nicht zu diesem Effekt. Google mal, dann sieht du dazu genug Beispiele
 
  • Danke
Reaktionen: koho
Ich meine auch gelesen zu haben, dass die Stock Kamera App die einzige ist, die beider Kameras ansprechen kann. Ich weiß leider die Quelle nicht mehr, aber 3rd-party Apps haben irgendwelche Einschränkungen....
Vielleicht kann das jemand bestätigen?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.972
DarkAngel
DarkAngel
burner8
  • burner8
Antworten
10
Aufrufe
1.884
burner8
burner8
H
Antworten
3
Aufrufe
1.064
Onslaught
Onslaught
Zurück
Oben Unten